Apple Watch 3 oder Apple Watch 1 fürs Fitnessstudio?

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Hallo,

Ich überlege derzeit ob ich mir eine Apple Watch 3 Sport 42 für 289€ bestellen soll oder eine gebrauchte Apple Watch 1 für ca. 110-140€.


Ich möchte in erster Linie meine Workouts im Fitnessstudio verfolgen, wo es mir vor allem auf genaue Pulsüberwachung ankommt. Auch würde ich eventuell gerne hin und wieder laufen gehen, und die zurückgelegte Strecke analysieren (nicht so wichtig). Im Alltag würde ich die Watch gerne tragen um meine Aktivitäten verfolgen zu können, auf die Smartwatch Features bin ich eher weniger angewiesen, weil ich da dann doch lieber mein iPhone X verwende. Des Weiteren bin ich kein Fan davon wenn ständig dass Bluetooth meines iPhones läuft und ständig Verbindung zwischen Watch und iP besteht. Über Nacht würde ich die Watch abnehmen.


Jetzt seid ihr gefragt welches Modell würde sich langfristig besser für mich anbieten? Und ist es möglich dass ich die Watch vllt. Einmal täglich mit dem iPhone verbinde damit die Watch die über den Tag gesammelten Daten übertragen kann?


Mit freundlichen Grüßen

David
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie wäre es mit ner Fitbit charge 3? Ich weiß keine Apple Watch. Kostet 150€ und nutze es Vorallem als Schrittzähler, pulsmesser, anzeigen von WhatsApp Nachrichten und Kalorienverbrauch. Schlaf Zeichnet sie auch auf was aber bei dir irrelevant sein dürfte. Preis ist auch so 140-150€ und ich wüsste jetzt nicht warum ich zu ner Apple Watch wechseln sollte. Einzig Musik abspielen ohne iPhone aber ansonsten vermisse ich persönlich kein Feature.

Btw trage es auch im Gym und meine pulsmesser ist relativ genau.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
gebrauchte 3er 42mm hat im mom die beste pl, aw 1er auf keinen fall

Naja ich habe mich nur kurz nach einer gebrauchten AW 3 umgeschaut, aber besonders fündig geworden, wäre ich da nicht. Ob es Sinn macht sich vielleicht 30/50€ zu sparen aber dafür ein gebrauchtes Gerät zu erhalten. Ich denke 289€ ist ein guter Preis für eine neue AW 3 Sport 42mm oder nicht?

Wie wäre es mit ner Fitbit charge 3? Ich weiß keine Apple Watch. Kostet 150€ und nutze es Vorallem als Schrittzähler, pulsmesser, anzeigen von WhatsApp Nachrichten und Kalorienverbrauch. Schlaf Zeichnet sie auch auf was aber bei dir irrelevant sein dürfte. Preis ist auch so 140-150€ und ich wüsste jetzt nicht warum ich zu ner Apple Watch wechseln sollte. Einzig Musik abspielen ohne iPhone aber ansonsten vermisse ich persönlich kein Feature.

Btw trage es auch im Gym und meine pulsmesser ist relativ genau.

Ja daran habe ich auch schon gedacht. Habe mir etwas übereilt eine Charge 2 bestellt, weil die Charge 3 nicht viel mehr Vorteile geboten hätte welche den Aufpreis von 50€ wert gewesen wären. Die Charge 2 sollte dann morgen auch ankommen, allerdings dachte ich zuerst diese nur im Gym zu tragen, weil mir das Design doch nicht annähernd so gut gefällt dass ich diese jeden Tag in der Öffentlichkeit tragen wollen würde. Eine AW hingegen gefällt mir da optisch deutlich besser, diese würde ich nämlich auch jeden Tag tragen bis auf Nachts, weswegen meine Überlegung nun ist die Charge 2 zurückzuschicken und dafür für 190€ mehr eine AW 3 42 mm zu bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Mitglied 224387

