• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Watch Aktivitäten manuell nachtragen

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die 6,irgendwas km sind meine Laufstrecke, der dritte Screenshot ist gemacht, nachdem die manuell eingegebenen Daten gelöscht wurden. Den hab ich wegen der "Erfolge" dazugeladen. Sorry, dass das nicht klar dargestellt wurde. Die 10 waren vorher unter den 6 in der HealthApp und in Aktivitäten drin.
 

Seperate2K

Erdapfel
Registriert
11.10.17
Beiträge
1
Ich bin hier auf dieses Thema gestoßen, da ich selber das Problem mit manuellen Aktivitäten hatte. Das geht doch ganz einfach über die Health-App. Aktivität -> Trainings -> Neues Training über das +-Zeichen hinzufügen. Zeit und Kalorien fließen automatisch in die Aktivitäten-App ein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mhm...entweder bin ich blind, was absolut nicht ausgeschlossen ist oder es betrifft die 11.1 Beta. Bei der 11.0.3 sehe ich kein +...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei mir SE 11.0.3 ist das Plus rechts oben vorhanden.
 

Arthur_Spooner

Gast
Bei mir auch. (11.0.3 iPhone 7)
Mach doch mal einen Screenshot @Cohni
Vielleicht bist du irgendwo anders unterwegs
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Echt? Dann bin ich wohl doch zu blind. :)
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3c66.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_3c66.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 330

Arthur_Spooner

Gast
Das nicht, aber du bist, wie vermutet, wo anders unterwegs :)
Oben steht:
Das geht doch ganz einfach über die Health-App. Aktivität -> Trainings -> Neues Training über das +-Zeichen hinzufügen.

Du bist in der Aktivität-App. Funktion ist aber in der Health App unter "Aktivität".
Da liegt der Fehler ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Verflixt...da habe ich die Apps verwechselt. Danke! :)
 

MacPetra

Erdapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
2
Sorry, ich stehe wohl auf dem Schlauch, aber kann mir bitte jemand erklären, wo ich die Healt-App und Aktivität finde, evtl. mit Screenshot. Ich sehe auch nur die Aktivitäts-App.
Ich habe meine Watch erst sehr kurz und suche und kämpfe noch ...
... möchte aber auch die Möglichkeit nutzen, Aktivitäten von Hand nachzutragen.
 

MacPetra

Erdapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
2
Ok, wer suchtet, der findet, naja, manchmal :rolleyes:
Ich bin jedenfalls in den Tiefen meines IPhones fündig geworden und habe die On-Board "Health" App im Ordner "Apple" gefunden :p
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Screenshot lohnt sich ein: Die App hat einen weißer Hintergrund mit einem roten Herz rechts oben.
 

Heavenwalker

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Woher bekomme ich denn den Punkt Trainings an einem Tag in der Health App, wenn noch kein Training stattgefunden hat? ist das korrekt das man dann immer auf den Vortag geht und es von dort startet?

Außerdem habe ich nun auch die Variante versucht, mittels der App Workflow ein Workout zu ergänzen, allerdings werden hier nur die Minuten in den Ringen ergänzt, aber die Kalorien werden nicht in den Aktivitätsring mit einberechnet?!
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Gibts hier schon was neues? Der Wechsel auf ein neues iPhone hat mit leider meine Aktivitätsringe von 2 Tagen kaputt gemacht die ich gerne nachtragen würde.
 

Arthur_Spooner

Gast
Sollten eigentlich über ICloud synchronisiert werden.
Wann hast du denn gewechselt?
 

JoKeR68

Stechapfel
Registriert
07.12.10
Beiträge
157
Zum iPhone X und jetzt fehlen mir 2 Tage in den Aktivitäten, ist also schon was her ^^
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Nach einem Jahr grab ich das aus, weil meine Tochter die watch beim Schulsport nicht tragen darf.
Das Nachtragen einer Aktivität geht wie folgt:
Health App öffnen --> Daten Tab --> in der Suchleiste "Trainings" eingeben --> dort dann auf das + oben rechts und Sportart und die entsprechenden Zusatzdaten eintragen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.149
Super, danke für den Hinweis, damit es zukünftig schneller gefunden wird.