• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.3

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Wlan Bug bisher nicht wieder aufgetaucht...aber Airplay zur Airport Express läuft immer noch nicht zu 100% ...schon wieder zwei kurze Abbrüche in einer Stunde... liegt wohl eventuell auch an der alten Fritzbox... Extreme sollte Abhilfe schaffen die nächste Woche bestellt wird.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Update ohne Probleme auf MBP 17" i5, MacMini Server 4.1 und HM i3. Glaube auch dass 10.7.3 etwas flotter läuft. Alle mit Combos upgedated und Rechte repariert. Hatte vorher auch keine Probleme.

WLAN Bug auch vorher unbekannt bei mir - finde aber, dass das Airport Update Verbindungen zu nicht Macs verbessert, e.g. mit Androide Handy...
 

Apfelpudding

Jamba
Registriert
05.01.10
Beiträge
54
Update gerade problemlos auf MBP 13" Late '10 installiert. Der Löwe fühlt sich jetzt flotter an. Der WLAN Bug war auch bei mir vorher schon nicht vorhanden.
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Toll, kann mich immer noch nicht mit meinen Windows-Shares per samba verbinden. Dachte die fixen das endlich mal. Bei SL hats doch auch ohne Probleme funkioniert :(
 

macPats

Alkmene
Registriert
15.12.10
Beiträge
33
Der WLAN Bug ist ja noch schlimmer als vorher. Nach dem Ruhezustand verbindet der iMac sich nicht mehr automatisch mit meinem WLAN.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich habe noch nie einen "WLan-Bug" unter Lion festzustellen vermögen.

Bei keinem Gerät welcher Art, das unter Lion läuft, nicht am MB pro, nicht an irgendeinem iMac im Büro...

Ich habe den Verdacht, dass Lion da nicht allein Schuld sein kann, sondern es an der Kommunikation mit dem Modem/Router liegen kann.

Das Phänomen gab es zB mal unter 10.5 mit verschiedenen Fritz-Boxen, die auf das OS nicht angepasst waren.

Da scheint die Wahrheit wie so oft aus mehreren Komponenten zu bestehen, es müsste ja sonst jeder einen solchen Fehler haben.

Drücke Euch allen Betroffenen jedenfalls die Daumen.

10.7.3 bei mir so weit problemlos, wenn man das nach ein paar Stunden schon (wenig objektiv) sagen darf ;)
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich habe den W-LAN Bug auch ;) Egal ob T-Home Router oder AirPort Express. Aber es scheint ja schon ein großteil das Problem zu haben.

Ich habe auch schon zwischen N, A und G gewechselt. Überall kommts mal vor, das sich das MacBook nicht verbindet.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es ist echt amüsant von Leuten zu lesen, die ihr System "dringend benötigen" und dann ein Systemupdate durchführen... Sehr geil :-D
Ich werde gleich mal updaten, mal sehen, was es bringt...
 

Birne555

Gloster
Registriert
12.10.06
Beiträge
62
Wlan Problem immer noch vorhanden! Schönen Dank!
Langsam zweifle ich an der kompetence von Apple.:mad:
 

miglosch

Tokyo Rose
Registriert
31.05.06
Beiträge
71
seit der neuinstallation wg. ssd-upgrade ist lion auch mit meinem late 2007er mbp erträglich...
mal sehen, was das update mit sich bringt... delta oder combo, was sagt ihr?
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.151
Hallo,
Erst mal ein Statement zu den Leuten die sagen, dass W-Lan Problem ist Router bezogen.
Ich hab den Speedport W722 V dann den Zyxel Router von O2 und jetzt eine Fritzbox 7390 und bei allen 3 Routern habe ich unter Lion die W-Lan Abbrüche.
Da kann mir nicht einer sagen, dass diese W-Lan Abbrüche Router bezogen sind. Ich sag mal, dass ist schlecht weg ein Programierfehler in iOS Lion. Denn bei den 3 Routern die ich aufgeführt hab oben , sind diese Phänomene unter iOS 10.6.8 nicht. Das heißt bei iOS 10.6.8 hab ich keinerlei W-Lan Abbrüche .
Ich lass jetzt so lange iOS 10.6.8 auf meinen MacBook Pro 13" bis Apple es endlich mal schafft den W-Lan Bug zu beheben in iOS Lion.
Ich finde es nur traurig, dass Apple es nicht schafft seit dem Juli 2011 den Bug zu beheben.
Aber was will man verlangen?! Es sind ja erst 7 Monate rum seitdem es Lion gibt und bei dem günstigen Preis für den iOS Lion zu bekommen ist, dürfen wohl solche Fehler sein.:innocent:
Das ist in meinen Augen sehr schwach.:-x
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Update mit Tücken!
Habe eben Update installiert und danach ging Nix mehr.
Fehlerfenster mit CUI und Fragezeichen. Kein Programmstart mehr möglich.Neu aufgesetzt o.k. Werde erstmal das Update nicht mehr installieren bis eine "gute" Version verfügbar ist. Habe erst später gelesen, dass ich die Wiederherstellung umgehen konnte.War aber schon zu spät.Wer kat noch das gereiche Problem gehabt?
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Bei meinem MBP Late 2010 ohne jegliche Probleme.
Der Wlan Empfang ist wesentlich besser geworden. In einem Raum, in welchem sonst über die Timecapsule kein Empfang war, ist nun ein starkes Signal ...
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Seit dem Update funktioniert bei mir der VLC Player nicht mehr. (Icon hüpft, Programm startet nicht)
Und der Safari Web Prozess hängt sich auf.

Super Update.

Nochwer Probleme?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Scheinbar ist der WiFi Bug damit nicht behoben. Na gut, ich bügel es dennoch einmal drüber. Auch wenn es mich sehr stört, dass alle paar Minuten mein WiFi ausfällt...
 

Gix66

Alkmene
Registriert
23.12.10
Beiträge
35
auch bei mir - immer noch der leidige WLAN-Bug (gefühlt noch schlimmer als zuvor, muss alle halbe Minute WLAN deaktivieren - aktivieren)
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Apple scheint bei Safari einiges aufgearbeitet zu haben. Besonders beim QuickTime-Plugin (welches ich zum Gucken von YouTube-Filmchen benutze), sind die Vorladeanzeige und die zuvor vollkommen übertriebene Prozessorlast verbessert / gefixt worden. Unter Safari 5.1.2 / 10.7.2 konnte ich 480p-Videos nicht ohne Ruckeln sehen (!). Jetzt sind 720p-Videos wieder ohne Probleme sichtbar. WLAN scheint auf den ersten Blick etwas schneller im Finden von Netzwerken zu sein. Toll!
(MacBook weiß, early 2008)
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
@corund: Exakt das gleiche Problem. Jedes Programm stürzt sofort ab und im Crashreport hab ich auch diese "cui-Buttons". Backup eingespielt und erneut geladen: selbes Problem erneut. Morgen spiel ich das Backup wieder ein und verzichte auf das Update. (MBA Mid11)
 

Hannes96

Boskoop
Registriert
29.12.05
Beiträge
41
nachdem hier so einige Probleme hatten, habe ich das Combo-Update genommen.
Habe diverse Programme getestet und weder Probleme auf MacPro (2006) noch auf MBP (2009).
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Also ich kann von allen hier aufgeführten Problemen keines bestätigen. Läuft alles rund und ohne größere Probleme (WLAN, VLC). Das einzige was erst nicht zu gehen schien war, den Papierkorb zu entleeren. Hat aber dann doch funktioniert.