• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple veröffentlicht OS X 10.10.1 & iOS 8.1.1

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Hat jemand schon auf 10.10.1 geupdated mit ner 3rd-Party-SSD und Trim aktiviert ?
Gibt es Probleme ?
Ja, bei mir!!! Trim Enabler war aktiviert (Crucial m500, 480 GB) und die Systemdateien wurden beim Update zersemmelt!
Durchgestrichener kreis beim Hochfahren und nix ging mehr! Musste OS X neu installieren, richtig nervig. Danach Trim aktiviert und wieder das Gleiche!!!
Nun Trim deinstalliert - alles wieder ok.
 

maximumOS

Jonathan
Registriert
18.11.14
Beiträge
82
Hat jemand schon auf 10.10.1 geupdated mit ner 3rd-Party-SSD und Trim aktiviert ?
Gibt es Probleme ?
Ja, bei mir!!! Trim Enabler war aktiviert (Crucial m500, 480 GB) und die Systemdateien wurden beim Update zersemmelt!
Durchgestrichener kreis beim Hochfahren und nix ging mehr! Musste OS X neu installieren, richtig nervig. Danach Trim aktiviert und wieder das Gleiche!!!
Nun Trim deinstalliert - alles wieder ok.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Die Geschwindigkeit ist ja jetzt wieder super, aber der Mulitasking Gestures Bug ist immer noch da (iPad Air). Schade.


Sent from my iPad using Apfeltalk
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
iPhone 4S:

So ich konnte heute das iPhone 4S meiner Frau mit iOS 8.1.1 versehen und ich muss wirklich sagen, dass das wirklich sehr super war von Apple. Es läuft aus meiner Sicht eigentlich wieder so wie iOS 7.1.2 . Wenn man ganz pingelig sein möchte dann hat es vielleicht 1 oder 2 Zuckler mehr dabei. Die Animationen ruckeln nicht, nach Eingabe geht es schnell bis sich Programme oder Einstellungen öffnen. Meine Frau war vorher eh schon zufrieden und hat eh keine Unterschiede bemerkt, aber das ist ja dann nichts Schlimmes.
Danke Apple, nur sollte das bei älteren Geräten eigentlich gleich so gehen.

Beim iPhone 4 damals konnte es bedingt durch die Hardware verstehen. Dort mussten ja auch gleich Animationen und Transparenzen entfernt werden, aber das 4S macht das sehr gut und ich finde man merkt dem Gerät das Alter von jetzt 3 Jahren nicht an. Jedenfalls wenn man es aus der Sicht eines ganz normalen Nutzers betrachtet. Und ehrlich gesagt würde es mir auch noch vollkommen ausreichen wenn ich kein 5S hätte sondern eben ein 4S.


PS:

Obwohl ich bisher keine Veränderung im Bezug auf die Akkuleistung bemerkt hatte, sei es eben das 4S oder mein 5S oder den iPads, so bemerke ich doch eine leichte Verbesserung. Nimmt man doch gerne weg.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Wie bisher bei jedem Update wurde eigenmächtig iTunes Match aktiviert, womit meine synchronisierte Musiksammlung natürlich wieder futsch war. Nervt gewaltig.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Und die W-Lan Probleme sind anscheinend immer noch nicht gelöst. Das finde ich beschämend.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Multitasking Gesten immer noch kaputt, iPad Air 2. Hmpf.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Diesen hässlichen Ladebalken beim Starten des Systems hat Apple wohl nicht entfernt. Der Balken ist so Windows ähnlich...
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Ich hab mein iPhone 6 heute Morgen aktualisiert und zu dem Zeitpunkt war der Akku bei 100% (gerade vom Stromkabel genommen) nach dem herunterladen und installieren war er dann bei um die 45% ... Ist das normal?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dave1972

Alkmene
Registriert
19.11.14
Beiträge
31
Hallo,
Mein MacBook Air 2011 hatte ich mit bekannten Tool Handoff kompatibel gemacht. Handoff ist nun seit dem Update nicht mehr verfügbar.

LG
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Also ich muss feststellen, dass bei mir die Multitasking Gesten ganz normal funktionieren. Auch nach Update auf 8.1.1


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

Vitafit

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.11.14
Beiträge
17
Find ich klasse dass sie sich dem 4S nochmal angenommen haben!

Preis Leistungsmäßig sind das 4S und das 5c spitzen Smartphones.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS