• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch EKG in Europa möglicherweise erst in Jahren

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.256
Genau...aber hier geht es um die EKG Funktion und da musste die Firma bestimmt erneut durch die Zulassungen.

Ich meinte damit nicht das spezifische Produkt sondern generelle Zertifizierungen des Herstellers eG. Abläufe, Standards etc. in der Qualitätssicherung, Fertigung, testing... oder eben auch das vorhanden sein der Erfahrung mit und resourcen für die Zertifizierung. Für withings ist es “nur” die Skalierung auf ein weiteres Produkt im Medizin Bereich, für Apple ist es eine neue Kategorie... das ist so wie es für Apple einfacher ist, ein weiteres Mobilfunk gerät auf den markt zu bringen, als für einen ganz neuen Player...

Damit will ich nicht sagen dass Apple das nur nicht hinbekommt sondern who knows wie groß der Focus darauf ist, denn es kostet Geld und resourcen, die Apple hat aber die Uhren sind ohnehin verkauft, im Heimatmarkt funktioniert es ja...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Studie bestätigt aus meiner Sicht die Gimmikfunktion ohne medizinische Aussagekraft.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Eine „Gimmikfunktion“ kann ich dem Artikel aber nicht ableiten. Ohne die Studie gelesen haben klingt das Studiendesign aber durchuas etwas seltsam.
Die Frage ist was man sich von der Funktion erwartet?
Wie scheint kann die Rhythmusstörungen recht gut erkennen. Wenn du davon betroffen bist ist bringt es den Vorteil das du dein Problem schon früh erkennst. Wenn du nicht betroffen bist spielt es eh keine Rolle.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.005
Ohne die eigentlich dominante Risikogruppe ist diese Studie eigentlich nicht viel wert. Bzw ihre Aussage ist: „schaut im Spiel schon mal gut aus, und jetzt sehen wir es uns wirklich ernsthaft an“