• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Anprobe in den Retail Stores doch ohne Termin möglich

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
gibt es eigentlich irgendein Fitness Armband oder Uhr wo bereits ein GPS Sensor verbaut ist, und mit dem ich tracken kann, ohne das Handy dabei haben zu müssen?

Danke euch!
Nike + Sportwatch GPS.
Trage ich täglich.
Akkulaufzeit bei aktivem Tracking ca 9 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Sehe das Problem nicht, mit meinen Handschuhen kann ich das iPhone bedienen. Einzige was nicht geht ist die TouchID.
Sorry, wollte auf die Lumias anspielen, die diese Funktion verbaut haben.
Da kann man die Empfindlichkeit dreistufig einstellen.
Stufe 3 ist für Handschuhbedienung gedacht, aber für nackte Finger zu zappelig.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Nike + Sportwatch GPS.
Trage ich täglich.
Akkulaufzeit bei aktivem Tracking ca 9 Stunden.

Super Danke!
Du trackst damit deine Läufe - ohne Handy. Und danach? Kann man das wirklich nur zu Nike hochladen, oder hat man noch andere "Auswertmöglichkeiten" ?
RunTastic geht nicht, nehme ich an. Die sperren sich ja, meines Wissens nach, gegen Drittanbieter.
Kannst mir sonst noch tipps geben bezüglich der Uhr?
Ist der Schuh-Sensor dabei? Nutz du ihn?
Hast du das Handy am ende trotzdem noch beim Laufen dabei?

Danke dir schonmal!
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Sind die Unterschiede gering oder doch größer ?
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Super Danke!
Du trackst damit deine Läufe - ohne Handy. Und danach? Kann man das wirklich nur zu Nike hochladen, oder hat man noch andere "Auswertmöglichkeiten" ?
RunTastic geht nicht, nehme ich an. Die sperren sich ja, meines Wissens nach, gegen Drittanbieter.
Kannst mir sonst noch tipps geben bezüglich der Uhr?
Ist der Schuh-Sensor dabei? Nutz du ihn?
Hast du das Handy am ende trotzdem noch beim Laufen dabei?

Danke dir schonmal!
Geht leider nur zu dieser Nike+ Plattform.
Es gibt es mit und ohne Sensor. Den bekommt man aber auch einzeln. Ist der Shoepod Sensor den man auch früher mit iPhone & iPod direkt koppeln konnte und auch noch kann.
Auch unverständlich, das man die Uhr nicht direkt mit dem iPhone koppeln kann.
Shoepod zu iPhone geht, Shoepod zu Uhr geht. Ich denke auch über die gleiche drahtlose Schnittstelle. Aber
Uhr direkt zu Iphone...
Das hochladen geht nur über ein Applet am Rechner via im Armband integriertem USB. ImageUploadedByApfeltalk1426759104.998317.jpg ImageUploadedByApfeltalk1426759170.095350.jpg ImageUploadedByApfeltalk1426759219.576784.jpg
Dabei werden gleich Satellitendaten rückwärts abgeglichen.
Eine direkte Verbindung zum Smartphone hätte ich mir auch gewünscht, ist aber leider nicht vorhanden.
Aber ich werde mir jetzt mal die Mio Fuse bestellen und testen.
Nur gibt es da über eingebautes gps widersprüchliche Angaben. Die einen sagen es wäre direkt drin, andere sagen nur über ant-Anbindung.
Ich werde es testen.

Ach so. Bei der Nike+ gibt es nur das laufprofil. Andere Sportarten bleiben (unverständlicher Weise) außen vor.
Hatte sie mir als gps-logger für den Segelflug zugelegt.
Egal ob ich fliege, Rad fahre oder Laufe, es wird immer nur laufen angezeigt.
Natürlich zeichnet sie das andere auch auf. Aber ich bin eben immer nur gelaufen.

