• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht watchOS 5.0.1 mit Bugfixes

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Wie installiert man das Update wenn die Uhr nicht mehr geladen wird? Die Watch muss doch zwingend am Strom hängen wenn ein Update eingespielt werden soll...
Vielleicht erkennt die Uhr ja, dass sie am Ladegerät liegt, aber lädt nicht auf?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Dann muss sie aber immer noch genug Saft für die Installation haben, muss sie nicht auch zusätzlich über 50% geladen sein, damit überhaupt das Update durchgeführt werden kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vielleicht muss man dann damit in einen Apple Store? ;)

Allzu weit verbreitet dürfte das Problem aber nicht gewesen sein, ich habe jedenfalls nichts davon gelesen zuvor.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.031
Blöd, wenn der nächste Apple Store 160km entfernt ist, weil Apple bsp. eine Metropolregion mit 3,6 Millionen Einwohnern mal eben komplett blank lässt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Vielleicht bekommt man dann von Apple ein Ersatzgerät zugeschickt? ;)
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Ich hatte den Fehler am Tag nach der Installation von Watch OS 5.

Habe morgens die Uhr zum Laden gelegt, und nach etwa anderthalb Std. dann angelegt. An der Arbeit dann festgestellt dass der Akkustand bei 17% war. Abends nach der Schicht wieder zum Laden gelegt, und sie hat sich vollständig aufgeladen.

Wird wohl nur sporadisch auftreten, so dass die Watch bei mehreren Versuchen irgendwann mal doch lädt.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
So ähnlich wars bei mir auch. Nach 3-4 mal versuchen zu laden hat es dann irgendwann geklappt. Angezeigt hat es immer das ein Ladegerät verbunden ist. Also der Blitz wurde angezeigt. Von daher denk ich auch das der Fehler nur ab und zu Auftritt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich habe eine S1 und auch Probleme. Wie viel % verlierst du über Nacht? Ich habe meine nicht am Handgelenk aber auch nicht im Flugmodus. Und 20-30% sind weg.

Ach das weiß ich nicht. Entweder ich mache sie aus (1% Verlust über Nacht) oder ich lege sie aufs Ladegerät. Jedenfall lud meine Series 2 mit 5.0 jedesmal ohne Probleme.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ach das weiß ich nicht. Entweder ich mache sie aus (1% Verlust über Nacht) oder ich lege sie aufs Ladegerät. Jedenfall lud meine Series 2 mit 5.0 jedesmal ohne Probleme.

Mit aus meinst du Flugmodus? Heute Nacht im Flugmodus auch wieder 15% verloren.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Heute hatte ich den Eindruck das meine S3 unter Watch os 5.0.1 ziemlich lange zum Laden gebraucht hat, bestimmt über zwei Stunden für ca. 50%.

Mal beobachten wie dass in nächster Zeit ist.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Streaming mit der LTE Apple Watch: Früher hat sich die Watch die letzte Position gemerkt. Jetzt ist nach jeweils 24h alles verschwunden und ich muss das Album neu aufrufen. Bei Hörbüchern sehr lästig: Man kann nur noch in 100er Kapiteln scrollen. Nach jeweils 100 Kapiteln muss man die Wiedergabe starten und kann dann weiter scrollen. Für weitere 100 Kapitel.
Nicht gerade eine Glanzleistung.