• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Edelstahl Gehäusekratzer

apfelboxx

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
13
Hallo zusammen, ich weiss es wurde schon viel berichtet bez. Kratzer am Gehäuse der Edelstahlwatch.

Jedoch ist meine noch keine 14 Tage alt nicht jeden Tag angehabt und ganz leichte Kratzer sind trotzdem bereits erkennbar.
So jetz habe ich die Möglichkeit am Montag in Store zugehen und die Uhr zu tauschen gegen eine neue aufgrund der 14 Tage, jedoch gehe ich davon aus das sich das mit der getauschten genauso verhält kann jemand aus ERFAHRUNG!! sprechen in welchem Zeitraum erste Kratzer da waren?
Danke vorab
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Schon mal ne stink normale Edelstahl-Uhr getragen? Das sollte wohl alles beantworten. Nur weil da n angebissener Apfel drauf ist muss es nicht ewig wie neu aussehen und immer anders als andere sein...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das sind keine Kratzer, das ist die Patina. Das Individuelle. Mein Gehäuse hat auch schon ne Menge Kratzer aber das Displayglas, das mir schon mehrfach heftig über Beton und Stahl geschrammt ist, hat noch keinen einzigen! Darauf kommt es an.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hab auch die Edelstahlvariante und trag die seit gut 3 Monaten. Kratzer hab ich noch keine gefunden obwohl ich damit auch schon an ner Tür hängengeblieben bin. Ausserdem sind normale Gebrauchsspuren doch völlig normal.

Hab aber gesehen, dass es sogar Schutzhüllen dafür gibt. :)
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.410
Ich habe die Watch seit zwei Monaten. Alles, was da bislang nach feinen Kratzern aussah, ließ sie mit einem weichen Tuch wegpolieren - das ist meist nur Schmutz.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Sollte Apple so bekloppt sein Dir wegen dieser "Kratzer" eine neue zu schenken, dann folgendes:

Packe sie nicht aus, trage sie schon gar nicht und lege sie Nachts in Verpackung und Schutzhülle unter Dein Kopfkissen.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Sollte Apple so bekloppt sein Dir wegen dieser "Kratzer" eine neue zu schenken, dann folgendes:

Packe sie nicht aus, trage sie schon gar nicht und lege sie Nachts in Verpackung und Schutzhülle unter Dein Kopfkissen.

Lass mal solche Leute gibts genug.Ich kenne da auch jemanden bei dem das MacBook eine Hülle hat und noch ne Displayschutzfolie. Sein iMac hat nur ne Schutzfolie. Die Watch wird auch nur mit Silikon Case getragen... Und bevor ich es vergesse, unter das Ladegerät vom MacBook wird auch immer Stoff gelegt. Das kann ja nicht so auf den Boden ect liegen....
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
solche Leute gibts genug.
Ich weiss. Denen sage ich dasselbe direkt ins Gesicht. Wenn sie mir gegenüber sitzen.

Dann beginne ich allenfalls zu lamentieren über die Leidenschaft unglücklich zu sein, Katastrophenmäuse und dergleichen.

Man gönnt sich ja sonst nichts. :innocent:
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Die Kratzer lassen sich mit Poliertüchern leicht entfernen. Hab ich mir bei Amazon bestellt und auch schon Erfolgreich angewendet.
 

apfelboxx

Granny Smith
Registriert
08.09.14
Beiträge
13
Hat sich eh erledigt Montag wird die Edelstahl in Space Black gekauft, da funktioniert jedoch nicht polieren denk ich?
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Es gibt keine auch noch so teuere Uhr, die nicht nach kurzer Zeit Kratzer aufweist. Das gehört einfach dazu und daran sollte man sich gewöhnen ( oder keine Uhr tragen, wenn einen das stört ).
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Ich finde selbst die Sport Watch, welche ja nur Alu ist und "nur" das Glas vom iPhone, hält sich sehr gut!
Kratzer sind - wie viele schon gesagt haben - normal. Wenn ich ganz penibel hingucke habe ich bereits nach 3 Wochen auch schon kleine Kratzer im Gehäuse. Auch im Glas habe ich - wie beim iPhone auch - ganz mini Kratzer, die sich einfach durch Staub o.ä. bilden. Die sehe ich aber nur, wenn ich das Glas der Uhr wirklich mit einem Tuch sauber poliere. Aber nach 1 min hat sich das eh erledigt, wenn ich dann wieder mit dem Finger drauf rumpatsche ;)

Damit muss man, gerade bei einer Uhr, leben können...
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Es gibt keine auch noch so teuere Uhr, die nicht nach kurzer Zeit Kratzer aufweist. Das gehört einfach dazu und daran sollte man sich gewöhnen ( oder keine Uhr tragen, wenn einen das stört ).
Uhren mit Keramikgehäuse und -Armband "überleben die Zeit"

Oder bezogst du dich nur auf Edelstahluhren?
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Gut, Keramik als Ausnahme. Ich bezog ich auf Edelstahl, Gold, Stein und Holz als Materialien für eine Uhr. War/ist alles in meinem Besitz und ich kann daher aus Erfahrung sprechen. Eine Uhr ist preis unabhängig ein Gegenstand der regelmäßigen Nutzung. Und das bedeutet dann eben auch Kratzer....
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
zumal man die kratzer grad aus der Edelstahl wohl sehr sehr einfach aufpolieren kann, im Gegensatz zu allen anderen Varianten
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Eigentlich hätte Apple die Edition auch aus Keramik machen können. Für das Geld ...