• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple vs. Samsung: Droht Verkaufsverbot des iPhone 5 in Europa?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So nervig ich das ganze finde, so gerechtfertigt ist es aber auch. Bis die beiden Unternehmen lernen ein gewisses Maß an "inspiration" zu tolerieren aber auch eine gewisse Grenze zu kennen wird der Spaß weitergehen.Sonst könnten wir ja gleich der Piratenpartei den Schlüssel zur Weltherrschaft geben-nie wieder Urheber Recht, nie wieder Copyright.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
ein Fernseher schaut aus wie ein, Oh Wunder, Fernseher... Wenn sich da alle Hersteller in Grund und Boden klagen würden, dann gute Nacht...

Und dennoch haben die Fernseher verschiedene Designs. Also überleg erst bevor du was schreibst. Das ist überhaupt kein Vergleich.
Herr Gott im Himmel...was hier alles an sinnlosem Zeugs abgelassen wird
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also wenn ich so durch die TV-Abteilung im Elektronikmarkt laufe sehe ich an vielen Modellen keine größeren Unterschiede, als die zwischen iPad und Galaxy Tab...

Bei Monitoren wird's noch krasser. Mein Monitor hat einen schlanken schwarzen Rand, so ein Modell hat oder hatte fast jeder Hersteller im Sortiment.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solange es mehr als zwei Marken sind reicht das doch um sich gegenseitig zu verklagen. Am Smartphonemarkt gibt es ja auch nur eine Hand voll nennenswerter Hersteller.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die beiden Heeren auf dem Bild sehen kräftig geschmiert aus. Klasse Bild, braucht man gar keinen Text dazu. So wie die stahlen, wischen die sich sicher ihren Hintern mit Geldscheinen ab. Will nicht wissen, was die für solche miesen Nummern gezahlt bekommen.
Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben...:mad:
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Falls wirklich so kommen sollte, beziehe ich mein iPhone eben aus einem der zahlreichen Nachbarstaaten. Juckt mich nen feuchten ***** ;)
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Auf dem Bild ist der Unterschied zwischen iPad und Galaxy Tab verschwindend gering.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
Mal ganz im Ernst Leute, wo sieht denn das Galaxy Tab genauso aus wie das iPad außer einem ähnlich großen Touchscreen auf der Vorderseite? Verstehe einfach nicht das man Patente, oh ich meine Geschmacksmuster wie "runde Ecken" oder "bunte Symbole" schützen lassen kann...irgendwie verdrehte Welt^^ Ich bin froh dass das niederländische Gericht wenigstens diese Punkte als nonsense abgestempelt hat und nur bestätigte das die Photoanwendung zu nahe am iPad ist, was auch stimmt, hier muss Samsung nachbessern und einfach ein Tab mit veränderter Software ausliefern... Trotzdem hat Apple, auch wenn ich die Produkte mag, verdient das Samsung Ihnen gleich tut und Sie verklagt! Wenn man sich das neue Notification Center etc ansieht weis man ja wo Apple sich hat anregen lassen! Und bestimmt werkelt in jedem iDevice Technik die nicht direkt der Apple Ingenieurskunst entspringt. Wo wären wir heute wenn nicht jeder ein bisschen des Anderen kopiert, genau in der Technischen Steinzeit nämlich!
 

Mitglied 105235

Gast
Und dennoch haben die Fernseher verschiedene Designs. Also überleg erst bevor du was schreibst. Das ist überhaupt kein Vergleich.
Herr Gott im Himmel...was hier alles an sinnlosem Zeugs abgelassen wird

Eigentlich nicht, zumindest nicht wenn man sich nach einen Geschmacksmuster orientiert. Alle haben ein Display, einen Rahmen der nur wenige CM Breit ist. Das zeigt aber eigentlich nur wie flachhaft das Geschmacksmuster von Apple ist und das sie damit überhaupt durchgekommen sind.

Was nun von Seiten Samsung gut wäre, wenn sie einfach vor Apple ein Handy rausbringen und ein Geschmacksmuster was ohne einen Homebutton auskommt. (falls das iPhone 5 das nicht schon haben wird)
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Was für ein Blödsinn...Mit welchem Argument möchten die das denn bitte machen?Einfach nur Gerüchte hier verstreuen...Keine Quelle, nix...
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
einerseits gleichbleibene Gerechtigkeit andererseits kann ich das auch nicht nachvollziehen von Samsung.
  1. Welches Patent soll Apple denn verletzt haben? das man mit einem Touchscreen Gerät auch Telefonieren kann?
  2. ob Samsung Recht bekommt bei einer Klage bleibt abzuwarten
  3. eh 2. Rangig wer wirklich das iPhone 5 / 4S oder wie immer die das getauft haben will der besorgt sich das über umwege! Gibt Nerds die würden Sogar Overnight nach NewYork fliegen, sich in die Schlange stellen, 8 std. warten bis der Store aufmacht um ein iPhone zu bekommen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Und Apfeltalk beteiligt sich Munter an der Panikmache. Unverständlich!
Müssen wir uns wohl doch alle die iPhone 4 Plastikkopie alias Samsung Galaxy S II kaufen.

Bla bla bla... wo sind die seriösen Artikel, abseits der Gerüchte und Beta-Spielphasen!?

Sorry, musste mal sein.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Na, dann lass uns doch vom Baum der Erkenntnis naschen und berichte Total Voll Geheime Insiderinformationen aus Cupertinos Keller. Der Artikel orientiert sich an den Fakten, soweit sie bis jetzt bekannt sind. Das hat nichts mit Panikmache zu tun. Getreu dem Motto "Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand" kann in einem solchen Fall alles passieren. Insbesondere wenn Samsung in Commonwealth Ländern gegen Apple klagt, die wesentlich rigoroser mit solchen Themen umgehen und den Patentbegriff viel weiter fassen. Die Polemik kam doch eher durch die munter diskutierenden Forenmitglieder. Schreib doch mal was schlaues, wir können sicher noch was lernen.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ich hege gegenüber dem wertvollsten Unternehmen der Welt gewisse Zweifel, dass dieses angreifbar ist. Selbst im größten Zweifelsfall, dass Samsung mit richtigen Beweisen antanzt und zu gewinnen droht – Apple wird entsprechende Summen für eine außergerichtliche Einigung aus der Portokasse zahlen. Ich glaube nämlich wirklich nicht, dass sie es hinkriegen werden, Apple am Verkauf zu hindern. Seit Wochen gibt es ab und an News, dass HTC Apple in jenem und jenem Staat verklagen will und ein Verkaufsstopp erreichen will – zwei solcher News in den letzten 1,5 Monaten. Und? Hörte man seitdem etwas davon? Viele dieser News scheinen entweder Eintagsfliegen zu sein oder anscheinend nicht relevant genug. Man darf gespannt sein.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Die sind doch nur frustriert weil sie immer verlieren, nun benehmen sie sich wie kleine Kinder und klagen sinnlos zurück. Das iP5 bekommt natürlich kein Verkaufsverbot.

Und manche hier scheinen ja immernoch nicht verstanden zu haben wieso es Patente gibt...

Wenn Samsung mal wieder Apple Patente verletzt und das auch von Gerichten bestätigt wird, dann ist Samsung ganz klar der rechtmäßige Verlierer und Apple der rechtmäßige Gewinner, daran gibt es nichts zu rütteln.