• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple veröffentlicht Updates für Apple TV, Safari, Mavericks, Mountain Lion und Xcode

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Fast schon untergegangen sind gestern Abend neben der Veröffentlichung von OS X 10.10.3 und iOS 8.3 noch einige weitere Updates, die wir an dieser Stelle kurz erwähnen möchten. Die Aktualisierungen beheben allesamt verschiedene Sicherheitslücken, eine Installation ist also empfehlenswert. Der Apple TV der dritten Generation kann auf Version 7.2 aktualisiert werden – entweder passiert das bei euch automatisch, ansonsten kann in den Einstellungen des Gerätes händisch ein Update-Suchlauf angeworfen werden. Für Safari sind Updates auf Version 6.2.5 (Mountain Lion), 7.1.5 (Mavericks) und 8.0.5 (direkt in OS X 10.10.3 enthalten) erschienen. Apple behebt damit verschiedene Sicherheitslücken in der Rendering-Engine WebKit und dem Browser selbst.[prbreak][/prbreak]

Für die Betriebssysteme OS X 10.8.5 Mountain Lion und OS X 10.9.5 Mavericks hat Apple außerdem das Sicherheitsupdate 2015-004 veröffentlicht. Mit diesem Update erreichen die Security-Verbesserungen von OS X 10.10.3 auch die beiden Vorgänger-Betriebssysteme. OS X 10.7 Lion erhält bereits seit Herbst letzten Jahres keine Aktualisierungen mehr. Zu guter letzt hat Apple gestern Abend außerdem eine neue Version der Entwicklungsumgebung Xcode veröffentlicht. Version 6.3 steht für alle Betriebssysteme ab OS X 10.9.4 Mavericks zum Download bereit.

Alle Aktualisierungen können direkt im Update-Bereich des Mac App Stores vorgenommen werden.

apple-update.png
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir gelingt es nicht auf Safari 7.1.5 upzudaten,es verharrt bei Safari 7.1.3.

Beim MBP und gleicher Apple ID ging das.

Oder liegt es an der defekten internen HDD im Mac mini,da ich zur Zeit von externer Firewire HDD starte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Problemlose Updates liefen auf:
- 2/3 ATV (dauerte nur extrem lang)
- MacBook Air
- iPad Air
- iPhone 5C
- iPhone 6

iMac, Mac mini und einen ATV muß ich noch.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
OSX läuft sehr gut, mit den neuem Update auf dem Mac aus 08.
Rundum zufrieden.
Das neue Safari gefällt mir auch immer besser.
Die Idee das private Surfen in ein separates Fenster zu legen war genial.

Jedoch wurde ich früher über verfügbare Updates beim MacApp Store informiert, das ist nicht mehr so. o_O
Seit wann kann ich nicht sagen, ich update daher erst, wenn ich irgendwo die News dazu lese, die mich darauf aufmerksam macht, in diesem Fall Apfeltalk.de
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... iTunes 12.1.2 steht übrigens auch zum Updaten bereit ;)
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Die Apple Server sind wohl tatsächlich ziemlich am Anschlag. Das ATV Update wird mir mit 3 Std angezeigt. Wie groß ist das denn?
Wenn jetzt alle Welt ihre Fotos in die Cloud schaufelt ist ja kein Wunder wenn's staut
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
102 MB haben vorhin 2,5 Stunden gedauert. ...ohne Zeitberechnung.... =)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Einfach mal den Download abbrechen und neu starten, ich hatte alle Updates innert weniger Minuten, hab aber jeden Download mindestens 1 mal kurz unterbrochen, danach gings sehr flott vorwärts. ;)
 

sascha_h

Querina
Registriert
13.07.14
Beiträge
186
Hab ich versucht.
Schneller wird's nicht. VDSL langweilt sich...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... das werden bestimmt vorläufig die letzten Updates sein, weil dann sicher alle Apple-Mitarbeiter durch die Watches beschäftigt sein werden :-X :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Nein, Ozelot hat ja versprochen das er das Thema für das nächste Jahr nicht mehr anspricht.

Ich hoffe die machen noch was an der Foto App