• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple verschiebt watchOS 2 wegen kritischem Bug

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.772
Mein WhatsApp Backup dauert länger als der Download von iOS 9 :p
 

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Ehrlich gesagt kann ich das ganze Gemecker nicht mehr hören!

Egal was Apple macht, es wird zerrissen! Ich sehe mich selbst als ein kritischer Apple-Nutzer und verstehe den Sinn hinter manchen (neuen) Produkten noch nicht so richtig, dass schließt eine "Daseinsberechtigung" allerdings nicht aus.

Ich frage mich ernsthaft, was viele Forum-mitglieder erwarten!!! Entweder ist das Produkt zu dick, zu dünn, zu leicht, zu schwer, zu groß, zu klein, zu teuer, zu wenig Speicher etc.

Jetzt ist iOS9 auf einmal nicht mehr gut und die Entscheidung Watch OS2 aufgrund von einem Bug zurückzuhalten, sorgt endgültig für fassungslose Gesichter.

Unter Steve Jobs wäre das nicht passiert! Und ob...
Denn Steve Jobs hätte dafür gesorgt, dass das Update kommt und im Nachhinein erklärt, dass es sich nicht um einen Bug sondern um ein Feature handelt.

Ich bin froh das Apple sich dafür entscheidet den Fehler vor der Veröffentlichung zu beheben. Daran ist doch überhaupt nichts Verwerfliches zu sehen.

Man darf Apple ruhig mal kritisch beäugen und sich fragen, ob ein iPhone 6s mit 4k Videoaufnahme & Live Fotos wirklich mit 16 GB ausgestattet sein muss oder ob es da nicht vielleicht ein größere Version als Einsteiger getan hätte!

Im Gegenzug wird dann der Aufschrei bei Allen die überhaupt keine Videos oder Fotos machen groß sein, weil die kleinste Version dann vielleicht 100,- € teurer wird!

Wenn ich mir ansehe welche Abfahrten Freunde von mir mit Windows & Android haben, dann bin ich mega froh, dass Apple mir diese Erfahrungen erspart!
 
Zuletzt bearbeitet:

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Bin mal gespannt, um welchen kritischen Bug es sich gehandelt hat, soweit diese Info dann durchdringen sollte. Ich habe seit Sonntag die GM drauf und konnte bislang keinerlei Bugs feststellen. Native Apps laufen problemlos, das automatische und iPhone unabhängige Einbuchen ins WLAN Netz funktioniert bestens, Batterielaufzeit ist gefühlt sogar ein klein wenig besser, keinerlei Abstürze usw.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jo, Apple geht echt bergab. Jetzt müssen Leute mit einer Apple Watch wahrscheinlich eine Woche länger auf watchOS2 warten

Und? Sind seit gestern jetzt auf einmal alle vorhandenen Apple Watch unbrauchbar? Eine Woche warten... uuuhhh ... das Leben steht still, die Erde hat aufgehört sich zu drehen...

....unter Steve Jobs hätte es sowas nicht gegeben!!

Und jeder der den Satz raus lässt hat wirklich absolut keine Ahnung von Apple, Steve Jobs und der Geschichte!

Lies Dich mal ein wie das war, als das erste iOS und das erste Smartphone präsentiert wurden. Wie Steve Jobs und seine Apple Mitarbeiter an der Vorstellung getrickst haben, so dass das präsentierte iPhone überhaupt gelaufen ist. Und welche Bugs und Merkwürdigkeiten es am Anfang gegeben hat.... Nicht zu vergessen Antennen Gate unter Jobs.

Dieses "unter Jobs hätte das nicht gegeben" ist Unwissenheit hoch zehn.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Und das lustige ist dass wir es nie erfahren werden wie es heute unter Steve Jobs laufen würde
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Danke.

Und unter Jobs hat es auch deutliche Fehlschläge gegeben, ich denke da nur an deren Digitalkamera, deren ersten Handheld, und ein Telefon hatten sie auch schon mal vor zig Jahren im Programme. Alles Flops, so viel zu "unter Steve Jobs"....
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie @mysteria habe ich auch keine Probleme mit der GM. Allerdings nutze ich auch kein Thirdparty-Programm, welches native Apps auf der Watch installiert. Ich habe irgendwo gelesen, dass da wohl der Hund begraben liegt.

Die originalen nativen Apps und der Rest funktionieren bei mir jedenfalls ohne Probleme.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
"...We will not release watchOS 2 today but will shortly."

Natürlich macht der bekanntlich dem positiven Lebensgefühl zugeneigte Deutsche aus diesem Satz ein "auf unbestimmte Zeit" und unterschlägt das eigentlich enthaltene "in Kürze". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich kann den Aufstand wirklich nicht verstehen.
Wenn es wirklich veröffentlicht worden, bzw. die Watch dadurch nicht mehr lauffähig wäre, dann könnte man es ja zumindest ein bisschen nachvollziehen.
Aber es konnte ja glücklicherweise noch früh genug verhindert werden.

In diesem Sinne:
It's done, when it's done!
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Oh man,
und sowas fällt denen 2 Stunden vor Release auf?
Manchmal hat man das Gefühl das die Watch bei denen nur unter ferner Liefen läuft. Ich sehs schon kommen, dass WatchOS2 auch nach Beseitigung dieses Bugs immer noch nicht rund läuft und die Entwickler anfangen zu resignieren und den Support nur noch stiefmütterlich betreiben.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und in 2 Wochen wird angekündigt, daß die Produktion der Watch eingestellt wird. Im Appstore wird eine App zur Verfügung gestellt, um auf eine Watch von Samsung, Pebble oder ähnlich umsteigen zu können, ja ne, ist klar.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Manchmal hat man das Gefühl das die Watch bei denen nur unter ferner Liefen läuft.

klar, riesige Werbekampagnen, neue Modelle und Bänder, eine neue Kooperation mit Hermes, neues OS mit vielen neuen Möglichkeiten, stetige Ausweitung der Vertriebkanäle. Ja, ich glaube die Watch steht kurz vor der Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: ZZ-II

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Da ja nur wenige Stück verkauft wurden, JETZT zuschlagen,
werden Raritäten mit höchstem Sammlerwert :)
 

ZZ-II

Gala
Registriert
05.01.13
Beiträge
50
Auch Apple kocht nur mit Wasser. Ob ich nun das Watch OS 2 eine Woche früher habe oder nicht stellt nun wirklich kein problem dar. Deswegen gleich zu behaupten mit Apple geht es bergab ist echt unglaublich.

Ich arbeite in einer Mercedes Vertragswerkstatt. Und was soll ich sagen, sehr viele Probleme werden heutzutage nur noch per Softwareupdate gelöst. Für die Entwicklung der Autos werden Jahre an Zeit und Milliarden Euro investiert aber zu Fehlern kommt es nunmal immer wieder. Wird ja auch immer alles komplexer.
Und das Problem betrifft so ziemlich jeden Hersteller und mag er noch so teure Autos verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: