• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.7.3

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also mein System läuft Rund, daher weiß ich nun nicht ob ich das machen soll. Nach dem letzten Update muss ich Lion komplett wiederherstellen, weil Safari und meine Addons Probleme hatte. Auch ohne nicht mehr. Daher lad ich das erst mal nicht.
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
ich liebe meine 50er dsl leitung.... grins

punsch
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Es scheint als hätte Apple am Akku-Management gearbeitet! Läuft bis jetzt ganz gut hier...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ist es normal das ich jetzt ein Windows Symbol beim Starten habe?
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Was ein Käse meine externen Festplatten werden immer noch nicht erkannt, seit dem der bekackte Löwe da seine Verzeichnisse kaputt gemacht hat.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... bei mir ist es "nur" 730 MB groß :-D
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Achtung, bei aktiviertem Filevault2 scheint es ein Problem zu geben. Die Tastatur war bei mir nach dem reboot bei der Preboot Authentifizierung auf Englisch gestellt. Also wenn jemand x,z oder Sonderzeichen im Passwort hat, lieber schon mal nachsehen wo diese auf der (englischen) Tastatur liegen...

Das passiert mir auch hin und wieder mal. Aber jedes Mal kann ich das Layout mit der Fahne oben rechts wieder zurückstellen. Geht das etwa bei dir nicht?

Toll bei mir an der TU-Ilmenau hab ich auch das WLAN Problem.
Interessant. Und ich hatte im gleichen Netz noch nie irgendein wie auch immer geartetes WLAN-Problem. Vielleicht hängt es ja auch mit der verwendeten Hardware zusammen?
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Was mich nervt, das wenn FileVault 2 aktiviert ist und Time Machine ein Backup erstellt, sich einige Programme kurzfristig aufhängen. Viel schlimmer ist die Willkür von Time Machine! Ich als Nutzer möchte entscheiden, in welchem Intervall ein Backup erstellt wird.

Aber Apple rührt hier bekanntlich eigene Süppchen.
 

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Also ich hab mir durch das Update gerade mein System zerschossen, der Startbildschirm ist auf einmal auf Englisch und (was viel schlimmer ist) jedes Programm stürzt sofort wieder ab. Ich empfehle ein Backup davor anzulegen.

Ich habe gott sei dank ein halbwegs aktuelles Backup, nachdem ich aber gerade auf der Uni bin ist der Mac heute ziemlich nutzlos
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Was mich nervt, das wenn FileVault 2 aktiviert ist und Time Machine ein Backup erstellt, sich einige Programme kurzfristig aufhängen.
Ach ja, und das hängt definitiv an TM... :innocent:

Aber Apple rührt hier bekanntlich eigene Süppchen.
Kein Kommentar. BTW: Eigentlich ist das alles ziemlich off-topic, wenn TM dir zu blöd ist, benutze doch ein anderes Sicherungsprogramm.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Also mein Lieblingsfehler wurde auch nicht behoben. Der Mac geht immernoch nicht in den Ruhezustand wenn er am Netzteil hängt. Sieht immer nach einem fehlerhaften Audiotreiber aus, jedenfalls steht immer was mit "Audio HD" Pipapo. Vielleicht muss ich wirklich mal das System neu aufsetzen und dann Teile des Backups wieder einspielen. Langsam nervt es doch und meine Hoffnung ruhte auf dem 10.7.3er Update.
 

AIFFer

Jonagold
Registriert
11.08.10
Beiträge
20
Na das ist ja geil. Nach dem Update hat sich mein Bluetooth vom iMac verabschiedet. Trackpad und Magic Mouse sind anwesend, Tastatur ist tot. Und der Assistent ist eingefroren. Ja TOP Apple, morgen schreibe ich Prüfung - und wie soll ich lernen? FINGER WEG VON DEM UPDATE!!
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
nach update auf 10.7.3 läuft alles wie es soll bei mir. keine großen veränderungen festgestellt.
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Wenn man sein System dringend benoetigt und darauf angewiesen ist, führt man auch keine Systemupdates durch, soviel sollte man schon mitdenken.

Bei mir lief das Update schnell und flüssig durch, keine neuen Probleme aufgetreten, alte hatte ich keine, alles geschmeidig.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
ist Euch der neue Mauszeiger bei Links im Safari schon aufgefallen. Sieht aus wie die Hand von Mickey Mouse ;)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich finde den neuen Zeiger schön. :) Die Bildschirmfoto-Kamera sieht auch anders aus:

Bildschirmfoto 2012-02-02 um 14.35.07.png