Apple veröffentlicht Security Update 2009-004

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Und noch ein Update ... irgendwie wird das zuviel langsam.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke für die Info. Ich war mir sicher erst vor kurzem aktualisiert zu haben. Trotzdem gab es zusätzlich ein Airport- und ein Safariupdate.
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Man merkt, dass Snow Leo näher kommt...
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hmm, wieder ein neustart mehr.. eh die viell. bessere variante.. aber wärs denn nicht besser einfach die dns service neu zu starten??
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Gab es bisher schon Security Updates für Leopard? Ich dachte zunächst, mein System hält sich für Tiger und will dessen letztes Update laden :)
 

iMacer

Cripps Pink
Registriert
26.06.08
Beiträge
154
Es hat schon einige Security Updates für Leopard gegeben.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Danke.
Ich hätte natürlich auch in der Systemaktualisierung schauen können… o_O
 

BennJog

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
13
komisch - ich hab das update geladen, aber bekomme eine fehlermeldung:

"Sie können Security Update 2009-004 nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

Kann jemand helfen?

Cheers
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hast du es über die Homepage oder per Softwareaktualisierung geladen?
 

BennJog

Granny Smith
Registriert
23.02.08
Beiträge
13
danke - gelöst. über softwareaktualisierung ging es!
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
gehen bei euch die MacFuse Festplatte nach dem Update noch? (genauer: werden die Partitionen gemountet?)

Meine Festplatte ist zwar angeschlossen, aber ich sehe keine Partitionen, kann also auf die Festplatte nicht mehr zugreifen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Hat sich bei euch was geändert, was einem bei der Benutzung auffällt?

Also bei mir hat sich Safari in den letzten Wochen seltsam oft aufgehängt, was mich an meine Zeiten mit dem IE 6 erinnerte, der sich spätestens nach einer halben Stunde aufhängte und meistens dann auch nicht mehr zu schließen war, was wiederum zum aufhängen anderer Elemente, wie manchmal auch dem Task Manager führte, bis ich irgendwann nur noch rot sah, während mein Computer versuchte mich mit beruhigendem blau zu besänftigen. Äh, was ich eigentlich sagen wollte: Safari läuft jetzt wieder normal.
Aber mein Inquisitor ist weg!?

EDIT: Inquisitor ist noch da, leider wird er fast vollständig von dem normalen Google Suchfeld überdeckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
Hey Leute, hab jetzt auch das Update gezogen - kann jetzt aber leider meinen iMac nicht mehr rebooten...

Bildschirm bleibt SCHWARZ - doch den Einschaltsound hört man und die Festplatte arbeitet einbissen aber nichts passiert!!!

Muss ca. 10mal den Einschaltknopf betätigen um wieder in OSX (10.5.8) zugelangen...

Am iMac steckt nur mehr die Tastatur... USB, ETHERNET etc. sind weg.

Hat jemand von euch das selbe Problem? Wie kann ich das Problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mach mal einen PRAM-Reset (Alt-Command-P-R lange gedrückt halten beim Einschalten). Und stelle bitte beim Posten Schriftfarbe und Font auf erträgliche Werte zurück. ;)