• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch ab 09:01 Uhr vorbestellbar

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Ich kauf mir die Apple Watch privat auch nicht - muss man das jetzt aber mehrfach in jeden Thread rein schreiben, der auch nur annähernd etwas mit der Uhr zu tun hat?

Naja, es ist eigentlich jedem überlassen was er schreibt. Von mir aus können 10 User jedes mal schreiben, dass die Uhr super geil ist und man sich gleich alle 3 Editionen kauft.

Ich hab meine Meinung über die Uhr bspw. nur ein einziges Mal in diesem Thread geäußert. Und das finde ich auch, entgegen der Meinung von @beeker2.0, gerechtfertigt. Beim Vorbestellen kann man auch kommentieren, dass man die Uhr nicht bestellt.

Aber ich schreib hier jetzt hier in diesem Thread lieber nichts mehr. Ich hab's Gefühl Manche nehmen manche Dinge zu genau...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
..das ist keine Meinung, sondern eine Verallgemeinerung, die sich von "alle Schweizer sind.." in keiner Form unterscheidet.
Na und, wieveile male las ich hier die Schweizer sind........?
Ist mit doch vollkommen egal was andere über alle Schweizer denken. Ich versuche nicht mal deren Weltbild zu ändern. Im übrigen ist die Meinung anderer über mich schon real vollkommen Banane. Die Mühe es zu revidieren ist vollkommen überflüssig.

Wir driften ab. Und sagte ich schon wegen der Uhr dass........;)
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
In letzter Zeit merke ich mehr und mehr dass ich nur noch als Lager zwischen Fabrik und Müllhalde diene (das betrifft nicht nur Apple Produkte).

Ich könnte mir die Uhr leisten, aber irgendwann wird sie mich langweilen und auf der Halde landen. Da spende ich mein Geld lieber gleich und spare mir den Weg zum Wertstoffcenter.

"Reich ist nicht der, der viel hat sondern jener der wenig braucht".
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke @kaizen. Wahre Worte. Danke dafür, das der Bodenkontakt noch nicht verloren gegangen scheint. Zumindest nicht bei jedem.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In letzter Zeit merke ich mehr und mehr dass ich nur noch als Lager zwischen Fabrik und Müllhalde diene (das betrifft nicht nur Apple Produkte).

Ich könnte mir die Uhr leisten, aber irgendwann wird sie mich langweilen und auf der Halde landen. Da spende ich mein Geld lieber gleich und spare mir den Weg zum Wertstoffcenter.

"Reich ist nicht der, der viel hat sondern jener der wenig braucht".

Das finde ich klasse!

Dennoch ist es so, dass alle meine iOS Devices (und es waren eine Menge) noch benutzt werden (ich hab die immer im Bekanntenkreis verscherbelt). Selbst das iPhone 3G ist noch in Gebrauch.

Bin gespannt, wie lange so eine Uhr in Gebrauch sein wird :)
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja wenn jeder nur das kauft was er wirklich braucht, dann gäbe es so Firmen wie Apple gar nicht und es würde keiner gebraucht werden der die Produkte baut. Und so würde es mehr Arbeitslose geben... Also seht die Investition in Konsum bzw Luxusgüter als Spende
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
@ImpCaligula
Ich bin iWecker ^^
Der untere Teil war nicht auf dich bezogen. Sorry für das Missverständnis.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Naja wenn jeder nur das kauft was er wirklich braucht, dann gäbe es so Firmen wie Apple gar nicht und es würde keiner gebraucht werden der die Produkte baut. Und so würde es mehr Arbeitslose geben... Also seht die Investition in Konsum bzw Luxusgüter als Spende

Bedenke bitte auch wieviele Rohstoffe für solche Gadgets aus der Erde extrahiert werden müssen.
Arbeitsplätze sind natürlich immer ein "Totschlagargument". Wird ja gerne von Politikern jeder Partei verwendet um Umweltsünden und irrationales Verhalten zu rechtfertigen. Ich sage nur: "Abwrackprämie".
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Bedenke bitte auch wieviele Rohstoffe für solche Gadgets aus der Erde extrahiert werden müssen.
Arbeitsplätze sind natürlich immer ein "Totschlagargument". Wird ja gerne von Politikern jeder Partei verwendet um Umweltsünden und irrationales Verhalten zu rechtfertigen. Ich sage nur: "Abwrackprämie".

