• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple veröffentlicht watchOS 5.0.1 mit Bugfixes

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Apple veröffentlicht watchOS 5.0.1 mit Bugfixes
watchOS-5-Cover-700x400.jpg



Eineinhalb Wochen nach der Veröffentlichung von watchOS 5 schiebt Apple ein Bugfix-Update nach. Version 5.0.1 behebt mehrere Fehler. So soll es etwa bei einer kleinen Zahl an Nutzern dazu gekommen sein, dass die Apple Watch eine Zunahme der Trainingsprotokolle festgestellt hat. Auch haben einige Benutzer am Nachmittag keine Stehpunkte erhalten. Außerdem behebt das Update ein Problem, durch das die Apple Watch nicht aufgeladen werden konnte. watchOS 5.0.1 wird über die Begleit-App am iPhone installiert. Die Apple Watch muss dafür mindestens zu 50 Prozent geladen sein und am Ladegerät liegen.

Via MacRumors
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Musste nach der Installation die Uhr nochmal booten, weil sie in der App nicht richtg erkannt wurde.
Watch 3 LTE. U.a. stand bei der IMEI "unbekannt"
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Ich hoffe sie haben auch was an dem Problem mit dem hohen Akkuverbrauch gemacht.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das Update lief erstaunlich fix durch. Ein Akkulaufzeitproblem habe ich vorher nicht feststellen können mit einer Series 2. Das war mit 5.0 genauso gut als auch mit 4.3.2.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Bei der S4 ist mir der Akkuverbrauch schon recht hoch vorgekommen („Vergleichs“werte: S0 und dann S2 bis letzten Sommer).

Bin gespannt ob sich was getan hat
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Das Update lief erstaunlich fix durch. Ein Akkulaufzeitproblem habe ich vorher nicht feststellen können mit einer Series 2. Das war mit 5.0 genauso gut als auch mit 4.3.2.
hmm. ich hatte schon den Eindruck dass meine S3 LTE schneller leer lief als mit watchOS4.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ein Akku Problem konnte ich an meiner AW3 noch nie feststellen. Abends immer noch 75-80% Rest.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Ja. Vor wOS5 war das bei mir auch so. Da hat die AW meist zwei Tage, manchmal sogar zweieinhalb durchgehalten.

Kann jetzt keine Zahlen nennen, aber in der Woche dachte ich mir schon ein paarmal mal „schon wieder leer? Hab ich die gestern nicht aufgeladen?“

Wird bestimmt wieder besser.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich habe aber auch keinen Unterschied mit wOS5. Alles wie gehabt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Der Bug das die Mails keine Vibration haben ist leider immer noch da.
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Bei meiner 3er auch keine Veränderung mit OS5, alles wie vorher.
(Akku ist gemeint)
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Walkie-Talkie geht noch immer nicht. Weder im WLAN noch LTE.
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
...und Walkie-Talkie funktioniert bei mir auch ganz hervorragend.
Scheint ich bin ein richtiges Apple-Glückskind, hehe.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Also ich habe eine konstante Nutzung. Gestern Abend die 3er GPS geladen und 80 % Akku. Allerdings habe ich sie nachts nicht an und im Flugmodus. Sprich von heute morgen 7 Uhr 100% bis jetzt 80 %. Kann keiner Unterschied zur alten SW feststellen.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mhm...benutzt du LTE? Mir kommt es auch so vor das die Akkumeldungen meistens von denen mit LTE Modell kommen. Egal ob es genutzt wird oder nicht. :/

Ich habe eine S1 und auch Probleme. Wie viel % verlierst du über Nacht? Ich habe meine nicht am Handgelenk aber auch nicht im Flugmodus. Und 20-30% sind weg.