• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Armbänder sind mehr als nur Schnallen

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.213
IMG_2950-700x401.jpg


Andreas Vogel
Apple Watch Armbänder sind mehr als nur Schnallen, Riemen oder Schließen. In einem Hintergrundgespräch erläutern zwei Apple VPs das besondere der Armbänder.



In einer Ausgabe von What the Tech? sprach HYPEBEAST mit Apples VP of Product Marketing Stan Ng und Evans Hankey, Apples VP of Industrial Design. Sie ergründen die Frage, was die Armbandpalette der Apple Watch besonders macht. Auf den ersten Blick sehen wir nur das Armband. Evans Hankey erklärt: "Für uns geht es bei der Band überhaupt nicht um Technologie. Jedes Band drückt unsere Liebe zu Materialien, Handwerk und dem Herstellungsprozess aus." Seit der ersten Apple Watch bis zur aktuellen Series 7 sei die Austauschbarkeit des Armbandes ein Eckpfeiler des Produkts.
Innovationen der Apple Watch Armbänder


Stan Ng hebt das Thema Innovationen hervor: "Ein Alleinstellungsmerkmal ist, dass die Innovationen, die wir bei Uhrenarmbändern machen, die Funktionalität der Watch unterstützen müssen." Zum Beispiel machen die Klettverschlüsse der Sport Loops, die Magnete der Milanese Loop und Leather Link oder die neun Größen der Solo Loop und Braided Solo Loop es einfach, die richtige Bandgröße zu finden.

Der Solo Loop sei das einfachste und ehrgeizigste Uhrenarmband, das Apple gemacht hat. Zum ersten Mal in der Geschichte der Uhrmacherei wurden alle Schnallen, Verschlüsse und das überschüssige Material beseitigt. Es bleibt eine weiche, aber langlebige Schlaufe aus spritzgegossenem, flüssigem Silikon, das eng am Handgelenk sitzt. Mehrere Größen gewährleisten eine individuelle Passform für eine Vielzahl von Menschen.

Zusätzlich ist Lederarmband mit Endstück eine weitere Premiere. Das Band besteht aus geschmeidigem, handgefertigtem Leder. Darin betten sich flexibel geformte Magnete ein. Die Magnete und die Bandgeometrie ermöglichen es, die beiden Teile ohne Befestigungselemente sicher zu verbinden. Das Ergebnis: Eine bequeme und eng anliegende Passform mit einem dynamischen Verschluss.

Via Hypeblast

Bildquelle Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Also, die Jungs machen ja nur ihren Job, indem sie dieses Interview führen.
Ich schäme mich für solche Aussagen trotzdem fremd 😂

Liebe? Handwerk? Innovation? Klettbänder? Hallo? 😂
Jaman! 👍 👍 👍

Vor allem wenn man das liest:
"Für uns geht es bei der Band überhaupt nicht um Technologie.

Ja. So sollte das bei ner Band auch sein.
Bei ner Band sollte es auch um Musik gehen, und nicht um Technologie...

Apropos:
Hat Apple jetzt ne Band? Die "Apple Band" ?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Zum ersten Mal in der Geschichte der Uhrmacherei wurden alle Schnallen, Verschlüsse und das überschüssige Material beseitigt.

Ich will ja nichts sagen, aber elastische Uhrenarmbänder, die man nur über die Hand ziehen muss, gibt es nicht erst seit dem Solo Loop von Apple. Und was ist überschüssiges Material in diesem Zusammenhang?