• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Safari 5.1.4

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wie meinen?

Lies Dir doch noch mal Deinen Post durch und dann erklärst DU mir noch mal, was Du eigentlich meinst. LOL

Vom Sinn Deiner Aussage abgesehen, was willst Du mir mitteilen? Kritik an Safari nicht erlaubt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mein Post ist eindeutig. Bitte um Erklärung was Du meinst.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ich habe das Wort "Portfolio" im übertragenen Sinne für "Sammlung" verwendet, da ich mehrere Betriebssysteme benutze.

Warum alles, was man nicht kennt "pseudointellent" ist, bleibt Dein Geheimnis. Aber nichts für ungut.
 

jan_sch

Jonathan
Registriert
26.02.12
Beiträge
81
Ich bin gespannt was das neue Update so kann. Bin in letzter Zeit etwas unzufrieden mit Safari aufgrund der langen Ladezeiten etc... Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ja, ich habe euch auch lieb. :cool:

OT: Wie jan_sch schreibt, auch bei mir sind die Ladezeiten in Safari spürbar länger als bei anderen Browsern. Ich verwende OSX 10.7.3.
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Kommt es nur mir so vor oder ist diese Version einen ticken langsamer und hängt hin und wieder, das hatte ich vorher nicht und jetzt hängt er manchmal und er reagiert viel langsamer.
 

JClaude

James Grieve
Registriert
23.06.10
Beiträge
134
wow die Ladezeiten nach dem UpDate sind echt der Hammer!!!

Ich nutze gerade so ziemlich die volle Last mein Internetleitung. VORHER hat der Seitenaufbau dann immer ein paar Sekunden gedauert .. nun nach dem UpDate habe ich (fast) garnicht das Gefhl, als wrde ein Download im Hintergrund laufen :cool:

Merci
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bin mit Safari eigentlich ganz zufrieden... Außerdem habe ich meine ganzen Links in der Leiste gespeichert und ein Umstieg wegen ein paar zehntel Sekunden? Ne das wäre mir zu viel Arbeit :p
Außerdem bei Google Crome wird doch auch sicherlich Daten über das Surfverhalten und und und gespeichert und verwendet ... :S
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich kann weiterhin keine YouTube-Videos mehr mit Safari abspielen seit dem letzten Update von Lion auf 10.7.3 o_O

Benutzt Du Perian und lässt YouTube die Videos über HTML5 darstellen? Dann kommt es zu unsäglichen Rucklern. Perian ersetzt nämlich den OSX eigenen Codec für diese Videos durch einen eigenen, der anscheinend leider grottenschlecht arbeitet. Ergebnis: Ruckler, Zittern, bis hin zum vollständigen Stoppen von HTML5 Videos. Bisher gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten, die leider beide nicht das Gelbe vom Ei sind: 1. Perian deinstallieren und 2. YouTube wieder auf Flash umstellen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Seit wann benötigt das Safari Update keinen Neustart mehr?
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Ich bin da nicht 100% sicher. Aber ich denke ein Browser Update brauchtd noch nie eine. Neustart. Eher wenn auch webkit ein update bekam.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Mal sehen, was das Update so bringt. Wahrscheinlich werde ich aber beim Firefox bleiben, irgendwie gefällt er mir besser.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gestern ausprobiert. Kann mich immer noch nicht mit Safari anfreunden. Lesezeichen"leiste" immer noch für mich indiskutabel, da ich extrem viele Ordner habe. Dazu kann man immer noch nicht die Standard Zoom Größe (125% für mich) einstellen, dass diese erhalten bleibt... ne. Bleibe bei Chrome...
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
und wann kommt die bookmarks sidebar? firefox kann man so langsam nicht mehr benutzten...
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ist es nicht, weil ein neuer Name eine andere Version ist und damit eine Verbesserung sein sollte oder bist du noch bei Safari 2, weil es ja eh nur ein Name ist?

Mein Beitrag bezog sich auf die Kritik an dem Namen "Mountain Lion" und auf die Forderung nach Safari in Version 6.x. Solange die Funktionalität erweitert und verbessert wird, ist mir die Nummer der Version egal. Meinetwegen könnten sie auch wieder bei eins anfangen zu zählen.

Das hat erst einmal nichts mit der Weiterentwicklung der Software zu tun. Man kann es auch wie die Menschen von Mozilla halten und für jeden Pups eine neue Major-Version rausbringen.

@ImpCaligula
Code:
body {
zoom: 125%;
}
Als .css speichern und unter den erweiterten Einstellungen von Safari als Style-Sheet implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Danke Bierhefe! Fehlt nur noch die Sidebar... aber nicht von einem Fremdhersteller bitte :D ... dann schaue ich mir Safari wieder an... :)
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Gut, das dürfte etwas komplizierter werden. :D