• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Apple Watch Aktivitäten manuell nachtragen

Frank Feldmann

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
3
Wenn du die Uhr zum Beispiel beim Volleyball nicht anlassen kann. Wäre es evtl. eine Alternative das Training mit einem Puls-Oberarmgurt (kein Brustgurt!) aufzuzeichnen und direkt bzw. danach übertragen zu lassen.

Ich habe den Polar-Oberarmgurt OH1 (https://www.polar.com/de/produkte/accessoires/oh1-optischer-puls-sensor) und mit meiner Apple Watch bzw. meinem iPhone verknüpft. Theoretisch kannst du mit diesem Gurt sogar ohne Uhr oder Smartphone das Training aufzeichnen. Der Gurt kann bis zu 200 Std. Trainingseinheiten aufzeichnen. Ich finde die Kombi klasse. Nutzen auch einige Sportler im Functional-Fitness-Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: diba

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hol den Thread mal wieder hoch, weil Apple hier offensichtlich etwas geändert hat. Wenn man jetzt ein Training oder Aktivitätskalorien manuell hinzufügt, wird der Bewegungsring trotzdem nicht mehr verändert. Das ging vorher aber.
 

Boomi

Erdapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
2
Ich habe vorhin auch alles mögliche probiert, um eine Aktivität nachträglich zu erfassen mit dem Ziel, dass sich der Bewegungs-/ Trainingsring nachträglich noch anpasst - leider ohne Erfolg. Dabei habe ich Strava, Runtastic und die Health-App genutzt...

Funktioniert dies grundsätzlich nicht mehr? Weiß jemand etwas hierzu?
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
317
Ich kriege das am IPhone ganz problemlos hin.
Health-App ->
Daten ->
Display nach unten streichen ->
ins Suchfeld „Trainings“ eingeben ->
auf das Plus oben rechts tippen ->
Maske ausfüllen ( Aktivitätstyp, Kilokalorien falls bekannt, Strecken-km, Anfangszeit und Endzeit)
und „ hinzufügen“

Der grüne Trainingsring auf der Watch reagiert sofort .
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

Boomi

Erdapfel
Registriert
14.06.13
Beiträge
2
Vielen Dank. Aber so bin ich auch vorgegangen - bei mir passiert allerdings nichts.

Meine Aktivität liegt schon 3 Tage zurück, vielleicht liegt es ja daran. Bei taggleichen Nachfassungen
besteht vielleicht kein Problem?! Ist schon irgendwie blöd, dass das nicht klappt.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Vielen Dank. Aber so bin ich auch vorgegangen - bei mir passiert allerdings nichts.

Meine Aktivität liegt schon 3 Tage zurück, vielleicht liegt es ja daran. Bei taggleichen Nachfassungen
besteht vielleicht kein Problem?! Ist schon irgendwie blöd, dass das nicht klappt.
Dito.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

Ich habe gestern Abend (22.45 h) ein Training vom Nachmittag nach der Anleitung von @musica nachgetragen und die Aktivitätsapp hat auch sauber alles sofort übernommen - abgesehen von der grafischen Darstellung der Herzfrequenz für diesen Zeitraum.
Heute habe ich (testweise) nochmal einen Nachtrag für gestern vorgenommen, und nichts passierte in "Aktivitäten".
...Meine Aktivität liegt schon 3 Tage zurück, vielleicht liegt es ja daran. Bei taggleichen Nachfassungen
besteht vielleicht kein Problem?!...

Genauso scheint es zu sein - wenn der Tag abgeschlossen ist, geht nichts mehr im Nachhinein.
 
  • Like
Reaktionen: musica

iBen

Bismarckapfel
Registriert
20.05.09
Beiträge
141
Moin zusammen.
Gibt es aktuell die Möglichkeit den Bewegenring vergangener Tage nachträglich zu füllen?
Bei mir wird an 2 Tagen ein Training nicht in den Bewegen Ring eingerechnet und jetzt fehlen mir dort die Kalorien um den Ring zu schließen.
Das ist ärgerlich da es mir meine Bewegungserie zerstört.
Hat jemand eine Lösung?
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Das ist ärgerlich da es mir meine Bewegungserie zerstört.
Hat jemand eine Lösung?

genau das Problem hab ich auch. Beim joggen am Mittwoch war der Akku der Uhr leer und es ist nicht alles aufgezeichnet worden. Hab ich leider erst heute gemerkt. Und meine Bewegungsserie der letzten 280 Tage ist unterbrochen
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Bin ich gottseidank nicht der einzige Blödmann, der sich von so einem kleinen Teil dermaßen beeinflussen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: philipp616 und Glogi

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.244
Ich möchte ein Problem noch mal hier angehen, welches ich letzte Woche schon mal (ohne groß weiter zu recherchieren) bei meiner Frau hatte.
Gestern habe ich 1h Spinning gemacht. Ich war mir sicher, dass man früher ein „Sonstiges Training“ starten konnte, und dort nach dem Abschluss dann diverse Kategorien vergeben konnte (u.a.) auch Spinning.
Also habe ich gestern ein „Sonstiges Training“ gestartet, aber Spinning gibt es weder vorher noch als Auswahl, noch konnte ich nach dem Beenden des Training Spinning auswählen.

Die einzige Möglichkeit, die mir jetzt bleibt: das Training zu löschen, und eins Manuell als „Rad Indoor“ nachzutragen?


*Edit* gerade gesehen, dass man beim Nachtragen in der Health App „Rad indoor“ gar nicht auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

reisemaus

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.11
Beiträge
107
Hallo 🙋🏻‍♀️

Gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten?
Ich war gestern auch schwimmen, allerdings ohne Uhr (der Akku...) und hab vergessen das Training gestern noch einzutragen. Heute morgen ist es mir wieder eingefallen und leider tut sich beim Trainingsring gar nichts. Egal in welche App ich das eintrage. Health App, Yazio, WorkOutDoors, ...
Das finde ich seeeeehr ärgerlich, da damit meine Bewegungsserie unterbrochen ist (rund 200 Tage 😤😤).
Find ich von Apple nichts nachvollziehbar, vor allen Dingen, weil die App die Trainings teilweise sehr ungenau misst.

Ich freu mich auf Hilfe :)
LG