1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple veröffentlicht Security Update 2009-004

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Guenni14, 12.08.09.

  1. Guenni14

    Guenni14 Braeburn

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    44
    „Apple hat soeben das Security Update 2009-004 freigegeben. Die Aktualisierung richtet sich an Benutzer von Mac OS X 10.5.8, unter 10.5.7 taucht die neue Version nicht in der Software-Aktualisierung auf.“

    Quelle:http://www.mactechnews.de/news/index.aspx?id=144587

    LG
     
    uwe9 und awk gefällt das.
  2. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Und noch ein Update ... irgendwie wird das zuviel langsam.
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Besser Updates als Sicherheitslücken. ;)
     
  4. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Stimmt schon, hast ja auch recht. Nur ich hatte bei Apple das eigentlich nicht erwartet, also nicht in so einer Fülle ... und das alles in dieser Woche.
     
  5. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke für die Info. Ich war mir sicher erst vor kurzem aktualisiert zu haben. Trotzdem gab es zusätzlich ein Airport- und ein Safariupdate.
     
  6. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Man merkt, dass Snow Leo näher kommt...
     
  7. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    hmm, wieder ein neustart mehr.. eh die viell. bessere variante.. aber wärs denn nicht besser einfach die dns service neu zu starten??
     
  8. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Gab es bisher schon Security Updates für Leopard? Ich dachte zunächst, mein System hält sich für Tiger und will dessen letztes Update laden :)
     
  9. iMacer

    iMacer Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    154
    Es hat schon einige Security Updates für Leopard gegeben.
     
  10. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Danke.
    Ich hätte natürlich auch in der Systemaktualisierung schauen können… o_O
     
  11. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Oder in die Konsole.
     
  12. BennJog

    BennJog Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    13
    komisch - ich hab das update geladen, aber bekomme eine fehlermeldung:

    "Sie können Security Update 2009-004 nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

    Kann jemand helfen?

    Cheers
     
  13. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Hast du es über die Homepage oder per Softwareaktualisierung geladen?
     
  14. BennJog

    BennJog Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    13
    hi, über die homepage....
     
  15. BennJog

    BennJog Granny Smith

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    13
    danke - gelöst. über softwareaktualisierung ging es!
     
  16. blender

    blender Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    66
    gehen bei euch die MacFuse Festplatte nach dem Update noch? (genauer: werden die Partitionen gemountet?)

    Meine Festplatte ist zwar angeschlossen, aber ich sehe keine Partitionen, kann also auf die Festplatte nicht mehr zugreifen.
     
  17. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Hat sich bei euch was geändert, was einem bei der Benutzung auffällt?

    Also bei mir hat sich Safari in den letzten Wochen seltsam oft aufgehängt, was mich an meine Zeiten mit dem IE 6 erinnerte, der sich spätestens nach einer halben Stunde aufhängte und meistens dann auch nicht mehr zu schließen war, was wiederum zum aufhängen anderer Elemente, wie manchmal auch dem Task Manager führte, bis ich irgendwann nur noch rot sah, während mein Computer versuchte mich mit beruhigendem blau zu besänftigen. Äh, was ich eigentlich sagen wollte: Safari läuft jetzt wieder normal.
    Aber mein Inquisitor ist weg!?

    EDIT: Inquisitor ist noch da, leider wird er fast vollständig von dem normalen Google Suchfeld überdeckt...
     
    #17 Paul_, 15.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.09
  18. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107
    Hey Leute, hab jetzt auch das Update gezogen - kann jetzt aber leider meinen iMac nicht mehr rebooten...

    Bildschirm bleibt SCHWARZ - doch den Einschaltsound hört man und die Festplatte arbeitet einbissen aber nichts passiert!!!

    Muss ca. 10mal den Einschaltknopf betätigen um wieder in OSX (10.5.8) zugelangen...

    Am iMac steckt nur mehr die Tastatur... USB, ETHERNET etc. sind weg.

    Hat jemand von euch das selbe Problem? Wie kann ich das Problem beheben?
     
    #18 sonny411, 19.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.09
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mach mal einen PRAM-Reset (Alt-Command-P-R lange gedrückt halten beim Einschalten). Und stelle bitte beim Posten Schriftfarbe und Font auf erträgliche Werte zurück. ;)
     
  20. sonny411

    sonny411 deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    107

    besten dank - hat funktioniert :)
     

Diese Seite empfehlen