• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Scary-Fast-Mac-LineUp-700x400.jpg


Michael Reimann
Apple hat am Montag macOS 14.4.1 veröffentlicht, ein wichtiges Update, das verschiedene Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen für Mac-Nutzer:innen bringt. Diese Entwicklung folgt auf das Update von iOS 17.4.1, das letzte Woche herausgegeben wurde.

Für den Erhalt des Updates sollen Nutzer zu den Systemeinstellungen ihres Macs navigieren, dort „Allgemein“ auswählen und anschließend „Softwareupdate“ ansteuern. Die Build-Nummer von macOS 14.4.1 ist 23E224. Es wird erwartet, dass das Update im Laufe des Tages für alle Nutzer verfügbar sein wird, jedoch könnte es einige Stunden dauern, bis es auf jedem Mac angezeigt wird.

Wichtige Fehlerbehebungen im Fokus​


Das Update behebt mehrere Probleme, die Mac-Nutzer:innen beeinträchtigen könnten:
  • USB-Hubs, die an externe Displays angeschlossen sind, werden möglicherweise nicht erkannt.
  • Kopiergeschützte Audio Unit Plug-ins, die für professionelle Musikapplikationen entwickelt wurden, öffnen sich möglicherweise nicht oder bestehen die Validierung nicht.
  • Anwendungen, die Java beinhalten, könnten unerwartet beendet werden.

Diese Verbesserungen zielen darauf ab, die Nutzererfahrung zu optimieren und die Zuverlässigkeit von Mac-Computern zu erhöhen.

Apple legt großen Wert auf die Sicherheit seiner Systeme. Nutzer:innen, die mehr über die Sicherheitsinhalte der Apple-Softwareupdates erfahren möchten, können die offizielle Support-Seite von Apple besuchen. Dort werden detaillierte Informationen zu den neuesten Sicherheitsupdates bereitgestellt.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Erstaunlich. Die Installation dieser Version hängt bei mir.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir ging sie erstaunlich schnell.
4min Download & 5min Installation. So schnell war vorher, insbesondere bei der Installation, noch kein OS Update.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Erstaunlich. Die Installation dieser Version hängt bei mir.
Hat bei mir gestern schnell heruntergeladen, aber dann stand "Update vorbereiten 30 Minuten verbleiben".
Das war bestimmt 15 Minuten da, dann habe ich es neu heruntergeladen - selbes Problem.
Mac neugestartet, Update neu heruntergeladen und installiert.
Ging innerhalb weniger Minuten, tatsächlich komisch...
 
  • Like
Reaktionen: frostdiver

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.951
Lief hier auch enstpannt durch, Minute geladen und dann stand hier circa 3 Minuten Restzeit 30 Minuten, Neustart und weiter ging es.