• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch: Anprobe in den Retail Stores doch ohne Termin möglich

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Teil sieht eben wie eine Sportuhr aus. Funktional und massiv, dabei überhaupt nicht elegant sondern gebaut wie ein UBoot. Sie tut ganz sicher was sie tun soll, aber zu Hemd und schicken Schuhen kann man sowas einfach nicht tragen. Also nicht alltagstauglich. Wäre die Garmin ein Schuh, wäre sie ein Meindl Barcelona.

Die Edelstahlversion der AW dagegen ist schon verdammt schick (gibt auch noch 1-2 andere schöne, zB. die Sony Smartwatch 3), damit würde ich mich ohne Bedenken an den Besprechungstisch mit Kunden setzen.

Mag ich so nicht unterschreiben. Heute gilt es ja als Schick & Trend - wenn man die Attribute "Sportlich, Gesund, Ausdauernd" herüber bringt. Daher findest Du auch viele Dinge heute in der Mode im Bereich "Abendgarderobe" welche aus dem Sektor Sportmode angelehnt sind.

Schicke Schuhe - schicker Anzug und dann eine edle Sportuhr von TAG, Festina und Co. schließen sich nicht aus. Ich sehe eigentlich mehr Führungskräfte mit eben solchen edlen Sporturen in den Meetings und Konferenzen - als einer süßen kleinen hübschen Gucci Männer Uhr...

Nur nebenbei.
 

Mitglied 105235

Gast
Schicke Schuhe - schicker Anzug und dann eine edle Sportuhr von TAG, Festina und Co. schließen sich nicht aus. Ich sehe eigentlich mehr Führungskräfte mit eben solchen edlen Sporturen in den Meetings und Konferenzen - als einer süßen kleinen hübschen Gucci Männer Uhr...
Diese Leute wissen halt das man wenn man schon eine teure Uhr kauft, das diese Uhr dann auch bitte von einer Uhrenmarke ist und nicht von einer Modemarke.

Das erinnert mich wieder an einen Eintrag in einem Forum, dort wollte jemand eine Beratung bezüglich einer Uhr. Denn er wollte sich eine neue kaufen aber eben eine teure und wollte wissen welche nun besser wäre. Armani, Gucci, etc. etc.

Die erste Antwort die er erhalten hat war, es spricht nichts dagegen sich eine teure Uhr mal zu leisten aber dann bitte von einer Uhrenmarke.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich fürchte sogar... mit meiner Apple Watch würde ich vom Status her in so einem Bereich "keinen Stich" machen gegenüber einer entsprechenden Uhr.

Im Kreise von Nerds kommt die Apple Watch sicherlich gut an - ebenso bei den Stadtprominenten und / oder dem einem oder anderem G-Prommi... oder dümmlichen it-Girls...

Oh je - ich lästere schon wieder über Apple und die Watch :D

---
Ernsthaft. Ich werde mir die Watch im Shop mal anschauen. Ich würde mir sogar ernsthaft überlegen die Watch zu kaufen. Mich ärgert, dass in 90% der Funktionen aber mein iPhone dabei sein muss. Das ärgert mich wirklich.

Durch die vielen Outdoor Aktivitäten hatte ich wirklich die Hoffnung die Watch statt dem iPhone ein zu packen und zu nutzen. Wenn ich das iPhone dabei haben muss - könnte ich ja eigentlich eh nur das iPhone gleich mitnehmen und dort die Apps laufen lassen...

Schade.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mag ich so nicht unterschreiben. Heute gilt es ja als Schick & Trend - wenn man die Attribute "Sportlich, Gesund, Ausdauernd" herüber bringt. Daher findest Du auch viele Dinge heute in der Mode im Bereich "Abendgarderobe" welche aus dem Sektor Sportmode angelehnt sind.

Schicke Schuhe - schicker Anzug und dann eine edle Sportuhr von TAG, Festina und Co. schließen sich nicht aus. Ich sehe eigentlich mehr Führungskräfte mit eben solchen edlen Sporturen in den Meetings und Konferenzen - als einer süßen kleinen hübschen Gucci Männer Uhr...

Nur nebenbei.

Hier ist das komplett anders. Ich sitze relativ oft mit wohlhabenden Menschen an einem Tisch (Bin Architekt, die Herren sind Investoren aller Coleure und Banker) und ich habe noch niemals einen mit einer sportlichen Uhr gesehen. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der Sneakers zum Anzug trägt. Im Prinzip beides möglich, in so einem Umfeld aber einfach nur peinlich.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Na ja Sneaker und eine 5.000€ Sport TAG Uhr sind auch 2 Dinge :)

Vielleicht liegt es am kreativen Umfeld wie Architekten? Eher chice Uhren? Im Konzern Management Bereich sehe ich fast nur noch den sportlichen frischen Manager Typen...
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Interessant währe auch mal zu wissen ob die Käufe von Touch-Uhren im Winter zurückgehen, bzw. die Reklamationen steigen, wenn die Nutzer merken, das sich sowas mit den meisten Handschuhen nicht bedienen lässt (die Bereitschaft den Handschuh fürs smartphone auszuziehen ist sicherlich höher).

