• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wallet

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Hallo,
heute kam mein neues iphone 7 Plus an. Nachdem ich jenes eingestellt hatte, wollte ich mein Gamescom Ticket zur Apple Wallet hinzufügen. Leider ist der Apple Wallet das Gamescom Ticket unbekannt. Bei einem Kollegen auf Android funktioniert dies allerdings. Hat da jemand Erfahrungen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Android ist ebe nicht iOS.
Kenne mich zwar mit dem Gamescom-Ticket nicht aus, aber ich denke, das ist evtl. ei Unterschied der Systeme...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nicht alles lässt sich als Passbook-/Wallet-Ticket hinzufügen. Das muss der Anbieter schon implementieren. Mit dem Photokina-Ticket ging es - den Gamescon-Ablauf kenne ich nicht, aber wenn die dieselbe Infrastruktur nutzen, dann könnte es gehen. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du irgendwo einen Link "zu Apple-Wallet hinzufügen" osä. erhältst. Der kann in der Mail mit dem Ticket sein oder auf irgendeiner Webseite, auf der Du Dich einloggen kannst. Manchmal sieht es auch eine App vor, dass man das da tun kann (z.B. Kino-Unternehmen).
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Naugt, habe das Problem hoffentlich mittlerweile umgangen. Aber Danke euch für die Rückmeldung :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Um nicht ein neues Thema zu erstellen kapere ich mal dieses hier. Nutzt jemand intensiv wallet?

Konkret geht es mir da um DHL Paketmarken, diese kann man sich ja auf das iphone bzw der watch anzeigen lassen.
Ich würde gerne wie das beworben wird, wenn ich in einer Poststelle bin mir die automatisch anzeigen lassen. Weiss jemand ob das unterstützt wird? :) Bei mir jedenfalls konnte ich das leider nicht feststellen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das automatische Anzeigen von Wallet Tickets funktioniert nur, wenn sie einen Orts und/oder einen Zeitstempel haben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Wie kann ich das überprüfen ob das der Fall ist ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Im normalfall steht sowas wie Datum oder Ort im Ticket, bspw. bei Konzerttickets der Fall. Ich denke den Paketmarken fehlt eine solche Informationen schlichtweg, da sie weder orts- noch zeitgebunden sind.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Stimmt hast recht da steht sowas nicht.
Ich dachte das läuft irgendwie nach dem Prinzip das er bei einer Poststelle merkt ah da ist was und dann kommen die Karten zum Vorschein eben.

In der Beschreibung bei wallte für Ortungsdienste steht ja u.a. Um Geschäftsstandorte zu identifizieren.
d717522052882e06bc8b72291272f4cb.jpg
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das müssen die Anbieter aber auch implementieren und das machen halt nicht alle.

Bei Starbucks z.B. erscheint die Card automatisch, sobald ich in einer meiner favorisierten Filialen bin.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Schade. Bisher habe ich sonst nicht so wirklich den Nutzen von wallet.

Oder hat jemand Ideen wo das super funktioniert?
Starbucks habe ich hier nicht ;)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Bei Flugtickets funktionierts auch, oder beim Berlin Halbmarathon
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kinotickets, Konzerttickets, Bahntickets funktionieren auf diese Weise sehr zuverlässig.

Mit iOS 11 kann man sich zukünftig einen Schnellzugriff ins Controllcenter legen. Praktisch für all die nicht automatisch aufpoppenden Kärtchen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ah coole Sache. Wobei ich das meiste nicht nutze. Aber das mit dem Schnellzugriff ist gut
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Messekarten, Flugtickets, Hotelbuchungen/booking.com
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
und nicht zu vergessen, Apple Pay … da fügt man die boon-Kreditkarte zu Wallet hinzu und kann bequem bezahlen
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also bisher geht Apple Pay hier doch noch nicht oder habe ich da was verpasst?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
davon hat doch @paul.mbp auch nichts geschrieben...
Abgesehen davon geht es über Umwege doch (sh. entsprechendem Thread).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe auch gute Erfahrungen mit Messetickets (CCC, Hannover Messe, Vision, teilweise auch Kinotickets). Und mit boon geht auch Apple Pay :)