• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Apple Watch - Erster Eindruck

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Danke für die Info, sorry habe gerade gesehen das es einen anderen Thread für das Thema Armbänder gibt.
 

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
@petvas:
Kannst Du mir dies bitte erklären?
"Hier habe ich aber den Trick gefunden und diese Unterordner auf dem iPhone als Favoriten markiert und plötzlich funktionieren Benachrichtigungen auch für die Unterordner."

Ich finde diesen Punkt auf dem iPhone leider nicht.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
@petvas:
Kannst Du mir dies bitte erklären?
"Hier habe ich aber den Trick gefunden und diese Unterordner auf dem iPhone als Favoriten markiert und plötzlich funktionieren Benachrichtigungen auch für die Unterordner."

Ich finde diesen Punkt auf dem iPhone leider nicht.
Geh mal einfach in die Mail.app auf deinem iPhone. In der Postfächerliste klicke oben rechts auf Bearbeiten und dann auf Postfach hinzufügen. Wähle die Unterordner aus, die du als Favoriten markieren möchtest. Diese sollten dann in der Liste im oberen Teil erscheinen.
 
  • Like
Reaktionen: Expedia

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Hallo petvas,
super! Vielen Dank!

Ich habe wie wild in den "Einstellungen" gesucht. (nicht in der App)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Dafür fehlt mir persönlich einen schnellen Weg auf die Apps Home Screen zu gelangen.
Was meinst du damit?
Ein klick auf die Krone und schon ist man doch auf dem Homescreen aus den laufenden Apps. Genau wie der Klick auf dem Homebutton am iPhone.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Was meinst du damit?
Ein klick auf die Krone und schon ist man doch auf dem Homescreen aus den laufenden Apps. Genau wie der Klick auf dem Homebutton am iPhone.
Jaein :)

Je nachdem wo man sich befindet..
Beispiel: Man hat eine Glance aufgemacht. Man muss einmal die Krone drücken um auf die Uhr zu kommen und dann noch einmal für die Apps. Man könnte stattdessen die Kommunikationstaste umprogrammieren, so dass sie immer zu den Apps führt..

Es gibt auch evtl. keinen schnellen Weg wieder auf die Uhr zu kommen, je nachdem wo man sich befindet. Beispiel? Man macht eine App auf und will dann zurück auf die Uhr. Man drückt auf die Krone->Apps Homescreen. Man muss dann die Uhr App finden und drauf klicken, oder halt warten bis das Display sich ausschaltet. Beim nächsten Mal erscheint dann die Uhr. Ich denke es gibt eine bessere Option. Die Digitale Krone sollte immer die Uhr abrufen und die Kommunikationstaste sollte den Apps Homescreen abrufen..
Das würde immer dafür sorgen, dass es einen schnellen Weg gibt, auf die zwei wichtigsten Bereiche der Watch zu navigieren.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.476
Mit der digitalen Krone kommt man auch wieder zur Uhr man muss nicht das App Symbol anklicken.
Aber ich verstehe schon was du meinst.
 

slury

Tokyo Rose
Registriert
22.09.12
Beiträge
67
Ich habe heute das schwarze Sportarmband in Größe 42mm mit Edelstahl Pin bekommen.
Leider habe ich die Uhr noch nicht. Aber das Armband fühlt sich sehr gut an. Es ist sehr weich und glatt. Das Gummi stinkt auch nicht.
Hier "ein paar" Bilder:
 

Anhänge

  • Download.png
    Download.png
    2,9 MB · Aufrufe: 115
  • Download (1).png
    Download (1).png
    2,9 MB · Aufrufe: 98
  • Download (2).png
    Download (2).png
    3 MB · Aufrufe: 118
  • Download (3).png
    Download (3).png
    3,2 MB · Aufrufe: 112
  • Download (4).png
    Download (4).png
    2,9 MB · Aufrufe: 117
  • Download (5).png
    Download (5).png
    3 MB · Aufrufe: 106
  • Download (6).png
    Download (6).png
    3 MB · Aufrufe: 110