@Exorzist:
mit durchsetzen meinte ich pebbles Pionier-Rolle (pebble ist der Grund warum dieser Markt mehr ist als eine Nische und der Grund für die Aufmerksamkeit von Samsung, Google, Apple). Wenn nutzen orientierte Menschen heite als Nerds bezeichnet werden, lass ich mich gerne so betiteln.

Und welche technische Funktion wird die Garmin nie haben die die Apple Watch hatt? die einzige Technik die die apple watch gegenüber der Garmin bietet ist touch/forcetouch ansonsten verfügt die garmin schlicht über mehr technische Implementierungen und ist darüber hinaus über ANT+ beliebig sensorisch erweiterbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht liegt es am kreativen Umfeld wie Architekten? Eher chice Uhren? Im Konzern Management Bereich sehe ich fast nur noch den sportlichen frischen Manager Typen...
Ich würde da nun eher sagen jein, wenn ich mir so mein Umfeld (Vorgesetzte, Kollegen, Freunde, Bekannte, Familie) so ansehe, das aus den Unterschiedlichsten Branchen (Vorgesetzte & Kollegen = Automotive ; Freunde, Bekannte & Familie = Designer, Bänker, Anwälte, Nutzfahrzeuge, Maschinen- und Anlagenbau sowie Dienstleitung) kommen.

Da ist mir schon länger aufgefallen, das überwiegen die Personen in Fortgeschrittenen Alter (50+) eher schlichte, kleine, elegante Uhren tragen und nur wenige eine wuchtigen Chronographen tragen. Umgedreht deckt es sich aber auch wieder von den Mitte/Ende 20igern bis hin zu den 50er tragen die meisten etwas wuchtiges (TAG HEUER Formular 1 und ähnliche Kaliber). Nur wenige haben etwas schlichten und zierliches am Handgelenk.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ist mir schon länger aufgefallen, das überwiegen die Personen in Fortgeschrittenen Alter (50+) eher schlichte, kleine, elegante Uhren tragen und nur wenige eine wuchtigen Chronographen tragen. Umgedreht deckt es sich aber auch wieder von den Mitte/Ende 20igern bis hin zu den 50er tragen die meisten etwas wuchtiges (TAG HEUER Formular 1 und ähnliche Kaliber). Nur wenige haben etwas schlichten und zierliches am Handgelenk.


Ah ok... dann wiederum wäre die Frage... für welche Altersgruppe ist die Watch hauptsächlich? Ich denke mal für die jüngere Generation bis "Mittelalter" - welche eine solche Technik auch benutzen wollen...

- Das würde ja dann bedeuten - würden die "jungen" bis "mittleren" denn auf die schlichte und elegante Watch wechseln vom Typus her?
- Würde die Trägerschicht, welche für den Typus Uhren steht (Ü50) sich überhaupt eine Watch kaufen?

---
Ich für meinen Teil würde mir tatsächlich aufgrund meines bestehenden Apple Öko Systems eine Apple Sport Watch kaufen. Würde diese aber nur für meine Freizeit Aktivitäten anlegen. Wäre eine Zweituhr. Ansonsten - Privat nervt es meine Freundin und mein Umfeld schon, wenn das iPhone ständig Meldung über neue Nachrichten von sich gibt - da brauche ich nicht noch eine Uhr dazu. Beruflich ist das iPhone (und der Rechner) eh immer an.

Privat bliebe es also bei der dicken fetten Sport Uhr :)

Aber ich wiederhole mich. Wieso kommen die aus C auf die vermaledeite Idee, das Teil in wichtigen Dingen nur zusammen mit dem iPhone funktionieren zu lassen. Ärgerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
- Das würde ja dann bedeuten - würden die "jungen" bis "mittleren" denn auf die schlichte und elegante Watch wechseln vom Typus her?
- Würde die Trägerschicht, welche für den Typus Uhren steht (Ü50) sich überhaupt eine Watch kaufen?
Statistiken die wir nicht selbst gefälscht haben werden uns sicherlich bald eine Antwort diesbezüglich geben können ;)

Den Unteren Teil, könnte ich komplett so übernehmen. Wenn ich eine Apple Watch mir kaufen sollte, dann nur eine Sport für Sport Aktivitäten (aber das iPhone muss immer in der nähe sein......) und ansonsten weiterhin einen wuchtigen Chronographen oder als Kompromiss eine Kairoswatch, die würde ja beides Kombinieren eine Smartwatch und schaut trotzdem noch aus wie ein Chronograph und durch das mechanische Uhrwerk ist sie auch wuchtig :cool:

rubber_msw_all.jpg


Im April soll sie ja kommen
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Interessant währe auch mal zu wissen ob die Käufe von Touch-Uhren im Winter zurückgehen, bzw. die Reklamationen steigen, wenn die Nutzer merken, das sich sowas mit den meisten Handschuhen nicht bedienen lässt

Na toll. Jetzt habe ich das Bild vor Augen wie Luke auf seinem TaunTaun durch den Schneesturm von Hoth reitet, um den seltsamen Signalen nachzugehen und zwischendurch mal mit der Basis spricht (dazu tippselt er auch auf einem Uhren-ähnlichen Kommunikator herum, während er die fetten Handschuhe an hat).

