• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht watchOS 2: Die Apple Watch wird erwachsen

Mitglied 105235

Gast
Ist ja auch absolut richtig. Die Voraussetzungen für eine Installation sind folgende:
Die Watch muss am Strom angeschlossen sein. Zusätzlich muss der Akku mindestens 50% aufgeladen sein.
Ist mir bekannt habe ich auch hier schon selber geschrieben.


Akku muss 50% haben und zusätzlich muss die Uhr am Strom noch hängen


Habe es @Coopye ja nur nochmal direkt sagen wollen, das er es nun eh nicht installieren kann.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Der lässt dich dann zwar das Update laden aber installieren nicht, ich hatte vorhin auch noch 53% und musste sie trotzdem an die Ladestation hängen.
Wie unerfreulich. Dann werde ich mich wohl bis morgen mit 1.0.1 begnügen müssen - das sollte ich wohl noch schaffen.

Nachdem mit watchOS 2 der FB Messenger auf die Watch kommt, weiß man schon etwas wegen whatsapp? Telegram zB hatte innerhalb kürzester Zeit eine App.
 

Mitglied 105235

Gast
Wir kennen doch alle WhatsApp und ihre "schnell" updates.

Lesen ist ja eh schon möglich aber würde man auch antworten können? Ist ja eine Art Schnellantwort und das funktioniert ja im iOS auch nicht mit WhatsApp.
 

Heiner1898

Boskoop
Registriert
19.07.12
Beiträge
40
Hatte auch Probleme, aber nach der guten Beschreibung habe ich mein "Profile" gelöscht auf iPhone und Watch - nach nem Neustart hat dann alles geklappt. Danke !!!
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Ich bin gerade beim herunterladen, bin echt darauf gespannt. Hab die Watch erst seit einer Woche und bin vollends begeistert.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Dauert das Update bei euch auch so lang. Bei mir steht momentan noch etwa 2 Tage!
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Bei mir steht die ganze Zeit überprüfen... Schon seit 15-20 Minuten. Ist das normal??

Edit: Ist gerade in "Installieren" übergegangen *-*
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
Dauert das Update bei euch auch so lang. Bei mir steht momentan noch etwa 2 Tage!
Bei mir dauert das Update jetzt gut schon 2 Stunden. Bin jetzt schon seit 20 Minuten bei der Meldung dass das Update noch 3 Minuten dauert. Irgendwie ist das ganze wirklich sehr sehr lahm. Das verwundert mich sehr da ja die Apple Watch deutlich weniger verkauft wurde als beispielsweise die iPhones. Die Server müssten also in keinster Art und Weise ausgelastet sein.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Kann man die farbigen Aktivitätenringe im Ziffernblatt wieder auf Monochrom umstellen? Sieht schei*e aus in Farbe
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Trotz VDSL sagt er 6h :(
Naja werde ich bestimmt überleben... ;)
 

rezion

James Grieve
Registriert
11.06.15
Beiträge
138
ImageUploadedByApfeltalk1442869208.784642.jpg
Bei mir hängt es seit ungefähr nach halben Stunde bei 4 Minuten und nichts tut sich mehr. Habe das Handy gerade komplett neu gestartet aber irgendwie geht es nicht weiter. Es ist der wirklich sehr seltsam dass das so lange dauert. So viele Apple Watch gibt es doch gar nicht
 

Tommac

Erdapfel
Registriert
16.03.13
Beiträge
4
Hatte nach dem Update einige kleinere Probleme.
Ihr solltet nach dem Update iPhone sowie AppleWatch ausschalten und neu starten.
Nun passt alles soweit.
 

dabegi

Idared
Registriert
11.06.13
Beiträge
24
Wow, die Herzfrequenzmessung geht bei mir locker doppelt so schnell wie vorher... Kann das jemand bestätigen?
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
hat schon jemand probiert die Watch auf einem iPhone mit IOS9 auf Watch OS2 zu updaten und es später mit einem anderen iPhone mit IOS 8.3 gekoppelt sollte doch gehen oder
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Schön, dass man die Farben nun wesentlich feiner justieren kann und mehr Auswahl hat. Grellbunte Komplikationen bei einigen Watchfaces finde ich nicht so toll. Schade, dass man nicht auswählen kann. Das komplett farbige geht gar nicht. :eek:
Berlin fehlt in den Zeitraffer-Faces. ;)
Bei der Pulsmessung habe ich keine Verbesserung festgestellt, aber Wetter... War es bisher oft mein "Sorgenkind", geht es jetzt ab wie die bekannte Katze des Schmieds.
Insgesamt sehe ich immer noch eine Menge ungenutztes Potential.