• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple veröffentlicht neue HP-Druckertreiber

Habe meinen HP ColorLaserJet 2550 L über die USB 2.0 Hub Funktion der MacPower miniPod M9-DX laufen und es wurde ein Update vollzogen.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 177
Leider können die Füllstände immer noch nicht abgefragt werden.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 174
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 160
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 142
Hallo,

bei mir wurde das Treiber-Update korrekt erkannt (HP OfficeJet L7480) und installiert. Dabei fiel die Größe mit 105 MB wesentlich geringer aus, als im Bericht angegeben.

bei mir klappts (HP PSC 1510)

2lu51dl.png

mein Update war glaube ich 90 MB groß

Somit würde ich gerne noch einen Tip bekommen wie ich dieses nutzlose MEGA-Update wieder entfernt bekomme!
Gelöscht habe ich schon 1,04 GB !!!! aus dem Verzeichnis: HDD/Library/Printers/ den Ordner HP!
War das so richtig???

THX

Wenn du die HP Druckertreiber löschst, brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht mehr drucken kannst! :-!

Als Lösungsansatz würde ich dir empfehlen nachzusehen ob HP eventuell eine Treiberinstallation anbietet und die dann nochmal zu machen.

Hi apple-byte. Hatte mir vorgenommen zu Forumsmitgliedern wie Dir nichts mehr zu sagen, aber jetzt kann ich es leider doch nicht sein lassen.

Warum postest Du so unnötige Worte in ein Fachforum? Weiterhin wiederholst Du den Link der im Eingangsartikel schon genannt wurde. Bist Du ein besonders Schlauer oder hast Du im richtigen Leben zuwenig Menschen die von Dir Notiz nehmen und musst Du Dich ständig zwanghaft mitteilen?
Ich glaube, Du nervst häufig ohne es zu wissen...

Deine Statistik sagt, dass:
Du 3,3 Beiträge hier täglich hinterlässt
Das sind 98 im Monat und fast 1200 im Jahr.

Mach Dir mal Gedanken darüber

Sorry allen anderen Lesern...ich werde diesen Beitrag später wieder löschen, musst aber mal wieder raus.

Ich lade gerade das Update für meinen HP DeskJet 5150 runter - 109MB unter 10.5.4 - und harre der Dinge die da kommen.
Viel schlimmer kann es bei den grauenhaften HP-Treibern und -Software eh nicht mehr kommen, ausser vielleicht, sie fallen ganz aus.:-/

@Holly: Sowas überliest man doch ganz automatisch. Nicht aufregen. Peace und so.

Und ich hab immer noch Hoffnung für Canoniere, schnieff.

Hi apple-byte. Hatte mir vorgenommen zu Forumsmitgliedern wie Dir nichts mehr zu sagen, aber jetzt kann ich es leider doch nicht sein lassen.

Warum postest Du so unnötige Worte in ein Fachforum? Weiterhin wiederholst Du den Link der im Eingangsartikel schon genannt wurde. Bist Du ein besonders Schlauer oder hast Du im richtigen Leben zuwenig Menschen die von Dir Notiz nehmen und musst Du Dich ständig zwanghaft mitteilen?
Ich glaube, Du nervst häufig ohne es zu wissen...

Deine Statistik sagt, dass:
Du 3,3 Beiträge hier täglich hinterlässt
Das sind 98 im Monat und fast 1200 im Jahr.

Mach Dir mal Gedanken darüber

Sorry allen anderen Lesern...ich werde diesen Beitrag später wieder löschen, musst aber mal wieder raus.
Da hätte auch eine PN gereicht.

Super....so gross, da lade ich ja wieder ewig!:-/

bei mir war das update nur 52 mb groß.

hab einen hp laserjet 1012, aber auch nach dem update geht der beidseitige/duplex druck nicht. wenn jemand hierzu eine lösung hätte, wäre ich echt dankbar!

Wenn du die HP Druckertreiber löschst, brauchst du dich nicht wundern, dass du nicht mehr drucken kannst! :-!

Als Lösungsansatz würde ich dir empfehlen nachzusehen ob HP eventuell eine Treiberinstallation anbietet und die dann nochmal zu machen.

Ja so einen Tipp kann ich gebrauchen...
Ich habe unter 10.5.1 einen G 85 zu laufen bekommen.
dann ab 10.5.3 ging er nicht mehr.
Das HP Update habe ich natürlich installiert und ausprobiert. Installiert wird der Drucker doch er druckt ebene nicht...
DANN HABE ich erst das Softwarepaket wieder DEinstalliert. 1,04 GB Speicher sind dann doch ne Menge...

Ja so einen Tipp kann ich gebrauchen...

Meinst du das ironisch?

Ich habe unter 10.5.1 einen G 85 zu laufen bekommen.
dann ab 10.5.3 ging er nicht mehr.
Das HP Update habe ich natürlich installiert und ausprobiert. Installiert wird der Drucker doch er druckt ebene nicht...
DANN HABE ich erst das Softwarepaket wieder DEinstalliert. 1,04 GB Speicher sind dann doch ne Menge...

Ich kann dir nix zu deinem speziellen Drucker sagen. Aber wenn du den Ordner HP in Printer Drivers gelöscht hast, hast du eben nicht (nur) das Update deinstalliert, sondern die gesamten Druckertreiber für HP gelöscht. Dann druckt er natürlich auch nicht mehr (selbst wenn er vorher gedruckt hat).

Deswegen mein Vorschlag auf der mitgelieferten Software-CD oder der Homepage von HP nachzuschauen und von dort einen Treiber für dein Gerät zu bekommen.