• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch (alle) Fragen zum Akku

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Das Problem ist, dass ich eigentlich mit der Uhr gar nichts mache. Also momentan. Einzig, wenn ich zum Beispiel Musik höre oder ein YouTube Video schaue, wird auf der Uhr angezeigt was abgespielt wird. Wie kann ich das denn ändern? Aber im Prinzip habe ich in den letzten Jahren nichts verändert und immer, wirklich immer liefen die Uhren mindestens zwei Tage. Akku Gesundheit ist bei 100 %. Es kam wirklich in den letzten Tagen.
Warum kann man denn bei der Apple Watch nicht sehen, welche App oder was gerade wie viel Strom verbraucht hat? IMG_3438.jpeg
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ich habe meine Apple Watch nun ersetzt. Habe eine Garmin und eine Fitbit. Hintergrund ist wirklich nur der Akku. Täglich oder manchmal sogar 2 mal am Tag zu laden nervt mich. Die Apple Watch hängt mehr am ladekabel als an meinem Arm. Die Messwerte sind genial und ich bin überzeugt das die Apple Watch genauer ist als meine anderen beiden, aber das bringt alles Nix wenn die Uhr ständig am Ladekabel hängt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.650
Täglich oder manchmal sogar 2 mal am Tag zu laden nervt mich. Die Apple Watch hängt mehr am ladekabel als an meinem Arm.

Hm. Also meine Series 9 (45 mm, Edelstahl) hat am Abend des Tages nach ca. 16 Stunden in der Regel noch zwischen 60 und 70 % Restladung. Ich könnte also zwei Tage bzw. knappe 38 bis 40 Stunden mit ihr auskommen, lade sie aber immer nachts. Gut, wenn ich Sport treibe bzw. ohne iPhone unterwegs bin, dann komme ich natürlich nicht auf so eine Laufzeit, aber 18 Stunden sind da bei einer Stunde Sport mit aktivem GPS bzw. Spazierengehen mit parallelem Telefonieren immer noch drin. Also ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit der Apple Watch. Und das seit der Series 2.

Hinzu kommt natürlich die optimale Zusammenarbeit zwischen Apple Watch und iPhone. Was ich aber sehr vermisse, ist eine native WhatsApp App auf der Watch (und nicht diese doch sehr eingeschränkte und umständliche WatchChat App).
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Naja ich mache viel Sport, am Tag locker mal 2-3 Stunden. Und damit komme ich nicht über den Tag. Es kommt auch darauf an welche Sportart getrackt wird, im Studio braucht die Uhr nicht soviel Akku, aber beim joggen draußen brauche ich pro Stunde 30 Prozent Akku. Das nervt. Fitbit und Garmin halten da vergleichsweise 5-7 Tage, mit GPS! Natürlich ohne Musik und telefonieren
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ok... Meine Frau läuft ein mal die Woche 3 Stunden. Da braucht die AW8 für 4h ca. 40% Akku.
Beim Berlin Marathon waren es auch ca. 30%.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

smartphoenix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.09
Beiträge
242
Mein Problem scheint nach einer entkopplung und Backup neu aufspielen, weg zu sein. Trotzdem nervig 😕
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Ok... Meine Frau läuft ein mal die Woche 3 Stunden. Da braucht die AW8 für 4h ca. 40% Akku.
Beim Berlin Marathon waren es auch ca. 30%.

Ich hab die kleine SE2 (40mm) . Eventuell ist die 8er da sparsamer. Welche Größe hat deine Frau, 45 mm?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Ja. Immer 45mm

Die kleinen haben ja folglich einen kleineren Akku. Das wird i.d.R. durch das kleinere Display wett gemacht.
Wenn aber bei einer Aktivität das Display eh deaktiviert ist, weil es z.B. unter dem Ärmel ist, dann hat man mit der 45mm eine signifikant bessere Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.650
Die kleinen haben ja folglich einen kleineren Akku. Das wird i.d.R. durch das kleinere Display wett gemacht.

Aber nicht, wenn GPS und/oder LTE aktiv sind. Das zieht schon eine Menge bei der kleinen Apple Watch. Bei meiner 45 mm verbrauche ich pro Stunde während des Joggens ca. 10 bis 15 % Akkuladung. Ich schaue dabei aber so gut wie nie auf das Display und höre auch keine Musik.