• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.799
Vision-Pro-Marketing-6-Home-Screen-Vision-OS-700x400.jpg


Jan Gruber
Apple hat spannende Details zu den neuen Inhalten für das Vision Pro Headset bekannt gegeben - mehrere hundert Spiele und 3D-Filme sollen für das Headset optimiert sein.

Apple plant, eine Sammlung neuer "räumlicher Spiele" für das Vision Pro anzubieten. Diese Spiele, darunter Titel wie Game Room, What the Golf? und Super Fruit Ninja, sollen die leistungsstarken Fähigkeiten von Vision Pro nutzen. Sie transformieren den Raum um die Spieler:innen und bieten einzigartige, immersive Erlebnisse. Zusätzlich wird Vision Pro Zugang zu Spielen aus dem App Store und über 250 Titeln aus Apple Arcade bieten, einschließlich NBA 2K24 und Sonic Dream Team.

3D-Filme: Eintauchen in eine Neue Welt​


Apple kündigte an, dass über die Apple TV App mehr als 150 3D-Filmtitel verfügbar sein werden. Diese Filme sollen eine unglaubliche Tiefenwirkung bieten, egal wo sich die Nutzer:innen befinden. Mit Apple Immersive Video, einem von Apple entwickelten Format, werden Nutzer:innen in 8K-Aufnahmen in 180 Grad mit Spatial Audio mitten ins Geschehen versetzt.

Offene Fragen und Verfügbarkeit​


Trotz der aufregenden Ankündigungen bleiben einige Details zu Vision Pro Spielen und Inhalten unklar. Unbekannt ist beispielsweise, wie viel 3D-Filme über die Apple TV-App kosten werden. Die Vision Pro kann ab dem 19. Januar vorbestellt werden und ist ab dem 2. Februar in den USA erhältlich, mit Preisen ab 3.499 $.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.