Apple Watch: Apple soll bisher über 30 Millionen verkauft haben

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple Watch: Apple soll bisher über 30 Millionen verkauft haben
apple-watch-dose_flickr.jpg



Erst küzrlich verriet Apple-CEO Tim Cook, dass die Verkaufszahlen der Apple Watch im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 50 Prozent gestiegen werden konnten. Konkrete Zahlen nennt das Unternehmen noch immer keine – hier kommen Marktbeobachter wie Strategy Analytics ins Spiel. In einem aktuellen Bericht heißt es, dass Apple von April bis Juni 2,8 Millionen Apple Watches verkaufen konnte. Ein Jahr zuvor waren es noch 1,8 Millionen – ein Plus von 56 Prozent.
31,5 Millionen verkaufte Apple Watches


Insgesamt soll Apple im Jahr 2015 13,6 Millionen und im Jahr 2016 11,6 Millionen Apple Watches verkauft haben. In den vergangenen drei bis vier Monaten habe Apple den Meilenstein von 30 Millionen verkauften Apple Watches erreicht, so Strategy Analytics. Die kumulierten Verkäufe seit der Einführung der Apple Watch liegen demnach bei 31,5 Millionen Geräte. Für den ersten Platz unter den Wearables-Anbietern reicht das aber nicht.
Apple Watch auf drittem Platz


Strategy Analytics berichtet, dass der chinesische Hersteller Xiaomi im letzten Quartal 3,7 Millionen seiner Fitness-Tracker verkaufen konnte, dahinter folgt Fitbit mit 3,4 Millionen. Apple belegt den dritten Platz. Dabei muss man jedoch erwähnen, dass sowohl Xiaomi als auch Fitbit keine Smartwatches im Sinne einer Apple Watch verkaufen, sondern vergleichsweise günstige Fitness-Tracker. Fitbit will erst gegen Ende des Jahres seine erste Smartwatch präsentieren.

[table id=55 /]

Bild von Micky.Roth (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Schön. Sie können ruhig noch mehr verkaufen. Ich bin mit meiner weiterhin absolut zufrieden. :)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Dem kann ich mich nur anschließen. Auch wenn ich meine erste  watch als Fehlkauf betrachtet habe. Hier war nur meine Erwartungshaltung an sie total falsch. Meine 2. lebt nun am Handgelenk meiner Mutter weiter und meine aktuelle Serie 2 wird bald ein Jahr alt und verläßt mein Handgelenk nur noch zim laden.

Bin schon auf die Weiterentwicklung hier gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ist doch nicht schlecht für einen totalen Flop :)
 
  • Like
Reaktionen: kelevra

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wie war die Aussage damals: Apple hat mehrere Geräteklassen, die alleine so groß sind wie einzelne Unternehmen.

Ich denke die Apple Watch kann man ebenso als eine solche Geräteklasse ansehen. So mancher Hersteller würde sich wünschen diese Stückzahlen von seinem Produkt zu verkaufen.

Eines muss man Apple ja lassen: Ihr Ökosystem funktioniert sehr gut. Sowohl in technischer Hinsicht als auch in ökonomischer.