1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Veröffentlicht Web-Anwendungs-Verzeichnis für iPhone/iPod touch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Schwupz, 11.10.07.

  1. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Wie bekannt war der ursprüngliche Plan von Apple Fremdsoftware auf iPhone und iPod touch ausschließlich in Form von "Web Apps", also Web-Anwendungen, zu ermöglichen. Und so hat Apple nun auch ein Verzeichnis veröffentlicht, welches eben alle für die kleinen Alleskönner entwickelten Web-Anwendungen bequem in einer Übersicht zusammenfast.

    So sind schon jetzt 204 Anwendungen auf 11 Kategorien verteilt - und auch Spiele gibt es schon reichlich. Und freilich kann davon ausgegangen werden, dass das Verzeichnis schnell wachsen wird. Auch wenn die Programme für iPhone und iPod touch entwickelt wurden, kann man natürlich auch mit dem "richtigen" Safari auf Entdeckungsreise gehen.

    Das Link-Verzeichnis findet sich hier.

    Quelle 1 / Quelle 2

    [UPDATE]
    Das Thema wurde schon hier im Forum angesprochen; der Thread dazu ist mir leider erst soeben aufgefallen - er soll aber dem Leser natürlich nicht vorenthalten werden: Apple startet ein WebApps Verzeichnis.
     

    Anhänge:

    #1 Schwupz, 11.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.07
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    Aaahh! Schön! Da werd ich doch gleich mal drin stöbern! :-D
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Hui, wenn das alles ist, was hinter dem "Bald 3rd Party Apps offiziell auf iPhone"-Gerücht steckte, ist das aber sehr schwach. :(
     
  4. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Sehr geehrter Herr Agent Fehlinformiert ;) Das Gerücht bezog sich darauf, dass Apple ein "richtiges" SDK (Software Development Kit) vorstellen könnte. Zusätzlich. Das eine schliesst nicht absolut das andere aus ;) So steht es auch in der englischsprachigen Quelle geschrieben und so soll es auch weiter spekuliert werden :D

    Chris
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich hab doch auch nix anderes gesagt.. WENN das alles ist, dann wäre das aber schwach. Ich hoffe natürlich weiter, dass das aber nicht der Fall sein wird. Sehr geehrter Herr Schwupz-Di-Wups Fehlinterpretiert ;)
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ok, ich gebe zu, dass sich dein Text bei etwas gutem Willen und noch mehr Geduld in alle Lebenslagen biegen lässt und ich dir somit eingestehen muss, dass du das durchaus damit gesagt haben kannst, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann, was mir allerdings auch egal ist, so lange dieser Satz möglichst unverständlich ist und ich schwupz-di-wupz ins Bett komme ;)

    Chris
     
  7. Bienchen

    Bienchen Riesenboiken

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    290
    Whuuuuhaaaa... ich liebe jetzt schon meinen iPod touch... auch wenn er noch auf dem Weg zu mir ist. Noch 1 woche warten *seufz*
     
  8. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Na endlich. Werde erst mal die nächste Stunde dort verbringen und schauen ob es etwas gibt was auch etwas bringt.


    edit
    Naja ein wenig unfrei mit dem Browser aber man kann mit arbeiten
     
    #8 Das O, 12.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.07
  9. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    ich versteh es einfach nicht, waurm apple es nicht zulässt progs aufm iphone zu installieren -.-
     
  10. iFall

    iFall Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    336
    EDIT:


    _____ (-> irgendwie enstand da n doppelpost)
     
  11. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Weil es dann ein "Computer" wäre… ;)

    Das mit den Web.App finde ich, imho, ziemlich krass. Nicht nur das es künstlich das zu transferierende Datenvolumen nach oben treibt, diese Schiene setzt auch voraus das eine quasi permanente Netzverbindung besteht.
     
  12. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Naja, wer ein iPhone mit dafür vorgesehenem Vertrag hat, wird damit keine Probleme haben.

    Chris
     
  13. Domi

    Domi Gast

    Jetzt fehlt eigenlich nur noch dass das Web-Anwendungs-Verzeichniss für den iPod touch/das iPhone optimiert ist, denn dan könnte man es auch bequem Benutzen. Denn ein verzeichniss für den Mac, in dem man Apps fürs iPhone/ den iPod touch nachschlagen kann ist irgendwie gar nicht Apple-like.
     
  14. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    die Apps sind Klasse!
     
  15. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber ist der Safari vom iPhone denn nicht so ultratoll, dass man Websiten nicht extra dafür anpassen muss, so wie bei den ganzen uncoolen Handys mit blöden "Nicht-Wirklich-"Browsern? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, was Steve Jobs dazu erzählt hatte? :p
     
  16. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    läßt sich doch Super nutzen! Also ich habe da keine probleme!
     
  17. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Safari ist auch wirklich so toll, wie steve es erzählt hat! Ich Schreibe jetzt z.b. Auch auf meinem Touch und ich komme Super damit klar! Es hat Steve mal etwas gehalten, was er versprochen hat!
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Glaub ich dir aufs Wort! Ich fand nur lustig, dass sich jetzt trotzdem darüber beschwert wird, wenn Seiten nicht extra angepasst werden ;)
     
  19. Booth

    Booth Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    767
    Naja - es sind nette Tools... aber... ein vollwertiger PDA wird daraus aus dem iPhone leider nicht... *seufz*

    gruß
    Booth
     

Diese Seite empfehlen