1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple veröffentlicht neue HP-Druckertreiber

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.07.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Apple hat in der Nacht neue Druckertreiber für Geräte der Marke Hewlett-Packard veröffentlicht.

    Das stolze 405 Megabyte große Update kann entweder als Direktdownload oder per Softwareaktualisierung bezogen werden, taucht in der letzteren jedoch nur auf, wenn auch tatsächlich ein HP-Drucker an den Mac angeschlossen ist. Die Beschreibung ist wie üblich mehr als mager: Das Paket enthält die neusten Druckertreiber, ob eventuell auch Fehler behoben wurden, ist nicht bekannt.

    via Apple
     

    Anhänge:

  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Ist aber nur für Leopard zu sein, den ich habe nen HP D6160 an meinem iBook G4 (10.4.11) und bei der Softwareaktualisierung kommt da nix.
     
  3. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    ist der hp 1600 dabei?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    bei mir ist das Teil über die Softwareaktualisierung gezogen 90MB schwer, 10.5.4 iMac G5 und angeschlossener HP Drucker.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
  6. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Wenn ich keinen Drucker hab, kann ich mir das ja sparen, richtig? :)
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    dann hast Du ja vermutlich auch keine Druckertreiber installiert und dann dürfte die die Softwareaktualisierung das Update auch nicht anbieten

    die Druckertreiber fressen ja auch richtig Speicherplatz auf der Platte - kann man auch nachträglich entfernen
     
  8. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Doch, glaube schon dass ich andere Treiber installiert hab, die waren schon drauf als ich das MB bekam. Danke dir, mache mich heute mal ans Löschen der unnötigen Karteileichen.
     
  9. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    komisch

    ich hab auch einen hp laserdrucker (via airport angeschlossen) und bei mir taucht auch nichts auf..
    naja nicht weiter schlimm..
     
  10. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    ich könnte mir vorstellen dass er direkt via usb angeschlossen sein muss und dann erst das update findet. Mal ausprobiert? Außerdem kannst Du ja den Direktlink nehmen.
     
  11. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Kann man irgendwo die Druckertypen die unterstützt werden einsehen?
    Interessant wäre es für den Laserjet 1020, den ich noch in der Ecke stehen hab.
     
  12. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Ich habe einen C4280 und versehentlich (da unübersichtlich) die Tiger-Treiber installiert. Das Scannen funktioniert nicht und jedes Mal kommt beim Systemstart eine Warnung.
    Vielleicht ist es nun weg. Wenn nicht, wende ich mich mal an den Kundendienst. Einfach de- oder drüerinstallieren ist da irgendwie nicht möglich, bzw. erzielt keinen Effekt.

    Doof irgendwie. Erst so chaotische Angaben beim Herunterladen, dann keine Warnung bzgl. des "falschen Betriebssystems und nun die Kretze auf dem Rechner.
     
  13. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Das mit USB hab ich mir auch gedacht :)
    Aber dafür steh ich doch nicht ausm Bett auf :)
    Jetzt bleib ich noch ne Stunde liegen und dann hab ich Klausur in Festigkeit :eek:
    Naja mal schaun ^^
     
  14. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also mein Drucker hängt über Hub dran (war aber aus)
     
  15. the_fieldworker

    Dabei seit:
    09.10.07
    Beiträge:
    86
    Ich habe den 1020 via USB an meinem Macbook hängen (mit 10.5.4) und über die Softwareaktualisierung wird nix gefunden.
     
  16. cfsatsss

    cfsatsss Idared

    Dabei seit:
    27.11.06
    Beiträge:
    27
    HP Office Jet G85 mit 10.5.4 und dem 400 MB Update funktionieren bei mir nicht.
    Erkannt wird er.
    Installiert auch.
    Tintenstände kann ich auch abrufen.
    Scannen ist auch möglich....

    NUR drucken - drucken kann dieses tolle Produkt von HP leider nicht...
    HP - invent! ?????

    G85 Problematik....( http://www.apfeltalk.de/forum/hp-officejet-g85-t111543-2.html#post1534922 )
    per Gutenprint geht auch nichts...

    Somit würde ich gerne noch einen Tip bekommen wie ich dieses nutzlose MEGA-Update wieder entfernt bekomme!
    Gelöscht habe ich schon 1,04 GB !!!! aus dem Verzeichnis: HDD/Library/Printers/ den Ordner HP!
    War das so richtig???


    THX
     
    #16 cfsatsss, 16.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.08
  17. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    genau der hängt auch an meiner airport extreme :)
     
  18. CosmicPope

    CosmicPope Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.03.08
    Beiträge:
    127
    Mal aus Spaß das Paket installiert. 1GB wird dafür in Beschlag genommen!!! Bis jetzt keine Veränderung, Tintenstände werden immer noch nicht angezeigt und Scannen geht auch. Hab den Drucker an der Airport, logisch dass es dann nicht klappt, heute Mittag mal direkt anschließen.

    Vllt. klappt es ja jetzt, dass ich mehrere PDF-Seiten verkleinert auf eine drucken kann.
     
  19. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Vor 10 Jahren waren HP-Geräte klasse, aber in den letzten Jahren produzieren sie im unteren und mitlleren Preissegment meines Erachtens nach jede Menge billigen und unzuverlässigen Schrott. Dazu gehört auch die Treibersoftware für Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte etc.

    Treiberinstallation mit über 1 GB ! Hallo !!! Geht's noch ??? :mad:
     
  20. High-Fish

    High-Fish Alkmene

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    34
    Bei mir kam das Update über die Softwareaktualisierung und ich habe meinen HP-Drucker über Lan angeschlossen. Das Update behebt auch tatsächlich ein Problem, dass ich schon seit Monaten zu lösen versuche :-D
     

Diese Seite empfehlen