Gast
Naja ich habe mich nur kurz nach einer gebrauchten AW 3 umgeschaut, aber besonders fündig geworden, wäre ich da nicht. Ob es Sinn macht sich vielleicht 30/50€ zu sparen aber dafür ein gebrauchtes Gerät zu erhalten. Ich denke 289€ ist ein guter Preis für eine neue AW 3 Sport 42mm oder nicht?

stimmt, den preis kriegt man sogar über amazon.de, nicht schlecht, würde ich machen

edit: habe für meine 3er 38mm im store damals 369 bezahlt und das ist erst 1 jahr her
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Habe mir etwas übereilt eine Charge 2 bestellt, weil die Charge 3 nicht viel mehr Vorteile geboten hätte welche den Aufpreis von 50€ wert gewesen wären. Die Charge 2 sollte dann morgen auch ankommen, allerdings dachte ich zuerst diese nur im Gym zu tragen, weil mir das Design doch nicht annähernd so gut gefällt dass ich diese jeden Tag in der Öffentlichkeit tragen wollen würde. Eine AW hingegen gefällt mir da optisch deutlich besser, diese würde ich nämlich auch jeden Tag tragen bis auf Nachts, weswegen meine Überlegung nun ist die Charge 2 zurückzuschicken und dafür für 190€ mehr eine AW 3 42 mm zu bestellen.


Musst du wissen. Muss dazu sagen, meine Freundin hat auch ne Charge 2 und da gefällt mir das Design auch nicht so gut. Charge 3 gefällt mir und Trag ich sehr oft. War jetzt nur ne Überlegung, da dein Anwendungsprofil perfekt passen würde meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Musst du wissen. Muss dazu sagen, meine Freundin hat auch ne Charge 2 und da gefällt mir das Design auch nicht so gut. Charge 3 gefällt mir und Trag ich sehr oft. War jetzt nur ne Überlegung, da dein Anwendungsprofil perfekt passen würde meiner Meinung nach.

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu dass die Charge 3 deutlich schöner ist, als eine Charge 2. Ebenso hast du Recht, die Charge 3 bzw. Charge 2 würde perfekt auf mein Anwendungsprofil passen, aber die AW bietet dann doch langfristig gesehen deutlich mehr Funktionen, auch wenn ich diese im Moment nicht brauchen würde. Aber auch bei der Charge 3 bin ich mir nicht sicher, ob ich diese täglich tragen wollen würde da diese wie die Charge 2 auch, einfach nur ein Armband ist. Aber Danke für deine Antwort, hat mich nochmal zum überlegen gebracht ob die Charge 2 nicht doch ausreichend ist bzw eine Charge 3
 

Mitglied 224387

Gast
Eine Apple Watch gibt dir auch die Möglichkeit dein iPhone anders zu nutzen:

Notifications komplett lautlos mit Vibration, Anrufe kann man, wenn es gerade stört direkt am Handgelenk „stumm“ schalten (nicht abweisen)
Apples Updatephilosophie
Apps wie zb das geniale WorkOutDoors
iPhone anpingen, iPhone häufiger in der Tasche lassen
Apple Pay (VIMpay komplett gratis bis 200€ im Monat)
Direkt übers Handgelenk telefonieren, wenn iPhone gerade nicht in der Tasche
Wiederverkaufswert
etc etc
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Eine Apple Watch gibt dir auch die Möglichkeit dein iPhone anders zu nutzen:

Notifications komplett lautlos mit Vibration, Anrufe kann man, wenn es gerade stört direkt am Handgelenk „stumm“ schalten (nicht abweisen)
Apples Updatephilosophie
Apps wie zb das geniale WorkOutDoors
iPhone anpingen, iPhone häufiger in der Tasche lassen
Apple Pay (VIMpay komplett gratis bis 200€ im Monat)
Direkt übers Handgelenk telefonieren, wenn iPhone gerade nicht in der Tasche
Wiederverkaufswert
etc etc

Danke für deine ausführliche Antwort, welche mir die Entscheidung doch nochmal erleichtern dürfte;)

Aber ich sehe schon, da stehe ich vor einer extrem schweren Entscheidung.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Es gibt ja auch die Fitbit Smartwatch Versa. Die ist im Moment hier und da im Angebot für um die 160€. Ich denke mal die ist doch mindestens genauso gut wie die Fitbit. Sieht aber wie eine Smartwatch aus.

