• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Veröffentlicht Web-Anwendungs-Verzeichnis für iPhone/iPod touch

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wie bekannt war der ursprüngliche Plan von Apple Fremdsoftware auf iPhone und iPod touch ausschließlich in Form von "Web Apps", also Web-Anwendungen, zu ermöglichen. Und so hat Apple nun auch ein Verzeichnis veröffentlicht, welches eben alle für die kleinen Alleskönner entwickelten Web-Anwendungen bequem in einer Übersicht zusammenfast.

So sind schon jetzt 204 Anwendungen auf 11 Kategorien verteilt - und auch Spiele gibt es schon reichlich. Und freilich kann davon ausgegangen werden, dass das Verzeichnis schnell wachsen wird. Auch wenn die Programme für iPhone und iPod touch entwickelt wurden, kann man natürlich auch mit dem "richtigen" Safari auf Entdeckungsreise gehen.

Das Link-Verzeichnis findet sich hier.

Quelle 1 / Quelle 2

[UPDATE]
Das Thema wurde schon hier im Forum angesprochen; der Thread dazu ist mir leider erst soeben aufgefallen - er soll aber dem Leser natürlich nicht vorenthalten werden: Apple startet ein WebApps Verzeichnis.
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    80,8 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Aaahh! Schön! Da werd ich doch gleich mal drin stöbern! :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hui, wenn das alles ist, was hinter dem "Bald 3rd Party Apps offiziell auf iPhone"-Gerücht steckte, ist das aber sehr schwach. :(
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hui, wenn das alles ist, was hinter dem "Bald 3rd Party Apps offiziell auf iPhone"-Gerücht steckte, ist das aber sehr schwach. :(

Sehr geehrter Herr Agent Fehlinformiert ;) Das Gerücht bezog sich darauf, dass Apple ein "richtiges" SDK (Software Development Kit) vorstellen könnte. Zusätzlich. Das eine schliesst nicht absolut das andere aus ;) So steht es auch in der englischsprachigen Quelle geschrieben und so soll es auch weiter spekuliert werden :D

Chris
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sehr geehrter Herr Agent Fehlinformiert ;) Das Gerücht bezog sich darauf, dass Apple ein "richtiges" SDK (Software Development Kit) vorstellen könnte. Zusätzlich. Das eine schliesst nicht absolut das andere aus ;)
Ich hab doch auch nix anderes gesagt.. WENN das alles ist, dann wäre das aber schwach. Ich hoffe natürlich weiter, dass das aber nicht der Fall sein wird. Sehr geehrter Herr Schwupz-Di-Wups Fehlinterpretiert ;)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ok, ich gebe zu, dass sich dein Text bei etwas gutem Willen und noch mehr Geduld in alle Lebenslagen biegen lässt und ich dir somit eingestehen muss, dass du das durchaus damit gesagt haben kannst, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann, was mir allerdings auch egal ist, so lange dieser Satz möglichst unverständlich ist und ich schwupz-di-wupz ins Bett komme ;)

Chris
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Whuuuuhaaaa... ich liebe jetzt schon meinen iPod touch... auch wenn er noch auf dem Weg zu mir ist. Noch 1 woche warten *seufz*
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Na endlich. Werde erst mal die nächste Stunde dort verbringen und schauen ob es etwas gibt was auch etwas bringt.


edit
Naja ein wenig unfrei mit dem Browser aber man kann mit arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
ich versteh es einfach nicht, waurm apple es nicht zulässt progs aufm iphone zu installieren -.-
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
EDIT:


_____ (-> irgendwie enstand da n doppelpost)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ich versteh es einfach nicht, waurm apple es nicht zulässt progs aufm iphone zu installieren -.-

Weil es dann ein "Computer" wäre… ;)

Das mit den Web.App finde ich, imho, ziemlich krass. Nicht nur das es künstlich das zu transferierende Datenvolumen nach oben treibt, diese Schiene setzt auch voraus das eine quasi permanente Netzverbindung besteht.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Weil es dann ein "Computer" wäre… ;)

Das mit den Web.App finde ich, imho, ziemlich krass. Nicht nur das es künstlich das zu transferierende Datenvolumen nach oben treibt, diese Schiene setzt auch voraus das eine quasi permanente Netzverbindung besteht.

Naja, wer ein iPhone mit dafür vorgesehenem Vertrag hat, wird damit keine Probleme haben.

Chris
 

Domi

Gast
Jetzt fehlt eigenlich nur noch dass das Web-Anwendungs-Verzeichniss für den iPod touch/das iPhone optimiert ist, denn dan könnte man es auch bequem Benutzen. Denn ein verzeichniss für den Mac, in dem man Apps fürs iPhone/ den iPod touch nachschlagen kann ist irgendwie gar nicht Apple-like.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Jetzt fehlt eigenlich nur noch dass das Web-Anwendungs-Verzeichniss für den iPod touch/das iPhone optimiert ist, denn dan könnte man es auch bequem Benutzen. Denn ein verzeichniss für den Mac, in dem man Apps fürs iPhone/ den iPod touch nachschlagen kann ist irgendwie gar nicht Apple-like.
Aber ist der Safari vom iPhone denn nicht so ultratoll, dass man Websiten nicht extra dafür anpassen muss, so wie bei den ganzen uncoolen Handys mit blöden "Nicht-Wirklich-"Browsern? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, was Steve Jobs dazu erzählt hatte? :p
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Jetzt fehlt eigenlich nur noch dass das Web-Anwendungs-Verzeichniss für den iPod touch/das iPhone optimiert ist, denn dan könnte man es auch bequem Benutzen. Denn ein verzeichniss für den Mac, in dem man Apps fürs iPhone/ den iPod touch nachschlagen kann ist irgendwie gar nicht Apple-like.

läßt sich doch Super nutzen! Also ich habe da keine probleme!
 

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Aber ist der Safari vom iPhone denn nicht so ultratoll, dass man Websiten nicht extra dafür anpassen muss, so wie bei den ganzen uncoolen Handys mit blöden "Nicht-Wirklich-"Browsern? Oder habe ich das falsch in Erinnerung, was Steve Jobs dazu erzählt hatte? :p

Safari ist auch wirklich so toll, wie steve es erzählt hat! Ich Schreibe jetzt z.b. Auch auf meinem Touch und ich komme Super damit klar! Es hat Steve mal etwas gehalten, was er versprochen hat!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Glaub ich dir aufs Wort! Ich fand nur lustig, dass sich jetzt trotzdem darüber beschwert wird, wenn Seiten nicht extra angepasst werden ;)