• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Apple Watch Edition mit einem zusätzlichen Garantiejahr ausgestattet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich verstehe nicht, was du aussagen willst. Aber lassen wir es, manchen Gedankengängen kann man einfach nicht folgen. ;)
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ist ausser mir auch jemandem aufgefallen, dass die 9 oder 6 auf der Uhr an einer komischen Stelle ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Ich denke eher, dass die Zahl für das Datum steht?
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Gold ist zwar hässlich (mein Geschmack) und 18.000 Euro sind nicht gerade wenig. Aber für ein weiteres Jahr Garantie lohnt sich das ja fast. Vielleicht kann ich mit Apple noch einen Care Protection Plan für einen vierstelligen Bereich aushandeln.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dir ist schon klar, dass ein Gramm Gold bereits über 30 Euro kostet? Und dass ein Gramm verdammt wenig ist?

Anhang anzeigen 119182

Nehmen wir an 100 Gramm Gold für die Watch. 3000 Euro. Okay viel. Dazu nochmal 1000 Euro für die manuelle Politur. Selbst die Apple Watch Edition ist nicht 100% handcrafted wie andere Luxusuhren.

Apple macht so oder so einen Gewinn von mehreren tausend Euro für die Edition, das kann man nicht abstreiten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ich hab mal eine dumme frage aber verstehe ich was falsch oder lässt sich Apple das Lederband bei der Gold-Edition mit 7.000€ aufpreis bezahlen?

38mm Gelbgold mit Sportband kostet 11.000€ und die 38mm Gelbgold mit modernem Lederarmband in Rot kostet 18.000€

Und man kann keine Bänder extra kaufen weil ja sonst kein mensch mehr die Billigere Version kaufen würde (Auch bei den Sport und Normalen editionen?)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Ich verstehe (mal wieder) nicht, warum das eine News wert ist. Zwei Jahre Garantie (oder gibt Apple sogar nur Gewährleistung?) ist in diesem Preissegment doch lächerlich bis peinlich. Üblich sind Garantien ab 5 Jahren und Gewährleistung ist i.d.R. lebenslang.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Man könnte jetzt natürlich argumentieren, dass die Apple Watch sowieso keine richtige Uhr ist und somit auch andere Garantien gelten. ;)
--------
Über die Gewinnspannen bei Apple muss man doch nicht wirklich noch diskutieren. Es ist schon lange bekannt, dass zwischen Material-/Fertigungswert und Verkaufspreis bei Apple Welten liegen, bei manchen Produkten sind diese Welten etwas kleiner und manchmal etwas größer. Überteuert sind sie alle. Die einzige Frage ist nur immer wieder, ob das jeweilige Produkt dem Einzelnen diese Überteuerung wert ist.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
7000€ aufpreis für ein Lederband das im Store 150€ kostet? Das Prinzip verstehe ich nicht tschuldigung.

Wenn ich vor der entscheidung stehe mir einen neuen Kleinwagen zu kaufen oder ein Lederband für eine Uhr...
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Genau. Die Zielgruppe die diese Version kauft schaut nicht mal auf den Betrag. Und alle anderen kaufen die günstigere Variante. Ich verstehe das Problem nicht.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Ich persönlich freue mich schon auf die eBayauktionen für die Schachteln. Oder die einwickelfolie. Oder die aufgefangene packungsumluft.