• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch Edition mit einem zusätzlichen Garantiejahr ausgestattet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Die Apple Watch Edition zählt mit Preisen von 11.000 bis 18.000 Euro zu den teuersten Geräten, die Apple jemals verkauft hat. Mit diesem besonders hohen Preisschild erkauft man sich neben der Smartwatch aus 18-Karat-Gold auch einen im Vergleich zu den übrigen Modellen verlängerten Garantiezeitraum. Während die beiden günstigeren Ausführungen der Apple Watch mit der auch sonst üblichen einjährigen Apple-Garantie ausgestattet sind, erhält man mit der Apple Watch Edition ein zweites Jahr kostenlose Reparaturen bei unverschuldeten Hardware-Schäden.[prbreak][/prbreak]

Zudem bietet Apple bei der Apple Watch Edition volle zwei Jahre kostenlosen telefonischen Support, der bei den übrigen Produkten des Unternehmens auf 90 Tage ab Kaufdatum beschränkt ist. Um den Support-Zeitraum zu verlängern, wird Apple wie bei seinen übrigen Produkten AppleCare+ für die neue Smartwatch anbieten. Der Garantiezeitraum wird damit um ein Jahr erweitert (bei der Apple Watch Edition also auf drei Jahre), telefonischer Support ist über den gesamten Zeitraum kostenlos. AppleCare+ dient außerdem als eine Art Versicherung und deckt – gegen eine Servicegebühr – zwei selbstverschuldete Schäden ab.

Welchen Preis man für AppleCare+ für die Apple Watch berappen muss, hat Apple jedoch noch nicht verraten. Auch die Höhe der Servicegebühr, die bei selbstverschuldeten Schäden fällig wird, ist noch nicht bekannt. Denkbar ist, dass Apple aufgrund der hohen Preisunterschiede zwischen Apple Watch, Apple Watch Sport und Apple Watch Edition auch das jeweilige AppleCare+ zu unterschiedlichen Preisen verkaufen wird. Der bisher teuerste AppleCare-Plan zur Garantieverlängerung ist mit 349 Euro jener für das MacBook Pro 15“ mit Retina-Bildschirm.

apple-watch-gold.jpg
Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: Basti82

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
18,000 Euro? Meine Fresse. Hier kostet sie (trotz Euroschwäche) "nur" 15,000 Euro.
Mir sagt die Spaceblack Watch zu. Die kostet hier "nur" HKD 8,588 (knapp über 1000 Euro). Aber dafür hole ich mir dann doch lieber ein neues MacBook....
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Apple Care ist sowieso etwas was ich an Apple hasse, da solche Versicherungen nichts als Geldmacherei sind. 2 Jahre Garantie wäre von einer Premium Marke die von sich selbst behauptet, die besten Produkte zu machen sowieso Pflicht. Wenn ne Rolex oder sonst eine teure Uhr nach 6 Jahren einen kleinerer Schaden hat, ist die Chance gross, dass der Hersteller den Schaden gratis oder für ein paar symbolische Euro behebt, dass kann man hier wohl kaum erwarten.

