• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 5 cellular

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Apple Watch cellular zulegen, damit ich nicht mein Handy immer mitnehmen muss. Mein Anbieter (Klarmobil) bietet meines Wissens keine multi sim an. Welche Möglichkeiten habe ich, trotzdem Watch und iPhone synchron zu nutzen? Gibt es irgendeine Möglichkeit? Oder lohnt es dann gar nicht, die cellular Variante zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus!
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Kann man sich eine sim nur für die Apple Watch kaufen? WhatsApp könnte ich dann ja trotzdem darauf nutzen mit der Nummer vom iPhone, oder?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Kann man sich eine sim nur für die Apple Watch kaufen? WhatsApp könnte ich dann ja trotzdem darauf nutzen mit der Nummer vom iPhone, oder?
Die Watch benötigt wohl eine SIM mit derselben Rufnummer wie das gekoppelte iPhone.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Es gibt also keine sim nur für smartwatches bzw. In diesem Fall Apple Watch?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ob andere Smartwatches das unterstützen, kann ich dir nicht sagen. Jedoch ist die Nummerngleichheit, wohl eine Einschränkung von Apple.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Oh wie toll und mein Vertrag läuft noch 1 1/2 Jahre. Das heißt der Traum von der Apple Watch ist wohl vorerst passé. Dass es keine multisim gibt ist ja vermutlich auch kein Grund für ein sonderkündigungsrecht.
Naja Dankeschön
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Die Cellular läuft auch ohne Sim und irgendwann wird Klarmobil nachziehen müssen.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Ohne Cellular bietet aus meiner Sicht keinen Vorteil, da ich mein Handy ja immer noch ständig dabei haben muss.
Angeblich zieht Klarmobil nicht so schnell nach.
Wenn es doch eine Möglichkeit gäbe aus dem Vertrag rauszukommen...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
da ich mein Handy ja immer noch ständig dabei haben muss
Die Vorstellung, mit der Watch das iPhone weitgehend "ersetzen" zu können, wird ohnehin nicht funktionieren. Dazu sind die Moglichkeiten zu eingeschränkt und auch die Akkulaufzeit wir dann knapp.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Ja schon, aber alleine joggen gehen und über die Apple Watch Musik hören ist dann ja schon nicht möglich, oder?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Doch, das geht, wenn du Apple Music hast. Damit kannst du die Musik auf der Uhr speichern und offline hören.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Hmm, danke... irgendwie find ich den Gedanken doof, nur dann auch Nachrichten etc. zu bekommen, wenn mein Handy sowieso in der Nähe ist
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann hilft tatsächlich nur ein Vertragswechsel.
 

Mitglied 231919

Gast
Ist leider so. Die Apple Watch benötigt zwingend eine MultiSIM zur Hauptkarte des iPhones als eSIM-Profil. Wenn das vertraglich nicht möglich ist entweder eine ohne Cellular kaufen oder Vertrag wechseln.
 

Stef123

Granny Smith
Registriert
16.05.20
Beiträge
12
Klarmobil bietet das ja leider generell gar nicht an, sodass ich den Anbieter wechseln müsste. Aber dass es keine multisim gibt, ist wohl kein Grund für eine Sonderkündigung oder?