• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.5.3

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
So, Update hat einwandfrei geklappt - aber im Moment ist Safari elendig langsam wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe ... o_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Geht immer noch nicht. Ich hab mal den Beleg gesichert bei einer Multiplikation von Dezimalzahlen gibts nen Error.
Ach verdammt. Ich dachte, du meintest das Rechnen in Spotlight. Also bei mir funktioniert die Rechnung wunderbar.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Kann meinen .mac-account seit dem update nicht mehr verbinden. Sagt ständig "keine internetverbindung, fehler bei anmeldung oder so an bledsinn
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hilfe !!!!!!!!!

Bei mir wird nix installiert !!

Folgende Fehlermeldung:

DAS UPDATE "MAC OS X UPDATE" KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN.
Das Installationsprogramm konnte die Inhalte des Paketes nicht überprüfen. Wenden Sie sich an den Hersteller.:(o_O:-c

Bitte helft mir.

Habe einen weißen iMac aus der letzten Generation inkl. aller bis dato erschienenen Updates und sonst nix Besonderes installiert.
Hatte mir nur gestern schonmal die finale Version von Delicious Library 2 runtergeladen und installiert.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
hm, also bei mir läuft der lüfter beim rechte reparieren auf hochtouren und auch sonst hab ich noch nix von einer geschwindigkeitssteigerung bemerkt :(
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Finds ja cool, dass der Updater das von alleine im Hintergrund runtergleaden hat, grad softwareaktualisierungen gesucht und da stand "bereits runtergeladen: 96%" :) löblich, mal installen!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Das mit dem Lüfter hab ich auch bemerkt, wie lange dauert denn das "Rechte reparieren" ?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bei mir wird nix installiert !!

Folgende Fehlermeldung:

DAS UPDATE "MAC OS X UPDATE" KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN.
Das Installationsprogramm konnte die Inhalte des Paketes nicht überprüfen. Wenden Sie sich an den Hersteller.:(o_O:-c

Bitte helft mir.

Habe einen weißen iMac aus der letzten Generation inkl. aller bis dato erschienenen Updates und sonst nix Besonderes installiert.
Hatte mir nur gestern schonmal die finale Version von Delicious Library 2 runtergeladen und installiert.

Probiers mal mit dem Combo: http://www.apple.com/support/downloads/macosx1053comboupdate.html
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

also bei mir sinds (leider) auch 420MB - macht Spaß - bei ner 768kb-Leitung.

Bis dann

Tobias P79
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
na klasse das Problem das das "Keines Ihrer bevorzugten Netze ist verfügbar"-Fenster nach dem Ruhezustand kommt obwohl man sehr wohl empfang hat ist immernoch da und es hat sich sogar verschlimmert:
das Fenster kommt jetzt sogar direkt nach dem Start..
Also ich bin schon nach 10 minuten von dem Update enttäuscht :(

Bei mir wird nix installiert !!

Folgende Fehlermeldung:

DAS UPDATE "MAC OS X UPDATE" KONNTE NICHT INSTALLIERT WERDEN.
Das Installationsprogramm konnte die Inhalte des Paketes nicht überprüfen. Wenden Sie sich an den Hersteller.:(o_O:-c

Bitte helft mir.

Habe einen weißen iMac aus der letzten Generation inkl. aller bis dato erschienenen Updates und sonst nix Besonderes installiert.
Hatte mir nur gestern schonmal die finale Version von Delicious Library 2 runtergeladen und installiert.

Für euch beide sollte gelten: Comboupdate laden und nochmal versuchen.
Für leoboy92: Nach dem runterladen bzw. vor dem installieren Airport deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: walbri

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
So, erstmal ist das Update drauf und mein MacBook Pro funktioniert bisher ganz normal.
Mal schauen was es so im Einzelnen verbessert hat, hoffentlich das etwas fehlerhafte WLAN.

Update-auf-10.5.3-Leopard.jpg


MacOSX10.5.3.jpg
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
ich hab zwar 10.5.2 drauf trotzdem is meins 420 mb big komisch naja desto mehr desto besser;)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Update lief super schnell, und Safari ist gefühlt schneller und Airport hat sich auch verbunden so wie es soll.

Jetzt können wir alle unsere Signaturen updaten :D
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kann es sein, dass die Festplatte entrümpelt wird? Ich bin mir nicht sicher, meine aber jetzt deutlich mehr freien Platz als vorher zu haben. Kann ja mal jemand drauf achten…
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Das Comboupdate beinhaltet doch PPC und Intel oder?.....warum wird das den Leuten ans Herz gelegt, denen das "normale" über die Softwareaktualisierung Probleme macht?......es haben schon mehrere gefragt aber eine Antwort hatte noch keiner!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Nein, soweit ich weiß, werden seit dem Intel-Switch alle Updates getrennt für PPC und Intel herausgegeben...
Siehe Korrektur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Combo-Update= Update von 10.5.0 zu 10.5.3. Fehleranfälligkeit gering
 

nudelhuber

Roter Delicious
Registriert
23.10.07
Beiträge
90
alles ging wie geschmiert, alles ohne probs :)
safari rennt jetzt wie odonkor ;)

habe das gefuehl dass das trackpad besser reagiert :p
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Und was ist mal wieder kaputt? Richtig, der Spotlight Index oO
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
420MB??? Wir wir sind hier in Deutschland! Da hat nicht jeder ne Leitung mit 16.000 wie in den USA. Ich hab maximal 49. Das dauert bestimmt 8 Stunden bis ich das hab.