• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Watch: Akku muss täglich aufgeladen werden

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das sagt einfach alles ... ich finde apple vorzugsweise die Computer absolut genial aber es ist nicht mehr wie früher ... apple macht NICHT die besten Handys und denkt man könne sich stets auf Exklusivität berufen ... ich wünsche es ihnen nicht aber der Kahn ist am absaufen ... nicht das die Firma das nicht überstehen wird, aber Apple als wirklich innovative und einzigartige Firma, das war mal ... letztendlich krepiert das am zu fetten Ego


Was bitte ist das für ein bescheuerter Vergleich? Wenn schon Datenblatt dann richtig! iPhone 6 64bit CPU ja, Nexus nein. iPhone 6 NFC Payment brauchbar ja (in den USA), Nexus nein. Usw.
 
  • Like
Reaktionen: Berni_L

Mitglied 105235

Gast
Das sagt einfach alles ... ich finde apple vorzugsweise die Computer absolut genial aber es ist nicht mehr wie früher ... apple macht NICHT die besten Handys und denkt man könne sich stets auf Exklusivität berufen ... ich wünsche es ihnen nicht aber der Kahn ist am absaufen ... nicht das die Firma das nicht überstehen wird, aber Apple als wirklich innovative und einzigartige Firma, das war mal ... letztendlich krepiert das am zu fetten Ego
Was bitte ist das für ein bescheuerter Vergleich? Wenn schon Datenblatt dann richtig! iPhone 6 64bit CPU ja, Nexus nein. iPhone 6 NFC Payment brauchbar ja (in den USA), Nexus nein. Usw.

Der vergleich passt ja schon nicht weil da auch Sachen einfließen die nix mit einen iPhone 6 zu tun haben, sondern mit iOS8. Auf solche würde ich an deiner stelle auch nicht wirklich eingehen, die wollen doch nur provizieren. Denn wenn man ihnen alle anderen Fakten auf den Tisch legen würde welche das iPhone 6 und das Nexus 4 so alles Unterscheiden einfach weil 2 Jahre dazwischen legen würdest du nie wieder eine antwort bekommen von der Person.

Dazu kommt, das der Post doch eher Sinn machen würden in einen iPhone 6 Thread und nicht in einen über die Apple Watch
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Crowngate!!!!!!!!!!!! Das ist das Ende von Apple.

Nein echt jetzt, was hat sich Apple dabei nur gedacht! Einfach so ein vorhandenes Element für etwas neues zu verwenden.. Peinlich!!!!!!!!!!


Es soll Firmen geben die sich wegen so lappalien Jahrzehnte gegenseitig verklagen....:D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
sind denn die mechanischen "selbstaufziehenden" Uhren dermaßen dick? Kann nicht so ganz nachvollziehen...
Das kann man so nicht vergleichen. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich mittels Bewegungen des Arms die klitzekleine Feder einer mechanischen Automatik-Uhr aufziehe oder ob ich damit einen Mini-Generator betreiben möchte, der etliches an Strom zum aufladen der Li-Ionen-Batterie liefern soll. Mit dem derzeitigen Stand der Technik führt da absolut kein Weg hin.

MACaerer
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ist sie das? Wie dick ist die Uhr eigentlich? Gibt es dazu schon Informationen? Die einzigen Zahlen, die ich bisher gefunden habe sind die zur Höhe – 42 mm bzw. 38 mm. Die Dicke würde mich wirklich mal interessieren.
Ich habe was von 11 mm gelesen.
 

ganjo7

James Grieve
Registriert
20.08.06
Beiträge
133
In einigen Jahren soll es Brennstoffzellen für Smartphone's etc. geben. Es wäre schön, wenn sich Apple dahinter klemmen würde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Und davon schätze ich mal 1 mm für den Sensor-Buckel. Der wird sich wohl etwas in den Arm eindrücken (damit die Sensoren guten Kontakt haben), so daß vielleicht 10 mm Höhe zustande kommen.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Kann man die Uhr nicht auch mit Erdgas betreiben?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Was bringt das für einen Mehrwert, wenn Du einmal am Tag Gas tanken musst statt Strom laden? :D
 

Starbuck2302

Jonagold
Registriert
19.03.11
Beiträge
20
Als Uhrmacherin stehen mir die Haare zu Berge ;o) Ich, für mich ganz persönlich, finde die Uhr zwar sehr schick, aber kaufen würde ich sie mir nicht. Es hätte eine gute, bestimmt von einem Konzern wie Apple ausbaufähige, Variante gegeben, um das tägliche Anstöpseln an die Steckdose. Junghans praktiziert dies seit Jahrzehnten, Citizen auch schon sehr lange. Sonnenlicht als Energiequelle. Ein "normaler" Uhrenakku hält ca. 10 Jahre, haben einen Speicher von gut 3 Monaten (weg vom Licht).
Seit einiger Zeit müssen die Solarzellen auch nicht mehr riesig groß sein auf dem Zifferblatt, Citizen und auch Casio verbauen Kränze, die um das Zifferblatt liegen.... Fallen nicht sonderlich auf, erfüllen aber ebenso den Zweck, wie die konpletten Solarzifferblätter.

Eine zweite, hier genannte, Energiequelle ist der Rotor. Es gibt Microrotoren, die platzsparend verbaut werden können. Dennoch muss die Mechanik da sein, die die Bewegungsenergie in speicherbare Energie umwandelt. = größere Uhr..... Aber mal ehrlich, ein zur Qualität Apples passendes mechanisches Uhrwerk kostet Geld. Somit wäre die Automatik-Apple-Watch doppelt so teuer....

Es gibt doch für alles die dazu passenden Gegenstände. Ich habe sooo viele Kunden, die von einer 50€ Uhr alles erwarten. Sogar Tauchgänge oder Sauna. Kampfschwimmer brauchen im Wasser eine Uhr, Normalos nicht. Was bringt mir eine SmartWatch, wenn ich das Handy trotzdem beim Laufen in der Hosentasche haben muss, es aus der Tasche fällt und ich ein kaputtes Handy habe? Dann doch lieber, wie oben schon geschrieben, den Brustgurt und ne Suunto oder auch ne Polar am Arm.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Von Citizien gibt es eine Uhr, die misst die Zeit noch nach dem Atomkrieg. ;) 720 Tage um genau zu sein.

Und zwar mit einer Abweichung von einer Sekunde auf 2 Millionen Jahren.
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Habe seit neuestem eine (t)olle Uhr, mit drei Jahren Batterielaufzeit: BRAUN BN0076.
Nochmal "Erste Liebe" - Wunderbar.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Eine "nomale" Uhr hat auch keinen Prozessor, muss keine Sensoren mit Energie versorgen und keine Funkverbindungen aufrechterhalten. Eine Automatikuhr wird nicht zwangsläufig dick, aber sie wird zwangsläufig schwer. Die Energie wird durch eine Schwungmasse gewonnen. Das Geschrei will ich erleben wenn der Wecker deswegen 200 Gramm wiegt.

Schön das es hier ausschließlich Genies, Raketenkonstrukteure und einzigartige Erfinder gibt. Warum nur macht ihr es dann bitte nicht besser? Hier handelt es nicht um eine Uhr, hier geht es um einen Rechner am Handgelenk. Alle Vergleiche mit einer herkömmlichen Uhr sind daher völlig unsinnig und zum Scheitern verurteilt.