• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Wallet

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Hallo,
heute kam mein neues iphone 7 Plus an. Nachdem ich jenes eingestellt hatte, wollte ich mein Gamescom Ticket zur Apple Wallet hinzufügen. Leider ist der Apple Wallet das Gamescom Ticket unbekannt. Bei einem Kollegen auf Android funktioniert dies allerdings. Hat da jemand Erfahrungen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Android ist ebe nicht iOS.
Kenne mich zwar mit dem Gamescom-Ticket nicht aus, aber ich denke, das ist evtl. ei Unterschied der Systeme...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Nicht alles lässt sich als Passbook-/Wallet-Ticket hinzufügen. Das muss der Anbieter schon implementieren. Mit dem Photokina-Ticket ging es - den Gamescon-Ablauf kenne ich nicht, aber wenn die dieselbe Infrastruktur nutzen, dann könnte es gehen. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du irgendwo einen Link "zu Apple-Wallet hinzufügen" osä. erhältst. Der kann in der Mail mit dem Ticket sein oder auf irgendeiner Webseite, auf der Du Dich einloggen kannst. Manchmal sieht es auch eine App vor, dass man das da tun kann (z.B. Kino-Unternehmen).
 

timbo96

Granny Smith
Registriert
18.05.17
Beiträge
13
Naugt, habe das Problem hoffentlich mittlerweile umgangen. Aber Danke euch für die Rückmeldung :)
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Um nicht ein neues Thema zu erstellen kapere ich mal dieses hier. Nutzt jemand intensiv wallet?