1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple - Vorschläge einreichen?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von knoxley, 28.12.07.

  1. knoxley

    knoxley Gast

    Hallo AT`ler,
    also ich habe einige Fragen oder Vorschläge für Apples OSX - Leopard. Ich würde gerne eine E-Mail an Apple schreiben, in welcher ich denen Trennbalken für die Seitenleiste vorschlagen will. Wie nehme ich nun Kontakt mit Apple auf (der Support ist mir echt zu teuer...).

    Wo schreibe ich also meine e-mail hin?
     
  2. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Apple akzeptiert keine Verbesserungsvorschläge.
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    so ein Quatsch! Apple lebt davon an seine Userschaft angedockt zu sein und unterhält eine eigene Feedbackseite für FeatureRequests, Bugreports, … : http://www.apple.com/feedback/

    Gruß Stefan
     
  4. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Bittesehr:

    http://www.apple.com/legal/policies/ideas.html

    Zitat:
    Apple or any of its employees do not accept or consider unsolicited ideas, including ideas for new advertising campaigns, new promotions, new or improved products or technologies, product enhancements, processes, materials, marketing plans or new product names.
     
  5. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Genau... Gabs da nicht mal einen Fall von einem Jungen der an apple Seine ideen schickte per Post und dann ne Gerichtsverhandlung als Antwort bekam?

    Also verbesserungsvorschläge müsst ihr Apple überlassen und hoffen...

    (ich glaube in OS X sollte es z.b. schon lange endlich mal möglich sein ohne extra FTP-Programm direkt im Finder auf einen FTP Server zu kopieren und zu lesen. Aber nicht mal in Tiger haben sie die einfachste Windows Explorer Funktionen integrieren können. um ein kleines Beispiel zu nennen. )
     
    #5 jensche, 28.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.07
  6. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ich habe aber an einer anderen Stelle auf der Homepage von Apple gelesen, dass Ideen, sollten sie wirklich gut sein, akzeptiert werden, aber dass die Idee und ihr Inhalt Apple gehört und sollte es dann umgesetzt werden, bekommt man nicht mehr als ein Wort des Dankes.
     
  7. Wizkid

    Wizkid Stechapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    157
    Der genannte Auszug aus den Policies ist aber nicht vollständig....

    Natürlich nimmt Apple Vorschläge entgegen - der Casus Knaktus ist aber, dass man auf jegliche Rechte an diesem Vorschlag verzichtet und die Idee sofort Eigentum von Apple wird...

    Der oben genannte Ausschnitt stellt - wie so häufig - nur die halbe Wahrheit dar...

    Euch Allen ein Gutes Neues Jahr mit Gesundheit Glück und Erfolg - und zwar in dieser Reihenfolge.
     
  8. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Zählt Apfel+k (oder das Terminal) nicht?
     
  9. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Der Finder kann auf FTP Mounts nicht schreibend zugreifen. Eine solche Loesung wird nur per MacFUSE derzeit angeboten...
     
  10. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Aha. ich lad nur gelegentlich kleine Datenpakete, da ist mir das nicht aufgefallen und dafür lohnt es auch nicht cyberduck o.ae. anzuwerfen.
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Aber nicht weinen, wenn Apple mal 'nen netten Brief zurückschreibt, gell? :-D
     
  12. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Woher kommt sowas denn?
    Aus der PR-Abteilung, oder?
     
  13. knoxley

    knoxley Gast

    Ich will eigentlich nur wissen, ob es so etwas wie eine Bugreport und Vorschlägeseite für Apple gibt.
     
  14. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Nein, ich könnte mir vorstellen, dass das von den Anwälten der Apple Inc. kommt. Da Yoshi's Brief an Apple ja nicht mit einer Rückschrift seitens der Anwälte von Apple beantwortet wurde, vermute ich, dass der Brief einfach den falschen Weg genommen hat. Schließlich müsste yoshi007 dann ja auch einen Brief der Apple-Juristen bekommen haben, sollte es jedem passieren, der Apple Briefe schreibt.
     
  15. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Wer ein Betriebssystem mitgestalten will, kann das bei einem Open-Source-Projekt wie openSUSE (Linux) machen. Da gibt es dann auch tatsächlich Rückmeldung und Vorschläge werden verwirklicht (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann :)).
     
  16. dreamswithapple

    dreamswithapple Erdapfel

    Dabei seit:
    14.12.15
    Beiträge:
    0
    Heute saß ich vor meinem Handy und wollte meiner Freundin schreiben,dass wir mal zu Starbucks gehen müssen und dahinter wollte ich ein Starbucks-Emoji machen und sag enttäuschenderweise,dass es leider keinen gibt.Bitte stellt einen her das wäre so cool nicht nur für mich
     
    DoktorToast gefällt das.
  17. maddi06

    maddi06 Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.022
    Dit jibbt doch die Kaffeetasse!? Oder halt: ⭐️⌚️(Star Bug's) :D
     
  18. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    17.516
    Hat mal jemand gesehen wie jung der Thread ist? Ist heute Tag der Exhumierung? Habe ich was verpasst? :cool:
     
  19. maddi06

    maddi06 Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.022
    Wenn es um Wünsche geht ist das Alter doch Wurscht. :p Wir können ja auch aller 8 Jahre einen Neuen Freed eröffnen :D
     
  20. mkr*

    mkr* Murer Reinette

    Dabei seit:
    09.07.10
    Beiträge:
    1.633
    Und ich habe mich schon gewundert, warum jemand heute noch Verbesserungsvorschläge für Leopard einreichen möchte:D
     

Diese Seite empfehlen