->Apfelhonk
In der Braunkohle-Industrie sind Millionen von Menschen beschäftigt (siehe aktuelle Energiepolitische Diskussion zwischen den Parteien)
Was ist denn besser ? Wenn Du die Luft nicht mehr atmen kannst und Dein Geldbeutel voll ist um Dir einen Mercedes leisten zu können oder wenn Du und Deine Kinder nicht mehr krank werden von den Schadstoffen die durch Braunkohleverbrennung entstehen,die Menschen nicht mehr umgesiedelt werden müssen weil ihre Dörfer dem Braunkohletagebau weichen müssen ?
Das kannst Du jetzt 1 zu 1 übertragen auf die seltenen Rohstoffe die für die Handy-Herstellung in Afrika abgebaut werden etc. etc.
https://curved.de/news/von-kongo-bis-china-wie-fair-ist-die-handy-produktion-129856
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
->Apfelhonk
In der Braunkohle-Industrie sind Millionen von Menschen beschäftigt (siehe aktuelle Energiepolitische Diskussion zwischen den Parteien)
Was ist denn besser ? Wenn Du die Luft nicht mehr atmen kannst und Dein Geldbeutel voll ist um Dir einen Mercedes leisten zu können oder wenn Du und Deine Kinder nicht mehr krank werden von den Schadstoffen die durch Braunkohleverbrennung entstehen,die Menschen nicht mehr umgesiedelt werden müssen weil ihre Dörfer dem Braunkohletagebau weichen müssen ?
Das kannst Du jetzt 1 zu 1 übertragen auf die seltenen Rohstoffe die für die Handy-Herstellung in Afrika abgebaut werden etc. etc.
https://curved.de/news/von-kongo-bis-china-wie-fair-ist-die-handy-produktion-129856

Man kann es aber auch so sehen, dass auf Grund der Rohstoffknapheit mehr für Recycling getan wird, was auch Arbeitsplätze bringt. Auch der energiewandel hat Arbeitsplätze gebracht.
Es ging mir auch nicht darum das alles was Arbeitsplätze bringt gleich super toll ist. Aber oftmals ist das die einzige Möglichkeit für die Leute dort Geld zu verdienen. Ist ein schmaler Grad. Aber ich finde es auch einfach wenn man sagt man sollte am besten nur kaufen was man wirklich braucht und den Rest Spenden. Es wäre mir lieber ich könnte mir Produkte kaufen von denen ich weiß das keiner in der Kette missbraucht wurde. Leider gibt es das zumindest im Elektronik Bereich nicht. Nach meinem Gefühl ist da apple aber noch etwas besser als andere.
Aber einfach von heute auf morgen auf alles was über das lebensnotwendige hinausgeht zu verzichten ist nicht der richtige Weg.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Aber einfach von heute auf morgen auf alles was über das lebensnotwendige hinausgeht zu verzichten ist nicht der richtige Weg.

Doch, es wäre schon der richtige Weg. Dann würden wir es vielleicht durch Nachhaltigkeut (!) schaffen, den Planeten nicht in den nächsten 3000-5000 Jahren zugrunde zurichten.

Nur, das will halt niemand. In letzter Konsequenz ist der menschliche Horizont einfach zu kurzfristig. Egoismus siegt, Planet verliert, Menschheit stirbt. Wird von uns keiner mehr erleben.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Doch, es wäre schon der richtige Weg. Dann würden wir es vielleicht durch Nachhaltigkeut (!) schaffen, den Planeten nicht in den nächsten 3000-5000 Jahren zugrunde zurichten.

Nur, das will halt niemand. In letzter Konsequenz ist der menschliche Horizont einfach zu kurzfristig. Egoismus siegt, Planet verliert, Menschheit stirbt. Wird von uns keiner mehr erleben.

Auf lange Sicht wird der Planet siegen,und der Mensch wird - wenn er sein Verhalten den Gegebenheiten nicht anpassen kann - wie so viele Arten vom Angesicht der Erde verschwinden - die Evolution ist da Gnadenlos - und das zu Recht.
Bestes Beispiel sind die Bedrohungen der Küstenländer speziell im Mittelmeer und Nordsee-Ostsee-Raum durch steigendes Wasser welches durch die Abschmelzung der Pole hervorgerufen wird.
http://www.abendblatt.de/ratgeber/w.../Was-bleibt-wenn-die-Polkappen-schmelzen.html
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Planet verliert, Menschheit stirbt. Wird von uns keiner mehr erleben."
Nö. Nicht solange es noch Menschen gibt, die ihr Gehirn benutzen und sich dagegen stellen. Ich verteidige diesen Planeten schon alleine wegen der Schokolade - natürlich nicht ausschließlich, ist aber ein Hauptargument meinerseits.

Oute mich jetzt als Greenpeacer. Täh. Tadahhhhhhhhhh.