Denkt einer von euch, dass die Uhren upgradable sind? Das dachten ja viele, schliesse ich aber fast aus, da es Appleuntypisch wäre und man z.B. in 3 Jahren wenn der Prozessor kleiner wäre trotzdem keinen grösseren Akku einbauen könnte von der Größe her. Neue Sensoren usw. kann man auch kaum einbauen ohne ne ganz neue Watch zu bauen und es sprechen noch einige mehr Gründe dagegen. Dazu kommt, dass Apple das sicherlich erwähnt hätte, da es ein grosses Feature wäre und weniger Leute auf die 2. Version warten würde, da die Leute denken würden in 1-2 Jahren könnten sie die Uhr "selbst" verbessern.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Denkt einer von euch, dass die Uhren upgradable sind?
Warten wir bis iFixIt die Dinger auseinandergenommen hat... Zumindest sollte man doch die Armbänder weiter verwenden können, und die sind ja teilweise sogar fast teurer als die Uhr.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Warten wir bis iFixIt die Dinger auseinandergenommen hat... Zumindest sollte man doch die Armbänder weiter verwenden können, und die sind ja teilweise sogar fast teurer als die Uhr.
Haha das stimmt, aber gibt es überhaupt ein Armband, das mehr als 30 Euro in der Herstellung kostet bei all den Watches? Selbst das in der Goldversion sieht für mich wie ein 5 Euro Chinauhrband aus.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Haha das stimmt, aber gibt es überhaupt ein Armband, das mehr als 30 Euro in der Herstellung kostet bei all den Watches? Selbst das in der Goldversion sieht für mich wie ein 5 Euro Chinauhrband aus.
Habe das Stainless Steel Armband noch nicht gesehen, aber wenn die Qualität tatsächlich so gut ist wie die ganzen Websiten und Blogs berichten, dann können die Herstellungskosten sicher im Bereich von 50 Euro oder darüber hier in China liegen. Muss mal mit meinen Zulieferern reden. Andererseits, bei den Mengen die Apple einkauft können die die Preise sicher drücken.
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Ich hätte es vernünftig gefunden wenn man ein Armband umsonst dazu bekommt. Wenn ich sehe, das die Preisspanne für die Edelstahl Uhr von 700 bis 1250 euro verläuft und nur von dem Armband abhängt, muss ich mir echt das Lachen verkneifen. Genauso wie das useless MacBook, wo man nicht mal ne Festplatte anschließen und gleichzeitig laden kann...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@Basti82
Theoretisch müsste doch die Edition die teuersten Armbänder haben, aber wenn eines von diesen 50 Euro kostet, fress ich nen Besen. Dort kann man zwischen offenbar extrem hochwertigem Kunststoff oder Leder auswählen, was Apple wohl fast nichts kostet. Warum gibt es für diese Gold Watches kein einziges Metallarmband? Vor allem denke ich, dass die Goldversion Frauen anspricht, aber die Uhr Ansicht doch eher Männer anspricht (da Teich Gadget) und somit das Käuferfeld der Edition sehr klein sein dürfte.
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
@Zug96
Laut Tim Cook ist die Watch Edition und auch teile der Armbänder aus purem Gold. Falls das stimmt kann es schon möglich sein, dass die Armbänder am teuersten sind. Das Leder alleine macht es sicher nicht so teuer.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich hätte es vernünftig gefunden wenn man ein Armband umsonst dazu bekommt. Wenn ich sehe, das die Preisspanne für die Edelstahl Uhr von 700 bis 1250 euro verläuft und nur von dem Armband abhängt, muss ich mir echt das Lachen verkneifen. Genauso wie das useless MacBook, wo man nicht mal ne Festplatte anschließen und gleichzeitig laden kann...

Warum sollte man das nicht können? Hast du es schon probiert?

Es wird sicherlich ein USB C auf 2 USB 3 Adapter geben und was spricht dagegen, dass einer für das Laden genommen werden kann und der andere für den USB Stick?

Braucht ihr echt andauernd einen USB Stick oder eine Externe am MacBook? Bei mir kommt das so selten vor seit den Clouddiensten...

Für alle anderen kauft euch eine MBPr und ihr habt alles was ihr braucht, das neue MacBook hat seine Zielgruppe und für mich ist das Gerät ideal
 

Mitglied 105235

Gast
Genauso wie das useless MacBook, wo man nicht mal ne Festplatte anschließen und gleichzeitig laden kann...
Das machen auch alle Käufer eines MacBooks oder? Ich verstehe nicht warum an einen Produkt gemeckert wird oder es als unnutzbar bezeichnet wird nur weil man damit sein eigenes Anwendungsprofil nicht abdecken kann.

Du brauchst eine USB Festplatte und sicherlich andere brauchen auch eine solche USB Festplatte, ich und viele andere brauchen das nicht da wir einen NAS haben. Deswegen gehe ich auch nicht hier und sag das MBA oder auch das MBPr haben zu viele Anschlüsse.

