• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Watch auf Amazon sofort bestellbar?

Franklasik

Golden Delicious
Hi Leute,

ich habe leider kein passendes Unterforum gefunden, aber hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass neu vorgestellte Apple-Produkte sofort auf Amazon bestellbar waren?
Oder war meist eine gewisse Wartezeit notwendig?

Danke euch schon mal!

• Wow
Reaktionen: fotostudio1
Ich meine die sind immer was später erst da, aber wer weiß, alles kann dieses Jahr anders sein.

Nein, ganz sicher nicht. Wenn du es an Tag 1 haben willst, dann bleibt dir nur Apple. Vermutlich wird es auch über Vorbestellungen laufen.

U.a. eine nicht uninteressante Option bei Amazon ist Zahlung in 5x. Nicht jeder will oder kann direkt bezahlen oder auch einen Ratenplan von 12x oder mehr eingehen.

Bei jeden Apple Produkt wo ich nach geschaut habe. 🤷🏼‍♂️ IPhone, IPad , AW, selbst beim Mac.

Vielleicht funktioniert der "Umweg" über PayPal. Die bieten ja ebenfalls eine Ratenzahlung an.

Ich würde den Gutschein für was anderes nutzten.

wenn irgendwas nicht stimmt (Produktionsdefizit), ist es bestimmt lockerer ein bei Apple gekauftes Produkt zu tauschen, als über Amazon.

Wenn man aber eine hohen Gutschein hat, lohnt sich das doch. Außerdem schicken die einen doch eh zu Apple damit.

Mach was du willst. Ich sag nur, was ich denke.

Ist aber nur selten Verfügbar die Option.
Ich habe es gerade mal beim iPhone 11 Pro und 11 getestet bei mir war es nicht vorhanden.
Beim Kindle zB war es vorhanden.
Ist u.a. "benutzerabhängig", wird nicht bei jedem angeboten. Anfangs war es nur auf "hauseigene Sachen" wie Kindle etc. und nur von Amazon direkt (nicht von Drittanbieter). Mittlerweile haben sie es gelockert und es ist bei vielen Sachen verfügbar. Ich könnte die Apple Watch 5 darüber kaufen. Auch das iPhone 11 Pro Max würde gehen. Selbst bei einem Macbook Pro (knapp 3000€) oder einem iMac Pro (4700€) wird es angeboten.

Vielleicht beurteilen die auch den Käufer? Ich hatte schon 2x das Angebot gewerblich zu werden, wobei wir nur viel gekauft haben. Ich verkaufe ja nicht. 🤷🏼‍♂️ gerade zu Corona und zu Geburtstagen sind wir recht aktiv da.

Aktuell hasse ich es, wie sonst auch, in Läden zu gehen.

• Like
Reaktionen: bandit197601
Ich hatte schon 2x das Angebot gewerblich zu werden,
Haben wir ständig, mir konnte nur noch niemand sagen, wie sich dass dann auf Garantie und Gewährleistung auswirkt?
Weil bisher hat Amazon innerhalb 2 Jahren alles sofort ausgetauscht, wenn kaputt.
Da kommt zuerst die meist eine Bestellbestätigung zu 0,00€ und kurz danach die Mail das defekte Produkt zurück zu schicken. Waren aber auch keine Apple Geräte und eindeutige Defekte.

Wobei ich bei Apple Produkten, wenn der Preis vergleichbar ist, immer bei Apple direkt kaufen würde,
die haben meine olle 4er watch nach 23 Monaten kostenlos getauscht, weil die die Stockwerke falsch gezählt hat.
Ich glaube das wäre bei Amazon was aufwändiger geworden ^^
Gerade noch ein MacBook Air beiApple gekauft, die meisten anderen Händler waren nicht bedeutend günstiger
und da Apple gerade wieder im Benefits Programm dabei ist, gab es zu 3% MwSt. Ersparnis noch mal 6% oben drauf.
Läuft natürlich kurz bevor die neuen Geräte vorgestellt werden aus :D

Ich würde wenn möglich, den Gutschein anderweitig nutzen und direkt bei Apple bestellen.

Ich hatte schon 2x das Angebot gewerblich zu werden
Das hatte ich auch schon.
Ich kaufe auch sehr viel bei Amazon.
Wobei ich bei Apple Produkten, wenn der Preis vergleichbar ist, immer bei Apple direkt kaufen würde,
die haben meine olle 4er watch nach 23 Monaten kostenlos getauscht, weil die die Stockwerke falsch gezählt hat.
Ich glaube das wäre bei Amazon was aufwändiger geworden ^^
Amazon ist bei sowas auch sehr kulant.
Die haben meine Airpods Pro einmal ohne zu mucken umgetauscht.

Vielen Dank für all Eure Antworten! :)

Ja, ich hatte eigentlich vor, den Gutschein für die Apple Watch zu nutzen, da ich vor allem mit Amazon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, was Sachmangel angeht. Da wird das Gerät häufig ohne Diskussion sofort umgetauscht.

Von Apple direkt hatte ich von Freunden nicht so Gutes gehört.
Von demher bin ich sehr überrascht, dass ihr berichtet, dass Apple die Produkte häufig wegen Kleinigkeiten direkt umgetauscht hat. Das kenne ich anders. 🤔

Von Apple direkt hatte ich von Freunden nicht so Gutes gehört.
Von demher bin ich sehr überrascht, dass ihr berichtet, dass Apple die Produkte häufig wegen Kleinigkeiten direkt umgetauscht hat. Das kenne ich anders. 🤔
Du kennst es nur von hören sagen anders. Amazon ist extrem Kulant aber Apple auch sehr. Nur gibt es einen Unterschied bei beiden, bei Amazon wird vieles fast alles via Mail/Chat geregelt und bei Amazon halt eher Telefonisch oder persönlich im Store. Da kann dann auch schnell das Gemüt überhandnehmen und es kann dann zu Problemen kommen.