Die ganze Zeit konnte ich die Watch in meinem Kopf als Knight-Rider-Gimmick abtun, aber mit dem Bild vor Augen wird sie gleich viel cooler (<= pun intended).


BTT: ich denke auch, dass die Uhr erst dann so richtig interessant wird, wenn man sie für die ganzen Outdoor-Funktionen auch ohne iPhone betreiben kann.
 

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Interessant währe auch mal zu wissen ob die Käufe von Touch-Uhren im Winter zurückgehen, bzw. die Reklamationen steigen, wenn die Nutzer merken, das sich sowas mit den meisten Handschuhen nicht bedienen lässt (die Bereitschaft den Handschuh fürs smartphone auszuziehen ist sicherlich höher).

Wer zieht denn Handschuhe aus um sein Smartphone zu bedienen?


Ach, ich vergaß.
Apple bietet die Handschuhbedienmöglichkeit nicht.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Wer zieht denn Handschuhe aus um sein Smartphone zu bedienen?


Ach, ich vergaß.
Apple bietet die Handschuhbedienmöglichkeit nicht.

Ach, und das ist in unseren Breitengraden lebensgefährlich, die Handschuhe im Winter bei 0° auszuziehen. Sofort frieren einem die Finger ab!
Manoman, wie sehr ich die Handschuhbedienmöglichkeit bei meinem iPhone vermisse...und meine abgefrorenen Finger auch!
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Wo kann man den Termin zur Anprobe überhaupt ausmachen ? Keine Lust nur deswegen Stundenlang zu warten.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Die Uhr trägt man eher links. Und die Mehrzahl der Menschen ist rechtshändig. Von dem her passt das schon. Außerdem, wenn man das jeden Tag macht kann man schon fast von Sport sprechen.
wenn wir schon technisch werden, die meisten müssen Maus/Touchpad ja auch irgendwie bedienen

zur Uhr
Wenn wir über 1000 euro für ne Uhr reden dann denk ich eher an Breitling, rolex, Omega, Longines uä Die haben weit hübschere Geräte in der Preisklasse um 1000 euro
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn wir über 1000 euro für ne Uhr reden dann denk ich eher an Breitling, rolex, Omega, Longines uä Die haben weit hübschere Geräte in der Preisklasse um 1000 euro
Für €1000 bekommst du allenfalls in Shanghai in der Seitengasse besagte Uhren. Für Originale kannst du je nach Ausführung das Zehnfache rechnen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Breitling
Für €1000 bekommst du allenfalls in Shanghai in der Seitengasse besagte Uhren. Für Originale kannst du je nach Ausführung das Zehnfache rechnen. ;)
Longoines müsste im Prinzip klappen :)

ok
Aber auch Tissot, Festina und Seiko haben weit schöneres im Angebot (und da kann man sich für 1000 gleich etwas für die Frau mitbestellen)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
und bei permanentem "tracking" wahrscheinlich nichtmal nen halben tag hällt) und nicht zuverlässig ablesbar bei Sonnenlicht.
Die Batterie des iPhone macht bereits nach ca 2-3 Stunden tracking schlapp...

All(en)tagstauglich ist die apple watch auch nicht, denn das schließt auch Tage mit ein die länger als 18Stunden dauern.
Dafür gibts ja die 42mm-Version mit mehr Saft.

Für mich wirkt das Design einfach nur billig
Das der Sport vielleicht, aber sicher nicht das der normalen Watch.

Ich kenne z.B. Niemanden der eine Samsung Smartwatch oder oder andere trägt... Ich kann mir vorstellen, dass es sich mit dem Erscheinen der AW ändern wird.
Du meinst die AW wird die Kunden zu Samsung Gear treiben?!

Wenn ich das iPhone dabei haben muss - könnte ich ja eigentlich eh nur das iPhone gleich mitnehmen und dort die Apps laufen lassen...
Der Vorteil wäre aber, dass du ob der "Fernbedienung" am Arm dein iPhone in der Tasche lassen kannst. Das wäre gerade bei Outdooraktivitäten durchaus sicherheitsrelevant. Die Uhr kann einem nicht runterfallen und das entfallende aus-der-Tasche-holen des Phones lenkt einen weniger ab.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
gibt es eigentlich irgendein Fitness Armband oder Uhr wo bereits ein GPS Sensor verbaut ist, und mit dem ich tracken kann, ohne das Handy dabei haben zu müssen?

Danke euch!