• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
In der Regel schon. Heute zum Beispiel: nach 13 Stunden habe ich noch 46 Prozent Akku.
Manchmal kommt aber auch nach 15 Stunden bereits der Hinweis, dass ich nur noch 10 Prozent übrig habe.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@moto Ich habe gestern nochmal mit Apple gechattet. Der nette Typ meinte mein Akku sei vollkommen in Ordnung und es könnte daran liegen, dass mein iPhone 8 zu viel von der Uhr fordert oder mein Backup Bugs enthält.
Habe gestern clean installed ohne anschließend mein Backup einzuspielen und heute ist der Akku deutlich besser.

Ich glaube mittlerweile das Apple die "raise to wake" Funktion in watchOS4 zu empfindlich eingestellt hat. Erinner mich da noch gut an die vorherigen Versionen. Meine Uhr leuchtet permanent auf wenn ich bei der Arbeit tippe.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für die Infos. Also meine 3er leuchtet (fast) nur auf, wenn ich den Arm drehe. Manchmal muss ich den Arm sogar zurück- und noch mal drehen, weil das Display nicht angeht. Evtl. gibt es da Serienstreuungen.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Danke für die Infos. Also meine 3er leuchtet (fast) nur auf, wenn ich den Arm drehe. Manchmal muss ich den Arm sogar zurück- und noch mal drehen, weil das Display nicht angeht. Evtl. gibt es da Serienstreuungen.
Ist bei meiner genauso.
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Hat noch jemand nach dem Update auf 4.3 festgestellt, dass der Akku der Watch deutlich schneller leer ist?

Watch Series 1, 2. Generation

Die Uhr ist nichtmal ein Jahr alt - hat heute seit dem Entfernen vom Ladegerät 14% verloren. Ohne getragen zu werden. Alle Benachrichtungen aus. Sonst kam ich mit einer Ladung 48-60 Std durch.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eher das Gegenteil, auch das iPhone kommt deutlich weiter finde ich.
Watch 2. Generation hat in 9h 12% verloren, iPhone 8 hat in 13h 16% verloren,
dabei alles eingeschaltet und nix auf Energiesparen getrimmt.

Mal neu gestartet die watch?
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Das Update hatte weder positive noch negative Auswirkungen auf den Akku meiner W3 gehabt. Fazit, alles gut wie immer. Bild bei 5%.
7153e1129508ac8d6babad3e4534aeb8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Mal ne Frage: Im Kontrollzentrum fällt mir seit kurzem auf, dass rechts oben der Ortungsdienst-Pfeil ständig da ist. In den Einstelllungen am Phone ist aber nahezu alles auf „an nur bei Benutzung der App“. Der Akkuverbrauch steigt dadurch zusehends (3er LTE).

Jemand ne Ahnung, was da aktiv ist?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ich hatte beim Release von iOS 11 (also schon länger her) Probleme mit der Apple Wetter App. Die hat damals auch ständig geortet. Da ich eh eine andere benutze hab ich ihr die Berechtigung einfach entzogen.

Vielleicht mal in die Richtung nachforschen?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für den Tipp. Alle Apps sind jedoch entweder auf „Nie“ oder auf „Nur bei Benutzung“ eingestellt. Schon x mal überprüft.
 

Sancho1981

Morgenduft
Registriert
18.06.17
Beiträge
170
Schau mal unter Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste nach, was da alles aktiviert ist und auf den Standort zugreift.

Manchmal spielt die Bewegungskalibr./Entfernung verrückt. Mal aus/einschalten.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für deine Tipp. Wenn ich die Ortungsdienste pauschal abschalte, geht der Pfeil weg. Dann wieder eingeschaltet, Pfeil wieder da. Dann alle Apps einzeln nacheinander auf „Nie“ gesetzt, aber der Pfeil bleibt. Dann noch die Systemdienste einzeln aus- und angeschaltet, auch das ändert nix am Pfeil. Als letztes noch viele Apps geschlossen, hat auch nichts genutzt. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Aber egal, wird halt öfter geladen.....
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Moin Liebe Apple Gemeinde,

Ich habe mir heute die Appel Watch 2 wieder zugelegt gebraucht 2 Jahre Alt.
Nun hab ich etwas bange das der Akku aber nicht mehr so Gut ist.
Wie lange hält euere Watch 2 so vom Akku her?
Kommt ihr auf so knapp 1 bis 2 Tage damit noch.

Habt ihr noch ein Paar Akku Spar Tipps.
Was man abstellen sollte um mehr Akkuleistung zu haben.
Ich ich nutze die Uhr für Wahts App kurz Telefonate und für die Bewegung Wandern Fitness.
Und zum Schlaftracking Nachts mit Auto Sleep.

Vielen Dank

Ed
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kommt ihr auf so knapp 1 bis 2 Tage damit noch.
Abend hat meine noch knapp 40%, reicht völlig.
Einfach 1x täglich laden.
Ich lege meine über Nachts auf die Ladestation, wenn Du deine Nachts zum tracken brauchst, musst Du dir da einen anderen Zeitpunkt für suchen. (nach dem aufstehen, während des duschen etc.?)
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich habe/hatte meine beiden nur ein bis anderhalb Jahre und der Akku war/ist noch voll fit.
Ansonsten alles wie bei saw.
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Moin,

Ich hatte die Apple Watch 2 nun einmal vollständig geladen.
Um 4.00 bin ich ins Bett hab den Flugzeugmodus angehabt.
Um 10:24 M orgens hatte ich schon nur noch 50% auf der Uhr.

Ist das Normal nach 7:24 Stunden trotz Flugzeugmodus nur noch 50% Akku zuhaben?
 
Zuletzt bearbeitet:

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Natürlich nicht!
Im Bett schalte ich immer noch den Theatermodus und den „Mond“ (für Nicht-stören) ein. Falls du unruhig schläfst, kann es sein, dass das Display öfter (oder dauernd) angeht und damit natürlich viel Strom zieht.
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
@moto
Also sollte ich das heute Nacht das alles einmal einstellen aktivieren?
Flugzeugmodus Theatermodus und Nicht Stören.


Um viel weniger Akkuleistung in der Nacht zu verlieren.
Ich hab nun etwas bange das der Akku schon komplett im Eimer ist.
Weil 50% in Flugzeugmodus zu verbrauchen, ist schon viel finde ich.

Ob ich so noch mit einer normalen benutzung mit Fitness Tracken bist zum Abend komme?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, alles mal deaktivieren und mit 100% Akku starten. Nach ca. 7 Std. nachts sollten nicht mehr als 2 bis max. 6% verloren sein. Alles andere wäre annormal. Wenn der Akku ok ist.

Zum Training: Da ist es schwer, generelle Werte anzugeben. Beim schwimmen verbrauche ich z.B. weniger Akku als beim Walken. Da können es in 1,5 bis 2 Std. (inkl. Musikören) schon mal 30% sein. Grundsätzlich also VOR dem Sport den Akkustand kontrollieren und ggfs. aufladen (wenn < 40% auf jeden Fall). Pauschal kann man sagen, dass der Akku ohne Sport rund 2 Tage durchhält, mit (viel) Sport jedoch keinen ganzen (also zwischendurch aufladen nötig).