Apple - Vorschläge einreichen?

  • Ersteller knoxley
  • Erstellt am

knoxley

Gast
Hallo AT`ler,
also ich habe einige Fragen oder Vorschläge für Apples OSX - Leopard. Ich würde gerne eine E-Mail an Apple schreiben, in welcher ich denen Trennbalken für die Seitenleiste vorschlagen will. Wie nehme ich nun Kontakt mit Apple auf (der Support ist mir echt zu teuer...).

Wo schreibe ich also meine e-mail hin?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Apple akzeptiert keine Verbesserungsvorschläge.
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Bittesehr:

http://www.apple.com/legal/policies/ideas.html

Zitat:
Apple or any of its employees do not accept or consider unsolicited ideas, including ideas for new advertising campaigns, new promotions, new or improved products or technologies, product enhancements, processes, materials, marketing plans or new product names.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Genau... Gabs da nicht mal einen Fall von einem Jungen der an apple Seine ideen schickte per Post und dann ne Gerichtsverhandlung als Antwort bekam?

Also verbesserungsvorschläge müsst ihr Apple überlassen und hoffen...

(ich glaube in OS X sollte es z.b. schon lange endlich mal möglich sein ohne extra FTP-Programm direkt im Finder auf einen FTP Server zu kopieren und zu lesen. Aber nicht mal in Tiger haben sie die einfachste Windows Explorer Funktionen integrieren können. um ein kleines Beispiel zu nennen. )
 
Zuletzt bearbeitet:

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Ich habe aber an einer anderen Stelle auf der Homepage von Apple gelesen, dass Ideen, sollten sie wirklich gut sein, akzeptiert werden, aber dass die Idee und ihr Inhalt Apple gehört und sollte es dann umgesetzt werden, bekommt man nicht mehr als ein Wort des Dankes.
 

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Der genannte Auszug aus den Policies ist aber nicht vollständig....

Natürlich nimmt Apple Vorschläge entgegen - der Casus Knaktus ist aber, dass man auf jegliche Rechte an diesem Vorschlag verzichtet und die Idee sofort Eigentum von Apple wird...

Der oben genannte Ausschnitt stellt - wie so häufig - nur die halbe Wahrheit dar...

Euch Allen ein Gutes Neues Jahr mit Gesundheit Glück und Erfolg - und zwar in dieser Reihenfolge.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
(ich glaube in OS X sollte es z.b. schon lange endlich mal möglich sein ohne extra FTP-Programm direkt im Finder auf einen FTP Server zu kopieren und zu lesen. Aber nicht mal in Tiger haben sie die einfachste Windows Explorer Funktionen integrieren können. um ein kleines Beispiel zu nennen. )

Zählt Apfel+k (oder das Terminal) nicht?
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Der Finder kann auf FTP Mounts nicht schreibend zugreifen. Eine solche Loesung wird nur per MacFUSE derzeit angeboten...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Der Finder kann auf FTP Mounts nicht schreibend zugreifen. Eine solche Loesung wird nur per MacFUSE derzeit angeboten...

Aha. ich lad nur gelegentlich kleine Datenpakete, da ist mir das nicht aufgefallen und dafür lohnt es auch nicht cyberduck o.ae. anzuwerfen.
 

knoxley

Gast
Ich will eigentlich nur wissen, ob es so etwas wie eine Bugreport und Vorschlägeseite für Apple gibt.
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Nein, ich könnte mir vorstellen, dass das von den Anwälten der Apple Inc. kommt. Da Yoshi's Brief an Apple ja nicht mit einer Rückschrift seitens der Anwälte von Apple beantwortet wurde, vermute ich, dass der Brief einfach den falschen Weg genommen hat. Schließlich müsste yoshi007 dann ja auch einen Brief der Apple-Juristen bekommen haben, sollte es jedem passieren, der Apple Briefe schreibt.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wer ein Betriebssystem mitgestalten will, kann das bei einem Open-Source-Projekt wie openSUSE (Linux) machen. Da gibt es dann auch tatsächlich Rückmeldung und Vorschläge werden verwirklicht (wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann :)).
 

dreamswithapple

Erdapfel
Registriert
14.12.15
Beiträge
0
Heute saß ich vor meinem Handy und wollte meiner Freundin schreiben,dass wir mal zu Starbucks gehen müssen und dahinter wollte ich ein Starbucks-Emoji machen und sag enttäuschenderweise,dass es leider keinen gibt.Bitte stellt einen her das wäre so cool nicht nur für mich
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dit jibbt doch die Kaffeetasse!? Oder halt: ⭐️⌚️(Star Bug's) :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Hat mal jemand gesehen wie jung der Thread ist? Ist heute Tag der Exhumierung? Habe ich was verpasst? :cool:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn es um Wünsche geht ist das Alter doch Wurscht. :p Wir können ja auch aller 8 Jahre einen Neuen Freed eröffnen :D
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Und ich habe mich schon gewundert, warum jemand heute noch Verbesserungsvorschläge für Leopard einreichen möchte:D