• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.3

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
detto - alles perfekt / alles funktioniert! Einen Wlan-Bug konnte ich auch noch bei keinem einzigen von mir betreuten Rechner feststellen ...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Update installiert und ein bissl am Rechner rumgedaddelt. Funktioniert alles wunderbar. Hatte weder vorher Bugs, noch nachher…
Ich frage mich manchmal, was die Leute mit ihren Rechnern machen, dass sie durch ein OS Update zerschossen werden… So was ist mir unter OS X noch nie passiert und ich habe immer vom System zu System geupdatet: 10.4-10.5-10.6-10.7… Immer zuerst einfach ein Update, immer jedes Systemupdate sofort… Hatte nie irgendwelche Probleme, höchstens mal, dass ein oder zwei Programme auch erst mal ein Update brauchten…
Na ja, wie ich aber ja schon erwähnte, ich hatte auch vorher keine Bugs, also irgendwie scheine ich wohl einfach Glück zu haben, dass bei mir alles läuft wie Apple es vermarktet…
 

chrizzy09

Jonagold
Registriert
30.07.08
Beiträge
18
Toll bei mir an der TU-Ilmenau hab ich auch das WLAN Problem. Danke fürs nicht fixen Apple :(

Hier an der Uni Karlsruhe genau das gleiche Problem .. wäre gestern fast durchgedreht. Nen Windows Notebook loggt sich ohne Probleme sofort ins WLAN ein und ich muss da erst 10min rummachen..
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Bisher läufts bei mir auch noch ohne Probleme. Ich werde den Tag über mal testen, ob es auch so bleibt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Na das ist ja geil. Nach dem Update hat sich mein Bluetooth vom iMac verabschiedet. Trackpad und Magic Mouse sind anwesend, Tastatur ist tot. Und der Assistent ist eingefroren. Ja TOP Apple, morgen schreibe ich Prüfung - und wie soll ich lernen? FINGER WEG VON DEM UPDATE!!

Sorry aber wenn du den Rechner zum Arbeiten brauchst und ein Update einspielst bist du einfach nur selber schuld. JEDER weis doch inzwischen das bei einem Update mal was schief gehen kann. Aber das hast du jetzt gelernt.
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
@deloco
Ich denke du hast entweder Glück oder ich Pech. Ich mache nichts mit meinem Mac, was in irgendeiner Weise einen Systemcrash verursachen könnte. Nur bekannte Software, keiner System-Cleaning-Tools oder ähnliches, kein Rumpfuschen im Terminal oder sonst wo, kein blindes Löschen von Systemdateien,..

Trotzdem ist es einfach passiert. Aber egal, ich kann auch mit 10.7.2 gut arbeiten, warte ich einfach auf 10.7.4
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Hier an der Uni Karlsruhe genau das gleiche Problem .. wäre gestern fast durchgedreht. Nen Windows Notebook loggt sich ohne Probleme sofort ins WLAN ein und ich muss da erst 10min rummachen..
Das hast wohl kaum etwas mit der Universität zu tun.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Kann jemand etwas bzgl. Coolbook-Controller & 10.7.3 sagen: Funktioniert danach noch alles?
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Der WLAN Bug ist ja noch schlimmer geworden... :(
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Das hast wohl kaum etwas mit der Universität zu tun.

Wieso nicht? Wenn ich an das teilweise komplizierte Prozedere denke, bis bei uns an der Uni mal das WLAN ordentlich funktioniert....
(Jetzt bezogen auf Einrichtung etc. mit verschiedenen Betriebssystemen.)
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Update installiert und ein bissl am Rechner rumgedaddelt. Funktioniert alles wunderbar. Hatte weder vorher Bugs, noch nachher…
Ich frage mich manchmal, was die Leute mit ihren Rechnern machen, dass sie durch ein OS Update zerschossen werden… So was ist mir unter OS X noch nie passiert und ich habe immer vom System zu System geupdatet: 10.4-10.5-10.6-10.7… Immer zuerst einfach ein Update, immer jedes Systemupdate sofort… Hatte nie irgendwelche Probleme, höchstens mal, dass ein oder zwei Programme auch erst mal ein Update brauchten…
Na ja, wie ich aber ja schon erwähnte, ich hatte auch vorher keine Bugs, also irgendwie scheine ich wohl einfach Glück zu haben, dass bei mir alles läuft wie Apple es vermarktet…

Na ja, also ich drücke einfach den Button : "Installieren"......Schei... habe die Taste mit dem Mittelfinger gedrückt.Jetzt weiß ich warum das Update mir mein System zerschossen hat.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe heute mal wieder die Softwareaktualisierung gedrückt und es ist nichts neues da obwohl ich die 10.7.2 drauf habe !

Gestern habe ich das Combo-Update installiert und ich konnte keine Netzwerkverbindung mehr herstellen also wieder retour auf die 10.7.2

Wie Ihr seht gibt es auch bei Apple hier und da Schwierigkeiten aber warum ich die 10.7.3 nicht angeboten bekomme ist mir ein Rätsel !
 

aussunda

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
10
Wieso finde ich mit meinen IOS-Geräten das WLAN (Time Capsule) nicht mehr?
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Gestern upgedatet (iMac 27''/2011). Installation lief ohne Probleme. heute jedoch die Ernüchterung. Während ich vorher keine WLAN Probleme hatte ist nun bei jedem Aufwachen aus dem Standby das WLAN weg.

Nervig.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Kann jemand etwas bzgl. Coolbook-Controller & 10.7.3 sagen: Funktioniert danach noch alles?
Ich dachte das läuft unter Lion überhaupt nicht?!
Bisher gibt es keine neue Version von Magnus Lundholm (Programmierer), aber eine Anleitung wie Coolbook Controller unter 10.7.2 funktioniert: Von mgross hier im Forum: klick-mich

Fuer mich war das der Grund so lange mit dem Update von 10.6 auf 10.7 zu warten!
Jetzt schnurrt mein MBP wieder :cool:
 

i_Lupus

Braeburn
Registriert
12.12.08
Beiträge
46
Kurz zur Info: Habe gestern Abend mein MBA Ende 2008 und mein MBP 13" Mitte 2010 per Softwareaktualisierung aktualisiert und alles schnurrt problemlos...
 

Weblounge

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
9
Gibt's 'ne Möglichkeit den alten Mauszeiger wieder zurückzubekommen?