• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 3 oder Apple Watch 1 fürs Fitnessstudio?

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
AW3. Ich habe auch diverse Produkte von Fitbit probiert und bin nicht richtig warm damit geworden. Ich mag einfach das Ringsystem in der Aktivitäten-App und die Auszeichnungen. Ja, ich weiß - die haben zwar keinerlei praktische Relevanz, sind aber hübsch anzuschauen. Von der AW1 würde ich als Prototyp die Finger lassen. Lieber eine AW3, schon allein wegen des Akkus. Ist die AW1 überhaupt noch kompatibel mit watchOS 5?
AW1 ist wOS5 kompatibel .... klar ist eine 3er besser, das steht ausser Frage.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Bei der Entscheidung sollte das Thema GPS und Wasserdicht mit bedacht werden!
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Bei der Entscheidung sollte das Thema GPS und Wasserdicht mit bedacht werden!

Ja was aber nicht unbedingt zwingend notwendig für mich ist, schwimmen gehe ich vielleicht 1/2 mal im Jahr und da könnte ich darauf verzichten und beim duschen brauch ich auch nicht unbedingt eine Uhr. Lediglich das GPS stellt einen großen Vorteil da.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mit GPS ist es die gleiche Frage, wie mit LTE.

Das muss man für sich selbst entscheiden.

Ich kann Dir meine grundlegende Entscheidung gegen die LTE Uhr nennen:

- ich habe mein iPhone so oder so immer dabei. Nur mit der Uhr alleine bin ich nicht unterwegs, weswegen ich mich gegen die LTE Uhr entschieden habe.

So kannst Du auch an Pro - contra GPS sehen. Hast Du Dein iPhone so oder so immer dabei, braucht man 'eigentlich' kein GPS.
Auch ich bräuchte kein GPS, da ich beim Laufen auch immer mein iPhone am Oberarm mitführe.

Was man aber natürlich nicht außer Acht lassen sollte:
- wie lange wird die Series 1 & Series 2 mit kommenden WatchOS Updates versorgt. Das weiß man natürlich nicht, aber da bist Du mit der Series 3 (und 4) natürlich wesentlich länger versorgt.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
LTE und GPS befreien mich von der Notwendigkeit, das iPhone immer dabeizuhaben. Grad beim Laufen hat mich das Teil immer gestört.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

Arthur_Spooner

Gast
+1
Für mich ist es eben gerade dieser Vorteil - ich brauche nicht mehr mein iPhone am Oberarm beim Laufen zu tragen.
Das kann mir keiner erzählen, dass das Spaß macht. Habe ich jahrelang gemacht, bevor ich 2016 meiner erste Watch gekauft hab.

Ich bin jahrelang mit der Series 2 gelaufen, Musik läuft, Strecke wird aufgezeichnet - perfekt. Jetzt mit meiner 4er kann ich sogar jemanden anrufen, wenn ich mich unterwegs verletze oder auf einen Baum klettern muss weil ich einem Rudel Wölfe begegnet bin.

Nimm die Series 4 oder 3. Von denen hast du länger mehr und dann relativiert sich der Preis auch.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich hatte die Series 3 LTE. Die LTE Funktion war überflüssig für mich und deshalb habe ich die Multisim auch wieder gekündigt. Gut, ich laufe auch nicht. Ich fahre Fahrrad. Da stört ein iPhone nicht. Mich jedenfalls nicht.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.