[AW 3] Apple Watch geht nicht mehr an

CSM5

Golden Delicious
Mitglied seit
28.10.19
Beiträge
6
Moin,

ich habe eine Apple Watch Series 3 42mm Edelstahl, welche ich neulich Abends auf das Ladekabel legte und sie am nächsten Morgen tot war. Sie reagiert auf nichts mehr. Weiß irgendjemand einen Rat, wie ich sie wiederbeleben kann? Sie ist nie gestürzt, hat keinen Wasserschaden etc.Ich will mir eigentlich keine Neue kaufen. Ich habe bereits verschiedenste Tastenkombinationen probiert, haben aber nichts gebracht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Bittenfelder Apfel
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
8.082
Netzteil und Kabel prüfen, wenn möglich tauschen.
An der watch beide seitlichen Tasten lange gedrückt halten, mindestens 20 sec.
watch noch mal auf den Ladepuk legen für mindestens 2h.
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

chrizkro

Morgenduft
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
168
Wenn gar nichts hilft tippe ich auf defekte Batterie. Habe aktuell eine Apple Watch Series 2 vom Bekannten hier die hatte dasselbe Fehlerbild, habe auf Verdacht eine neue Batterie besorgt und nach dem Öffnen festgestellt, dass die Batterie sich aufgebläht hatte und die Watch mit neuer Batterie wieder startet.
Würde es aber dann jetzt erstmal bei Apple versuchen und vielleicht haben sie noch einen Tipp, vor dem selbstständigen Watch reparieren rate ich ab!

7AE5DE1A-A5CA-45A3-BD33-6599784A019D.jpg
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
16.856
Und das Greift wenn der Akku den Geist aufgeben hat? Dachte das greift nur bei bestimmten Display Problemen.
 

Arthur_Spooner

Rheinischer Winterrambour
Mitglied seit
14.09.16
Beiträge
916
Soweit ich informiert bin, wird der Riss von einem aufgeblähten Akku verursacht.
 

chrizkro

Morgenduft
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
168
Leider bläht sich der Akku auch schon mal auf und drückt das Display nicht raus, wie in meinem Beispiel.
Da macht Apple in der Regel erstmal gar nix, aber daher schrieb ich ja: erstmal an Apple wenden!