• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht macOS 10.13.2 & Security-Updates für Sierra und El Capitan

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das Combo Update ist auf Macupdate nun auch separat ladbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hatte ich auch schon getestet - gerade ein weiteres mal. Es kommt die gleiche Meldung wie beim Secure AirPrint. :(


Wie erwähnt hatte ich die neuesten Treiber heruntergeladen. Ehrlich gesagt, habe ich mich am Mac noch nie um Treiber o.ä. gekümmert, da er das immer von alleine geregelt hat. Wie kann ich denn evtl. meine bestehen Treiber aktualisieren?
Hast du bei HP auf der Webseite nachgesehen. Dort kanns du den Drucker und das Betriebssytem wählen. Danach sollte der richtige Treiber zur Verfügung stehen.

https://support.hp.com/de-de/produc...-printer-series/5447939/model/5447940/drivers
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Hast du bei HP auf der Webseite nachgesehen. Dort kanns du den Drucker und das Betriebssytem wählen. Danach sollte der richtige Treiber zur Verfügung stehen.

https://support.hp.com/de-de/produc...-printer-series/5447939/model/5447940/drivers
Danke Raven. Hatte ich schon gemacht.

Durch Zufall hat sich mein Problem nun von selbst gelöst: Der Strom musste ausgeschaltet werden, nun funktioniert es wieder. Eventuell lag es irgendwo in der Schnittstelle WLAN, Router, Drucker, iMac - falls jmd ein ähnliches Problem hat.
 

Benutzer 190524

Gast
Zum Thema Konsole und dem 13er Fehler.. stelle mir langsam die Frage ob dies wirklich ein Fehler ist oder nur ne Warnung einer Funktion die im Prinzip auch unter Windows verfügbar ist..

Ich habe mich zumindest um die Konsole in der Regel nur dann gekümmert wenn sich ein Fehler in einem Programm abzeichnete ..

Wer sich zeitgleich auch mit Windows auseinandersetzen muss kennt dessen Pendant dazu..und weis aber auch das schon bei Neuinstallation von Windows 10 auf einem jungfreulichen System mehr Fehler und Warnungen mitprotokolliert werden beim ersten Boot als bei OS X im Verlauf eines Tages .. ich wundere mich eigentlich jeden Tag über das funktionieren der Systeme.
Langsam habe ich das Gefühl das ein Abfangen und Gegensteuern mehr Aufwand für die Entwickler darstellt als das entwickeln neuer Features .
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Man muss die Kirche beim Dorf lassen, das stimmt.

Ein Bug ist es aber, weil es bei einzelnen auch auf die Performance gehen kann.

Es muss nicht.

PS

Ich weiß um das Thema, in die Konsole geschaut habe ich dennoch nicht, weil ich kein Problem merke.

Zudem wird der Fix schon ich kommen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei mir hängt immer wieder das ganze UI minutenlang fest. Verursacher ist Safari. Wenn ich den kille, ist alles wieder für eine Zeit OK. Alleine für das Killen brauche ich 2 Minuten. Hat das noch jemand?
 

Benutzer 190524

Gast
Bei mir hängt immer wieder das ganze UI minutenlang fest. Verursacher ist Safari. Wenn ich den kille, ist alles wieder für eine Zeit OK. Alleine für das Killen brauche ich 2 Minuten. Hat das noch jemand?
nein konnte ich auf keinem meiner drei Macs feststellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Wie ist denn jetzt der Bug zu bewerten mit dem 13. Monat im Protokoll? Schreibt macOS jetzt tatsächlich unnütz auf der SSD oder nicht.
Die Aussagen dazu hier gingen bisher auseinander.
 

Benutzer 190524

Gast
Wie ist denn jetzt der Bug zu bewerten mit dem 13. Monat im Protokoll? Schreibt macOS jetzt tatsächlich unnütz auf der SSD oder nicht.
Die Aussagen dazu hier gingen bisher auseinander.

ja sicher wie unter Windows in dere Ereignissanzeige auch..

das ist aktuell das Traumpaar..

loginwindow Month 13 is out of bounds
loginwindow Month 13 is out of bounds
WindowServer [ERROR] - Unknown CGXDisplayDevice: 0x41dc9d00
WindowServer [ERROR] - Unknown CGXDisplayDevice: 0x41dc9d00

:rolleyes:
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Wie ist denn jetzt der Bug zu bewerten mit dem 13. Monat im Protokoll? Schreibt macOS jetzt tatsächlich unnütz auf der SSD oder nicht.
Die Aussagen dazu hier gingen bisher auseinander.

Ich habe bisher häufig gelesen das die Daten nur in den RAM geschrieben werden und nicht auf die SSD. Handfeste Beweise konnte ich nicht finden.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Klingt dann aber schon mal beruhigend.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Faiererweise muss man aber auch dazu sagen, dass die macOS Upgrades bei mir bisher alle immer völlig problemlos verlaufen sind, was ich persönlich von keinem der Windows 10 Upgrades sagen kann ...
Aber das scheint ja nicht bei allen so zu laufen, wenn man die Berichte im Netz liest.
Bei den Sierra Upgrades hatte ich Probleme. Lag aber wohl daran das ich ein macOS von Mountain Lion an benutzte und immer nur drübergebügelt habe. Bei Sierra war dann Ende gelände und ich musste ein Clean-Install machen. Danach war alles gut.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das MBP mit dem ich gerade schreibe ist ein Late 2011, da habe ich nie Clean Install gemacht, funktioniert trotzdem :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Sehe ich auch so, ich schleppe das OS jeweils als Update seit einem Book vor über 10 Jahren mit, zuletzt Wechsel auf 2014er MBpror.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Heute aufgespielt. Gleichzeitig kam aktuelles iTunes.
Problem: in iTunes erscheinen jetzt alle devices NICHT mehr. Kann somit keine Backups erstellen. Stehe gerade in Kontakt mit Apple Support via Twitter. Hat jemand das Problem ebenfalls? Was ist zu tun? Traue mich nicht, eine Kopplung über Kabel vorzunehmen.