Das Smartphone hab ich wegen der Erreichbarkeit doch meist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Geht leider nur zu dieser Nike+ Plattform.
Es gibt es mit und ohne Sensor. Den bekommt man aber auch einzeln. Ist der Shoepod Sensor den man auch früher mit iPhone & iPod direkt koppeln konnte und auch noch kann.
Auch unverständlich, das man die Uhr nicht direkt mit dem iPhone koppeln kann.
Shoepod zu iPhone geht, Shoepod zu Uhr geht. Ich denke auch über die gleiche drahtlose Schnittstelle. Aber
Uhr direkt zu Iphone...
Das hochladen geht nur über ein Applet am Rechner via im Armband integriertem USB. Anhang anzeigen 119514 Anhang anzeigen 119515 Anhang anzeigen 119516
Dabei werden gleich Satellitendaten rückwärts abgeglichen.
Eine direkte Verbindung zum Smartphone hätte ich mir auch gewünscht, ist aber leider nicht vorhanden.
Aber ich werde mir jetzt mal die Mio Fuse bestellen und testen.
Nur gibt es da über eingebautes gps widersprüchliche Angaben. Die einen sagen es wäre direkt drin, andere sagen nur über ant-Anbindung.
Ich werde es testen.

Ach so. Bei der Nike+ gibt es nur das laufprofil. Andere Sportarten bleiben (unverständlicher Weise) außen vor.
Hatte sie mir als gps-logger für den Segelflug zugelegt.
Egal ob ich fliege, Rad fahre oder Laufe, es wird immer nur laufen angezeigt.
Natürlich zeichnet sie das andere auch auf. Aber ich bin eben immer nur gelaufen.

Das Smartphone hab ich wegen der Erreichbarkeit doch meist dabei.

Super tolle ausführliche Antwort!! Danke dir!
Ergebnis für mich: Leider gibt es das was ich suche offensichtlich nicht.

Das alle Aktivitäten unter der Rubrik "laufen" laufen ist ja mal schei*e. Einmal Auto, Moped, Fahrrad, oder auch segeln, und die V-Max und durchschnittsgeschwindkeit ist für immer im eimer. Nie wieder werde ich so schnell laufen können und einen neuen Rekord erreichen. DAS ist ein NO go.
Den rest (Anbindung usw) ist zwar extrem unpraktisch, aber naja. Zur Not geht es aber....

Wenn du die Mio Fuse getestet hast, darfst du mir gerne nochmal bescheid geben.
Ich bin am Thema dran, aber irgendwie... Naja... Hatte auf die Apple Watch gehofft. Aber die ist für Sportliche Aktivitäten (kein GPS, nicht Wasserdicht, sehr kurze Akkulaufzeit) nicht wirklich geeignet....
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Super tolle ausführliche Antwort!! Danke dir!
Ergebnis für mich: Leider gibt es das was ich suche offensichtlich nicht.

Das alle Aktivitäten unter der Rubrik "laufen" laufen ist ja mal schei*e. Einmal Auto, Moped, Fahrrad, oder auch segeln, und die V-Max und durchschnittsgeschwindkeit ist für immer im eimer. Nie wieder werde ich so schnell laufen können und einen neuen Rekord erreichen. DAS ist ein NO go.
Den rest (Anbindung usw) ist zwar extrem unpraktisch, aber naja. Zur Not geht es aber....

Wenn du die Mio Fuse getestet hast, darfst du mir gerne nochmal bescheid geben.
Ich bin am Thema dran, aber irgendwie... Naja... Hatte auf die Apple Watch gehofft. Aber die ist für Sportliche Aktivitäten (kein GPS, nicht Wasserdicht, sehr kurze Akkulaufzeit) nicht wirklich geeignet....

Es gibt aber etliche Modelle mit eingebautem GPS.
Google mal danach.
Selbst Aldi verkloppt sowas von Zeit zu Zeit für 80 Euro.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Echt? Ok... Aber wie kann ich die Daten auswerten, und statistiken erstellen usw...? Das wäre da halt die Frage...