• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.1 & iOS 8.1.1

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich freue mich...mein Ipad2 rennt wie ne Eins!
Danke für das Upade. In der Zwischenzeit hatte ich schon Bedenken, dass alle MA nach der Veröffentlichung von IOS 8 im Urlaub sind...:)
 

MacGenius

Tokyo Rose
Registriert
02.08.11
Beiträge
66
Leider hat mein MacBook immer noch das sehr nervige Problem, dass es nach einiger Zeit die Verbindung zur TC verliert. WLAN aus und wieder an: TC wird gefunden. Blöd ist jedoch, dass TimeMachine nicht richtig funktioniert. Lt. Konsole erfolgt immer ein Abbruch: "Backup failed with error 18: The backup disk could not be found." :eek:

Erstellt Deine Time Capsule denn auch das WLAN und verbindet sich das MacBook damit direkt (so wie es gedacht ist), oder sind sowohl die TC als auch das MB mit dem WLAN von Deinem Hauptrouter verbunden? Falls letzteres wird es sehr wahrscheinlich an dem Router liegen, da die Daten vom MB über den Router zur TC wandern müssen. Auf direktem Wege sollte es mit den Backups auf die TC auch klappen, sofern nicht auf dem MB irgendwelche Programme laufen die den Datenverkehr übers Netzwerk beeinflussen.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Yeah! Bisher hatte ich nie große WLAN-Probleme, doch darum hat sich Apple direkt mit 8.1.1 gekümmert. Mein iPad Mini Retina sucht doch recht häufig nach einem Netz, während es unter 8.1 anständig funktionierte (was zwei Laptops, ein iPhone 6 und ein Sony Xperia irgendwas auch schaffen). Dazu die AirPlay-Probleme mit dem AppleTV und die Sache macht erst richtig Spaß. :)
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und die W-Lan Probleme sind anscheinend immer noch nicht gelöst. Das finde ich beschämend.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Warum soll es immer Apple Schuld sein?

Vielleicht liegt es ja doch an Deinem Router.

Mit meinem Speedport hatte ich noch niemals Probleme, sowohl mit dem alten, als auch mit dem neuen nicht.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Erstellt Deine Time Capsule denn auch das WLAN und verbindet sich das MacBook damit direkt (so wie es gedacht ist), oder sind sowohl die TC als auch das MB mit dem WLAN von Deinem Hauptrouter verbunden? Falls letzteres wird es sehr wahrscheinlich an dem Router liegen, da die Daten vom MB über den Router zur TC wandern müssen.
WLAN am Router ist deaktiviert. Die WLAN-Verbindung zur TC klappt ja auch, Internetzugang funktioniert problemlos. Nur der Zugriff auf die TC per Finder klappt nach einiger Zeit dann nicht mehr und leider auch nicht die Backups von TimeMachine.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe auch 8.1.1 installiert auf einem 4s. Läuft auf den ersten Blick stabiler.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das 6 Plus hat nach dem Update ein Akku. Leck mich am @rsch. Gestern Abend geladen und immer noch 69 % ! Und ich fummel ordentlich dran rum.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Na dann gibt es ja einen ordentlichen Grund fürs Update, und den JB sein zu lassen.....
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab ich auch und ich vermisse den JB kein Stück.
Ist mir seit iOS 7 aber eh nicht mehr wichtig. Ich installier den eigentlich nur noch WEIL es geht, aber sobald ein Update für iOS kommt, ist der JB weg... bis iOS 6 war das alles anders.
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Du sagst es, denn irgendwie sehe ich auch absolut keinen Anreiz mehr, und hinzu kommt dass ich sowieso absolut keinen Tweak mehr finde der auch wirklich zu gebrauchen ist, und sinnvoll ist.

Von daher wird der JB immer mehr und mehr obsolet.
 

Kopprasch

Golden Delicious
Registriert
10.11.13
Beiträge
8
Seit dem Update auf iOS 8.1.1 frisst mein iPhone 6 plus das Akku regelrecht leer. Hab heute Morgen aufgeladen und bis jetzt drei whatsapp geschrieben und Akku ist bis 41 Prozent runter :(


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Danke Kopprasch

Ich hatte schon befürchtet das wir hier nicht Lesen wie furchtbar dieses Update mit den unschuldigen Akkus in unseren iDevices umgeht. Sowas sollte schnellstens und völlig schonungslos der BREITEN Öffentlichkeit bekannt gegeben werden.

Apple muss einfach dazu gezwungen werden jeden Akku aller iDevices im bekannten Universum anständig zu behandeln. Geht ja garnicht da ständig die Laufzeiten so mies nach unten zu schrauben!

Ich hol mir jetzt ein Eis um mich abzukühlen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Nutzungszeit seit dem Update ca 1 Stunde pro 10% Akku.
Ich habe zeitgleich mit dem Update allerdings auch Fitbit gelöscht. Ob hier ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht. Habe seit jeher alle Hintergrunddienste aus. Auch in der erweiterten Einstellungen der Ortungsdienste etc.
Akku läuft top. Die, die Probleme haben, sollten ihr iPhone sichern, zurücksetzen und aus der Sicherung aufspielen. Wenn das Problem immer noch besteht mal die Apps löschen die nicht zu Apple gehören und dann nach und nach probieren welche App Mist macht.


Menschen stolpern nicht über Berge, sie stolpern über Maulwurfshügel
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

almdudler1

Bismarckapfel
Registriert
14.07.11
Beiträge
144
Sind dann die Grafikfehler beim MacBook auch vorbei?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Welche Grafikfehler?
Dieser hier zum Beispiel:
Systemeinstellungen.png
  • Dark Modus einschalten
  • In den Systemeinstellungen „Schreibtisch & Bildschirmschoner“ aufrufen
  • Das „Hilfe“ Menü ausklappen und die Maus nach rechts oder links bewegen, bis das „Hilfe“ Menü verschwindet.
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Verdammt jetzt habe ich zum ersten mal per Update überrissen.
Ipad 3 ruckelt ganz deutlich beim Seitenaufbau unter iOS 8.1.1 das nervt. Und das Schlimmste ich habe kein 8.1 Backup gemacht. Wie blöd von mir.
Geht es anderen IPad 3ern ähnlich? Beim vorherigen Update war noch alles gut. iPad 2 soll ja wie hier im Thread zu lesen ist auch gut damit laufen.
Ah ich ärgere mich jetzt dass ich immer so unkritisch updates mache. Habe mich da bei Apple in Sicherheit gewogen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Stell das Gerät via iTunes mal wieder her ;) Wirkt oft Wunder
 
  • Like
Reaktionen: Senatore