• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple vs. Samsung: Droht Verkaufsverbot des iPhone 5 in Europa?

Dragbyte

Erdapfel
Registriert
02.01.11
Beiträge
4
Hallo,wenn man so eng zusammen arbeitet dann sollte man sich nicht verklagen sondern miteinander reden. Es macht keinen guten Eindruck beim Kunden wenn sich diese Giganten wie zwei Weiber zoffen (sorry an die Frauenwelt). Es soll doch letztlich dem Kunden überlassen werden was er kaufen möchte. Egal was das Samsung kann, ich würde mich für das entscheiden was mich überzeugt. Das einzige was man nun damit erreicht hat ist, dass ich mich hier mit meinem Iphone und Macbook etwas unwohl vorkomme wenn einer mit dem Galaxy vor mir sitzt und mich böse ankuckt :(GrüßeMarkus
 

joergswa

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Die beiden Heeren auf dem Bild sehen kräftig geschmiert aus. Klasse Bild, braucht man gar keinen Text dazu. So wie die stahlen, wischen die sich sicher ihren Hintern mit Geldscheinen ab. Will nicht wissen, was die für solche miesen Nummern gezahlt bekommen.
<br><br>

Dein gesamter Kommentar ist 1. unqualifiziert, 2. fehlerbehaftet 3. eine diffame Unterstellung
Wie kann man bloß so eine gequirrlte Kac.. als Kommentar abliefern?!

Die beiden Herren von dem Foto sollten Dich wegen Verleumdung anklagen, dann würdest Du in Zukunft sicherlich sowas nicht mehr vom Stapel lassen!
 

joergswa

Granny Smith
Registriert
18.01.09
Beiträge
12
Die beiden Heeren auf dem Bild sehen kräftig geschmiert aus. Klasse Bild, braucht man gar keinen Text dazu. So wie die stahlen, wischen die sich sicher ihren Hintern mit Geldscheinen ab. Will nicht wissen, was die für solche miesen Nummern gezahlt bekommen.
<br><br>

Dein gesamter Kommentar ist 1. unqualifiziert, 2. fehlerbehaftet 3. eine diffame Unterstellung
Wie kann man bloß so eine gequirrlte Kac.. als Kommentar abliefern?!

Die beiden Herren von dem Foto sollten Dich wegen Verleumdung anklagen, dann würdest Du in Zukunft sicherlich sowas nicht mehr vom Stapel lassen!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Anscheinend hat sich Apple das ganze kopieren lang genug angesehen und reagiert jetzt. Apple hat einfach verstanden, dass Design eine grosse Rolle spielt und deswegen auch alles patentieren lassen. Kann man absolut nachvollziehen.
Denke auch nicht, dass Samsung die erste und letzte Firma sein wird, die Apple wegen sowas verklagt.
Apple kopierte schon immer und kopiert auch immer noch wie die Sau. Klar, sie verleihen allem einen coolen und angenehmen Touch, aber weder das Rechteck, noch das Aluminiumgehäuse hat Apple erfunden. Von daher ist die ganze Sache ziemlich lächerlich. Apple soll sich darauf besinnen besser als die anderen zu sein. Und das funktioniert nicht, wenn man das Geld in die Rechtsabteilung statt in die Entwicklung stopft.
 

Mr.Knox

Idared
Registriert
19.05.11
Beiträge
24
So leid es mir tut für alle Intressenten des iPhones - ich würde es Apple gönnen. Wer so einen Mist mit dem Galaxy Tab abzieht hat es nicht anders verdient. So gut ich Mac finde - so schlimm finde ich die Politik von Apple. Man lässt sich Teile bei Samsung fertigen, um sie dann in Grund und Boden zu klagen. Man sollte froh über die Innovation sein - das Galaxy Tab hat quasi keine Markteile des iPads übernommen, also warum Samsung verklagen?!?o_O Die haben genauso ein Patentportofolio was es durchaus mit Apple aufnehmen kann und wenn Google hier hilft wie im Falle von HTC dann könnte es teuer für Apple werden (dank Motorola Mobility Kauf)


Das sehe ich genau so... Apple mit ihrer scheiss Geschäftspolitik soll mal was drauf kriegen. Ich hab auch 1xMacBookPro 1xMacBook 2xIPhones aber so gern ich Apple Produkte mag , ist diese klagewelle die Apple wegen Patentrechte abzieht unter aller Sau.
Ich hoffe auch das Apple mal richtig einen drauf bekommt.
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Das sehe ich genau so... Apple mit ihrer scheiss Geschäftspolitik soll mal was drauf kriegen. Ich hab auch 1xMacBookPro 1xMacBook 2xIPhones aber so gern ich Apple Produkte mag , ist diese klagewelle die Apple wegen Patentrechte abzieht unter aller Sau.
Ich hoffe auch das Apple mal richtig einen drauf bekommt.

Ja! Die müssen es mal lernen!
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
würde die ganze Welt keine Apple Produkte kaufen, ginge Samsung am A* vorbei ^^Aber es möchte eben jeder was vom Kuchen haben.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] Apple soll sich darauf besinnen besser als die anderen zu sein. Und das funktioniert nicht, wenn man das Geld in die Rechtsabteilung statt in die Entwicklung stopft.

Bei den Gewinnmargen können die ihr Geld reinstecken wo die wollen - das wird nicht weniger :D
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das sehe ich genau so... Apple mit ihrer scheiss Geschäftspolitik soll mal was drauf kriegen. Ich hab auch 1xMacBookPro 1xMacBook 2xIPhones aber so gern ich Apple Produkte mag , ist diese klagewelle die Apple wegen Patentrechte abzieht unter aller Sau.
Ich hoffe auch das Apple mal richtig einen drauf bekommt.

Und wie sollte das aussehen, das Apple eins drauf bekommt?

Soll es ein Verkaufsverbot des iPhone 5 sein oder eine fette Geldstrafe?

Jetzt rate mal wie Apple den entstehenden finanziellen Verlust wieder ausgleichen wird?

Durch Lotto spielen bestimmt nicht. o_O
 

Anhänge

  • patsch.gif
    patsch.gif
    380 Bytes · Aufrufe: 91

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
falls das wirklich so ist, bin schon auf die preise der iphones bei ebay gespannt.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bin mal gespannt, ob Samsung erfolg hat... ich hoffe es aber nicht..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du möchtest also bezweifeln, dass die Kosten für derartige Rechtsstreits nachher auf den Kunden abgewälzt werden? ;)
Rücklagen für solche Späße werden an und für sich nicht erst hinterher, sondern permanent auf die Kunden abgewälzt.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Rücklagen für solche Späße werden an und für sich nicht erst hinterher, sondern permanent auf die Kunden abgewälzt.
Vorher, währenddessen oder nachher. Der Punkt ist doch, dass der Kunde es zahlt, und das ist unnötig.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ist leider nicht zu vermeiden, so sieht's leider aus.
Und ich möchte ehrlich gesagt gar nicht wissen, was wirklich im Detail alles auf den Kunden abgewälzt wird.
Aber frag mal die Kunden der Hamburg Mannheimer, die werden darüber milde lächeln ;)