Meine Frau hat die Fitbit 3. Die ist 100% zufrieden. Eine Apple Watch habe ich ihr lange Zeit vergeblich versucht anzudrehen.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

applelove.

Cox Orange
Registriert
14.11.18
Beiträge
99
Es gibt ja auch die Fitbit Smartwatch Versa. Die ist im Moment hier und da im Angebot für um die 160€. Ich denke mal die ist doch mindestens genauso gut wie die Fitbit. Sieht aber wie eine Smartwatch aus.

Meine Frau hat die Fitbit 3. Die ist 100% zufrieden. Eine Apple Watch habe ich ihr lange Zeit vergeblich versucht anzudrehen.

Ja über die Versa habe ich auch schon nachgedacht, wobei aber diese an das Design einer AW auch niemals rankommt.
Ich denke die Versa wäre ein guter Kompromiss zwischen AW und Charge 2/3, aber irgendwie will ich mit keinen anderen Fitnesstracker/Smartwatch recht warm werden als der Fitbit Charge Reihe und einer Apple Watch. Aber Danke für deine Antwort.
 
  • Like
Reaktionen: XS°XR

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
ne AW2/3 sieht gegen ne AW4 aber auch seh altbacken aus... die Fitbit Armbänder sind cool aber die "Smartwatch" nicht...
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Ich persönlich hatte damals lange mit mir selbst gekämpft.
Muss es unbedingt eine AW3 sein? Brauche ich die Uhr?

Habe die AW3 mittlerweile jetzt ein Jahr und habe es keine Sekunde :):D bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: applelove.

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Garmin ist für Sport gut

Apple Watch ist nur für das Fitnessstudio zum aufzeichnen zu schade.


A W kann schon viel.
Dann die 4


Wenn du wirklich so wenig von deiner Smartwatch willst, kannst du auch unter Garmins Preisen eine andere Uhr nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich würde Dir auch jederzeit zur AW3 raten. Für die 1er würde ich kein Geld mehr in die Hand nehmen. Die Genauigkeit und Verarbeitung der Fitbit Devices lässt stark zu wünschen über.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Ich hab vor 4 Wochen eine 8 Monate alte 1er für 100 und eine ältere 2er für 105€, beides 38er geholt. Für die Mädels .... jetzt lachen die nimmer über mein Verhalten ;)
Meine 3er 42 LTE war gestern nach 2 Stunden für 265 weg. Ich hab mir ne 44er 4er LTE, 3 Monate jung für 450€ geschossen.
Nur bisschen suchen und Geduld, lohnt sich.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich hab vor 4 Wochen eine 8 Monate alte 1er für 100 und eine ältere 2er für 105€, beides 38er geholt. Für die Mädels .... jetzt lachen die nimmer über mein Verhalten ;)
Meine 3er 42 LTE war gestern nach 2 Stunden für 265 weg. Ich hab mir ne 44er 4er LTE, 3 Monate jung für 450€ geschossen.
Nur bisschen suchen und Geduld, lohnt sich.

Auf eBay oder wo?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Die Frage ist einfach...mit der 3er mchst du nichts falsch, die 1er würde ich auf gar keinen Fall nehmen. Die 4er hat nicht wirklich Vorteile gegenüber der 3er.
 
  • Like
Reaktionen: applelove.

Nore

James Grieve
Registriert
15.05.18
Beiträge
138
AW3. Ich habe auch diverse Produkte von Fitbit probiert und bin nicht richtig warm damit geworden. Ich mag einfach das Ringsystem in der Aktivitäten-App und die Auszeichnungen. Ja, ich weiß - die haben zwar keinerlei praktische Relevanz, sind aber hübsch anzuschauen. Von der AW1 würde ich als Prototyp die Finger lassen. Lieber eine AW3, schon allein wegen des Akkus. Ist die AW1 überhaupt noch kompatibel mit watchOS 5?
 
  • Like
Reaktionen: applelove.