• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 5 mit AW koppeln funktioniert nicht (Iphone nicht mehr aktuell)

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Moin Moin zusammen,

ich habe heute von meiner Frau eine Watch Sport 42mm geschenkt bekommen.

Nun will ich das ding mit meinem Iphone 5 Ios 9.3.5 koppeln.

Die App sagt mir beim koppeln: Iphone nicht mehr aktuell. Ihr Iphone ist nicht mehr aktuell. Bevor Sie es mit Ihrer Apple Watch koppeln können, muss es auf die neueste Ios Version aktuallisiert werden.

Das habe ich gemacht. Auf 9.3.5.

Wenn ich die Uhr Manuell koppeln will, zeigt er mir noch den Code an. Nach der Code Eingabe erscheint, Apple Watch Software überprüfen in der App für 10 Sekunden, danach sprigt die App zurück zum Koppeln. Die Uhr zeigt nun, wieder das Installationsmenü an. Deutsch als Sprache auswählen etc.

Es kommt immer dasselbe. Iphone hab ich bereits neugestartet. Die Uhr ebenfalls. Zurück gesetzt hab ich ebenfalls alles.

Hat jemand eine LÖsung zur Hand ? :-D
 

Schischkoo

Gala
Registriert
08.04.11
Beiträge
53
Die Watch ist 2 Monate jung.

Ich chatte gerade mit dem Support. Liegt wohl an der OS 3 Beta Version auf der Uhr. Ich muss diese Version von der Uhr löschen und durch die vorherige ersethen lassen.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ok, ja das ist so eben mit den Betas :)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich chatte gerade mit dem Support. Liegt wohl an der OS 3 Beta Version auf der Uhr. Ich muss diese Version von der Uhr löschen und durch die vorherige ersethen lassen.
Oder du ladest dir das iOS Beta Profil auf das iPhone und installierst die PB von iOS10.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ohne die iOS 10 Beta wirst du die Uhr unter watchOS 3 nicht zum laufen bekommen. Die Software selbst von der Uhr löschen ist leider nur direkt bei Apple möglich, selber machen ist leider nicht drin.
Also entweder Handy auf iOS 10 bringen, oder alles noch ein bis zwei Wochen bis zur Veröffentlichung von iOS 10 liegen lassen.
Entscheiden musst du das für dich, wobei die iOS 10 Beta eigentlich schon recht sauber läuft. Probleme sind glaub ich keine größeren mehr bekannt.

Musst du wie gesagt selbst entscheiden, zumal ich auch nicht weiß, ob Apple dir watchOS 2x wieder freundlicher weise auf die Uhr machen wird. Ist leider eine developer Beta, daher sollte der Vorbesitzer eigentlich gewusst habe, was er dir da verkauft.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Geht nicht. Du bekommst die Beta nicht runter von der Watch.

Du musst dir auf das iPhone auch die iOS 10 Beta installieren oder auf das Release warten. Dann kannst du nach dem Release von iOS 10 und watchOS 3 die normalen Versionen installieren