Paganethos
deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 18.11.07
- Beiträge
- 3.702
Ob du es vermissen wirst, weiß ich nicht, aber:
- Anderer Standardbrowser
- Anderes Standardmailprogramm
- Möglichkeiten dass Apps untereinander interagieren können, ich also ein Foto aus dem Fotoalbum direkt nach Whatsapp sende.
- Anhänge (außer Bilder) in Mails, diese unkompliziert anhängen
- Widgets
- Andere Homescreens
- Generell mehr Einstellungsmöglichkeiten
- Echtes Multitasking
Wie erwähnt, Android ist in der Summe weit überlegen. Das bedeutet nicht, dass Android nicht auch einige Schattenseiten hat und ich das gesamte Ökosystem besser bei iOS finde, aber rein vom System ist Android deutlich fortschrittlicher.
Ich frag mich nur immer, warum einige Apple-Fans direkt so angepisst reagieren, nur weil jemand am Thron rüttelt.
(Und, eine Bitte. Nimm jetzt nicht die obige Liste, sag du brauchst das alles nicht, und das wäre die Begründung dafür warum Android Mist ist. Das ist üblicherweise die Argumentationstaktik hier im Forum)
Du wirst es nicht glauben, aber die Liste interessiert mich tatsächlich nicht. Mein Bruder ist so ein Android Fanboy und zeigt mir bei jeder Gelegenheit seinen mit irgendwelchen Infos vollgepflasterten Homescreen. Und jetzt? Weil ich also einen anderen Standardbrowser wählen kann ist das System fortschrittlicher? Tolle Wurst. Wieso soll ich alle möglichen Apps zum Bilder versenden auswählen? Das ist genau wieder diese Windows-Featuritis wo ich erst mal einen halben Arbeitstag lang das System zurechtbasteln muss damit ich keinen Augenkrebs bekomme und ich nur noch die Dinge überall sehe, die ich mehrheitlich benötige.
Vielleicht bin ich auch schon zu alt für diesen Spielkram.
Was für Dateien verschickt denn der zeitgemässe Android-User seinen Kumpels? Also jetzt ausser irgendwelcher Bilder oder Videos. Das täte mich jetzt wirklich interessieren.


Nee ich weiß es wirklich nicht. Ich habe mir mein HTC gekauft, weil ich früher HTC Sense (in Android Integrierte Apps, Funktionen,...) cool und praktisch fand. Heutzutage gefällt mir das gar nicht mehr und auf meinem rennt eine leicht angepasste Version von dem "Standard Android" (das, was von Google veröffentlicht wird). Ich würde mir vllt noch ein HTC kaufen, weil die Geräte einfach verdammt gut aussehen und dann das "Standard Android" draufspielen, aber ansonsten würde für mich nur noch ein Nexus in Frage kommen.