Wenn ich sehe, das die Preisspanne für die Edelstahl Uhr von 700 bis 1250 euro verläuft und nur von dem Armband abhängt, muss ich mir echt das Lachen verkneifen.
Da muss ich dir allerdings rechtgeben, die Spacegray mit den Gliederarmband hätte mir gefallen aber 1200€ gebe ich Apple nicht für eine Uhr. Da gebe ich 1200€ lieber für eine andere Uhr aus wo nicht nach 1 Jahr ein neues Modell erscheint.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Durch das tägliche laden dürfte der Akku spätestens nach zwei Jahren langsam seinen Dienst beenden. So wie halt auch bei den iPhones. Beim iPhone kann ich damit noch leben, aber bei einer Uhr ist das ganze dann doch etwas krank. Wenn ich schau wie oft ich mein elektronisches Spielzeug, samt TV, iPhone, iPad usw wechselt, ist das ganze ziemlich dekadent. Aber so abgedreht bin ich noch nicht, dass ich mir jetzt ne Uhr alle Jahre neu anschaffe.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
@Zug96
Laut Tim Cook ist die Watch Edition und auch teile der Armbänder aus purem Gold. Falls das stimmt kann es schon möglich sein, dass die Armbänder am teuersten sind. Das Leder alleine macht es sicher nicht so teuer.

Ich bin schon auf die ersten Nachrichten gespannt, die sich mit der erhöhten Kriminalität auseinandersetzen werden. Diese Uhr ist eine Einladung an jeden Verbrecher, einem am finsteren Abend zu erleichtern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Theoretisch müsste doch die Edition die teuersten Armbänder haben, aber wenn eines von diesen 50 Euro kostet, fress ich nen Besen.
Dir ist schon klar, dass ein Gramm Gold bereits über 30 Euro kostet? Und dass ein Gramm verdammt wenig ist?

1_gramm_gold_barren_geschenk.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Wie viele von den Dingern hast denn noch in der Tasche? :D
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Dir ist schon klar, dass ein Gramm Gold bereits über 30 Euro kostet? Und dass ein Gramm verdammt wenig ist?

Anhang anzeigen 119182
Ja, aber ich spreche vom Band allgemein und nicht von der Schnalle & bei den normalen Versionen bezahlt man je nach Band 500 Euro Aufpreis. Die Edition Bänder sind aber meines Erachtens nicht von bessere Qualität. (Die Schnalle ist auch Gold, das ist klar). Aber Kiloweise Gold ist auch in der Schnalle nicht enthalten, glaube mir einfach. ;)

Selbst wenn das Gehäuse 100 Gramm Goldlegierung hätte, wären wir bei 75 Gramm reinem Gold, was keine 3000 Euro kostet.
http://www.telekom-presse.at/wearab...thaelt_gold_im_wert_von_700_euro.id.33207.htm
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Aber Kiloweise Gold ist auch in der Schnalle nicht (…)
Wo schreibe ich den was von Kiloweise? Aber wenn die Schnalle bereits aus 1,5 Gramm Feingold besteht (und sie wird wohl etwas mehr wiegen), ist der Materialwert über deinen angepriesenen 50 Euro. Und dann sind da noch keine Produktions-, F&E-, Marketing-, etc. -Kosten enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wo schreibe ich den was von Kiloweise? Aber wenn die Schnalle bereits aus 1,5 Gramm Feingold besteht (und sie wird wohl etwas mehr wiegen), ist der Materialwert über deinen angepriesenen 50 Euro. Und dann sind da noch keine Produktions-, F&E-, Marketing-, etc. -Kosten enthalten.
Ich Speeche von den Bändern und nicht von der Schnalle. Das sind zwei verschiedene Dinger oder glaubst du, man bekommt 2 Bänder mitsamt je einer Schnalle. ;) ih sage die Bänder Kosten nie im Leben 50 Euro und die Goledene Uhr mitsamt Elektronik maximal 3500 Euro.