• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch 0 (Gen1) + IPhone 7plus keine Verbindung?

Mat3po

Golden Delicious
Registriert
14.04.17
Beiträge
7
hallo,

Ich habe eine Apple Watch (Gen1) geschenkt bekommen, nun möchte ich diese mit meinem IPhone 7plus Koppeln dazu halte ich dan die Cam auf die Uhr und dann steht im iPhone das ich die Watch erstmal auf den neuesten Stand aktualisieren sollt- ok ich klick auf Aktualisieren und dann steht im IPhone das die Software auf dem aktuellesten Stand ist- das wars leider danach passiert nichts mehr, am IPhone kann ich nur auf Abbrechen klicken und die Watch springt nach einiger Zeit auf Sprachauswahl zurück.
Manuell geht auch nicht , da der Code von der Watch 5stelig ist das iPhone aber einen 6stelligen will!?

Hat jemand einen Rat für mich?

Gruß Mathias
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Wenn du auf dem iPhone IOS 10.3.1 und WatchOS 3.2 hast, bist du aktuell. Vielleicht hat die schenkende Person die Watch nicht entkoppelt?
 

Mat3po

Golden Delicious
Registriert
14.04.17
Beiträge
7
Hallo,danke.

Muss das IPhone die aktuelle FW haben?

Beim Update Vorgang vom IPhone steht das die
WatchOS 1.0.1 hat und auf dem neuesten stand ist.??

Die Uhr gab als Geschenk bei einem Neuwagen Kauf dazu, denke nicht das da was entkoppelt wurde!?!

Sieht man das irgendwie ob sie schon entkoppelt wurde?

Gruß Mathias
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Okay, ich bin von einer gebrauchten Watch ausgegangen. Jetzt muss ich mich weit zurück erinnern. Falls das Scannen mit der Kamera misslingt, zeigt das iPhone einen Zahlencode an, den man dann ersatzweise eingeben kann?
Ich würde das Scannen unter günstigen Lichtverhältnissen wiederholen. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die FW sollte aktuell sein.

Gruß Ralf
 

Mat3po

Golden Delicious
Registriert
14.04.17
Beiträge
7
Das koppeln gelingt ja mit der Cam, aber dann soll ich das Update machen, dann wird mir angezeigt das die WatchOS auf dem aktuellen Stand ist dann tut sich nix mehr, kann nur noch abbrechen wählen , das Update überspringen geht auch nicht, manuell bekomm ich auf der Uhr keinen 6 stelligen Code angezeigt?!?
 

Mat3po

Golden Delicious
Registriert
14.04.17
Beiträge
7
Hallo, Danke.

Mach gerade das IOS Update auf meinem iPhone von 10.2.1 auf 10.3.1 -hoffe es liegt daran und geht dann....!
 

Mat3po

Golden Delicious
Registriert
14.04.17
Beiträge
7
So....

Jetzt scheint sich wohl was zu tun, iPhone mit Watch gekoppelt und jetzt machts iPhone ein SoftwareUpdate für watchOS 3.2
Hoffe es klappt dann....

Muss Mann jedes Mal wenn es für s iPhone ne neue IOS gibt diese laden , oder geht die Watch dann auch noch ohne?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Dürfte nach der Aktualisierung jetzt auch ohne weitere Updates laufen, sinnvoll ist der Verzicht auf Updates aus meiner Sicht aber nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Muss man nicht, wird aber empfohlen da so Updates ja nicht Grundlos angeboten werden. Neben neuen Funktionen werden auch immer Fehler behoben und vor allem Sicherheitslücken geschlossen.

Bisher war es fast immer so, dass ein neues watchOS Update erst angezeigt wird, wenn man auch auf der aktuellen iOS Version ist. Diese beiden Betriebssysteme solltest du immer zusammen Updaten, wenn du Problemen aus dem Weg gehen möchtest.

Also mein Tip:
  • Entweder mit beiden Geräten (iPhone und Apple Watch) mit dem Update etwas warten
  • Oder beide Geräte zur gleichen Zeit Updaten damit keine Probleme auftreten.
 

OlliBolly

Granny Smith
Registriert
03.01.17
Beiträge
16
Bei einem Neuwagen hätten sie ja mal wenigstens eine Series 1 oder 2 raufpacken können:)Viel Spass mit Deiner Watch
 

Mat3po

Golden Delicious
Registriert
14.04.17
Beiträge
7
Bei einem Neuwagen hätten sie ja mal wenigstens eine Series 1 oder 2 raufpacken können:)Viel Spass mit Deiner Watch


War ja kein BMW, Mercedes oder VW Diesel ;)

Achso hat zwar lange gedauert aber die Watch geht jetzt . Nun heißt es sich mit den ganzen Einstellungen und Apps zu befassen.... puhh;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Na dann viel Spaß damit.