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Gestern Abend hatte ich einen eigenartigen Bug. Nichts dramatisches, aber dennoch irgendwie strange . Mein Ziffernblatt war seltsam verzerrt, bzw. der dargestellte Sonnenverlauf, wesentlich "spitzer" als sonst. Wenn man dann an der Krone gedreht hat, fehlten die Hinweise zu "Wahrer Mittag", "Dämmerung" etc. völlig.
image.jpg
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Der ein oder andere Darstellungsfehler ist mir auch schon aufgefallen, wenn auch nicht explizit dieser. Manchmal wirken die Icons der Apps in sich verschoben, also die Symbole sind nicht mittig im Kreis und beim Passbook wirkt es, als wären die Farbstreifen verschoben.
Im "Kreis der Favoriten" fehlt manchmal der farbige Punkt hinter den Initialen, oder ist seitlich verschoben. Auch bei Zoomeffekten gibt es manchmal Darstellungsfehler, wobei einige oder ein Element/-e die Größenänderung nicht oder nur verzögert mitmacht.

Alles nix dramatisches und sicher bald Geschichte.
 

gandolf

Erdapfel
Registriert
29.05.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hab' mich gerade hier angemeldet, da ich hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.
Seit vorgestern besitze ich nun auch die apple watch und habe eigentlich auch schon soweit alles begriffen.
Eine Kleinigkeit nervt aber doch noch: in der activity app reagiert der blaue 'Stehen' - Ring nicht.
Will sagen: er bewegt sich nicht einen Millimeter vorwärts, obwohl das aufgrund meines Bewegungsprofils absolut nicht sein kann.
Die beiden anderen Ringe hingegen funktionieren tadellos.
Weiß jemand Rat?

Gruß

Thomas
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Der einfachste Versuch wäre es, die Watch einmal neu zu starten. Wenn das nichts hilft, neu aufsetzen...
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
[…]
Eine Kleinigkeit nervt aber doch noch: in der activity app reagiert der blaue 'Stehen' - Ring nicht.[…]
Erstmal willkommen im Club :D
Weist die Watch denn regelmäßig drauf hin, dass Du aufstehen sollst? Sind diese Hinweise dann korrekt oder unzutreffend? Oder andersrum, fordert sie dich niemals zum Aufstehen auf, obwohl Du lange gesessen hast?
Falls Neustart oder neu aufsetzen nix bringt, könnte ein Sensor fehlerhaft sein, das ist allerdings extrem unwahrscheinlich. Ggf. wäre der Apple-Support zu kontaktieren, vielleicht gibt es eine bekannte Lösung.
 

TommyGLaber

Granny Smith
Registriert
22.03.15
Beiträge
12
Hi. Bekomme morgen endlich meine watch. Bin schon sehr gespannt.

Habe jetzt von Apple eine Email erhalten in der ich einen Termin für ein persönliches Setup reservieren kann !? Braucht man das?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Braucht man sicher nicht, aber wenn du sie nicht zum Laufen kriegst - man weiß es nicht. :)
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.291
Hi. Bekomme morgen endlich meine watch. Bin schon sehr gespannt.

Habe jetzt von Apple eine Email erhalten in der ich einen Termin für ein persönliches Setup reservieren kann !? Braucht man das?
Wenn Du nicht mehr weißt, als dass es eine Watch gibt, macht es vielleicht Sinn. ;)
Aber falls Du Dich schon mit ihr beschäftigt hast, wirst Du wahrscheinlich wenig neues erfahren.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.390
Habe die Apple Watch 42mm heute morgen bekommen, nach 14 Tagen. Das ging mal fix :)

Erster Eindruck - Top - das Sportband in schwarz passt perfekt und trägt sich angenehm. Mein hoco Edelstahlarmband wird wohl erstmal in der Schublade bleiben.

Überrascht bin ich zunächst mal von der Laufzeit. Auf 100% geladen, nach 3 Stunden mit gelegentlicher Zeitanzeige, etwas Siri und einigen Benachrichtigungen steht sie jetzt bei 98%, das iPhone hat noch 100%.

Ob man sie braucht, nich unbedingt. Aber sie ist schick und macht Spaß. Sicher wird die Watch2 noch eine Schippe drauflegen, aber deshalb zwei Jahre warten wäre nichts für mich.