• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch 5 cellular

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
410
Hmm, danke... irgendwie find ich den Gedanken doof, nur dann auch Nachrichten etc. zu bekommen, wenn mein Handy sowieso in der Nähe ist
Beim Joggen willst Du doch eh nicht andauernd Nachrichten bekommen. Ich behaupte mal, beim Sport sind der größte Mehrwert der AW die integrierten Fitnessfunktionen (Tracking). Und das geht auch ohne eSIM/Cellular. Aber das ist natürlich nur meine Einschätzung.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ansonsten vielleicht jmd in der Familie Bekanntenkreis der deinen Vertrag übernehmen kann?
Dann gäbs bei o2 schon supergünste simkarte mit Multi sim ab 14,99. ( junge Menschen) 6 gb
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Ist das Netz von O2 denn empfehlenswert? Da höre ich immer viel Kritik?
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
O2 hat stark ausgebaut je nachdem wo man wohnt hat man einen sehr guten Empfang
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Yoah, dann wird das was zu bedeuten haben.
Wie @Mamaanteportas bereits sagte, aber auch nur dann wenn man in der „falschen“ Gegend wohnt. Jeder Netzanbieter hat seine Stärken und Schwächen. Ich hatte sie alle in den letzten Jahren. Für mich persönlich hat o2 das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

@Stef123
Notfalls einfach mal eine Prepaid Karte im o2 Netz besorgen und für dich austesten. Kostet nicht die Welt und du hast Gewissheit. Denn zum Thema Netzqualität bekommt du von 10 Leuten 12 Meinungen.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Die Idee ist super, danke! Würdet ihr den Vertrag direkt über o2 anschliessen oder einen von den „unter-Anbietern“?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Kommt ganz auf das Angebot und deine Ansprüche an. Bei den „Boost“ Tarifen von o2 sind neben doppeltem Volumen zumindest MultiCards (2x zusätzlich) und DataCards (7x) bereits inklusive, die mal bei T-Mobile und Vodafone gerne man extra bezahlt. Wie das bei Providern für/von o2 gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen. Aufmerksam die AGB bzw. Tarifbestandteile lesen.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
nur hast du eben bei den anderen Netz,und bei O2 selten,dat hat schon seine Gründe,warum das so billig ist.Bin oft mit dem Bike unterwegs und da ist es unbrauchbar,lange Zeit getestet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Dito. Teste O2 zuerst in deiner Region. Bei mir auf dem Land war es eine einzige Katastrophe.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Kann man sich auf die Netzabdeckung verlassen, die auf der o2-Homepage dargestellt wird? Oder wirklich lieber selbst testen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
nur hast du eben bei den anderen Netz,und bei O2 selten,
So ein pauschaler Schmarrn mal wieder! Das mag für deine Gegend zutreffen und genau aus diesem Grund empfahl ich dem TE mit einer Prepaid SIM zu testen.
Oder wirklich lieber selbst testen?
Definitiv selber testen. Auf diese Abdeckungskarten ist nicht wirklich Verlass. Das sollte dir der Zehner, was so eine Karte kostet, wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann man sich auf die Netzabdeckung verlassen, die auf der o2-Homepage dargestellt wird? Oder wirklich lieber selbst testen?
Ich habe mal nachgesehen, wie meine Gegend und die eines Freundes angezeigt wird. Nein, vergiss diese Karte.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ja genau,pauschal gesehen ist O2 schrott,da es meist nicht geht,auch wenn es teilweise gut ist,aber eben am seltensten,im Gegensatz zu den anderen Anbietern.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Zwei mal denselben Blödsinn zu posten macht es dennoch nicht wahr.
Nach wie vor: Für dich und in deiner Umgebung mag das vielleicht stimmen.
Aber zu pauschalisieren ist Quatsch.